Einen neuen Begleiter für Trinity?

Einen neuen Begleiter für Trinity?

Hallo,
      vielleicht habt ihr es ja gelesen, mein Mephisto ist Samstag morgen einfach tot in der Küche gelegen und heute ist der erste Tag, andem ich mal nicht hemmungslos rumheule. Trotzdem fehlt er mir unglaublich und der Schmerz sitzt sehr tief.
      Da wir aber noch eine Katze haben, überlegen wir gerade ein neues Katerle zu holen. Auch wegen Trinity (unserer Katze), damit sie nicht so allein ist. Zwar bin ich im Moment zu Hause, aber ab September sind wir beide wieder vollzeit arbeiten.
      Was meint ihr, wann wir einen neuen kleinen Tiger holen können? Für mich ist absolut klar, dass kein Tier der Welt meinen Kleinen ersetzen kann, aber es hilft uns wohl allen etwas über die Trauer hinweg. Und ein anderes Katzi freut sich, wenn es nicht im Tierheim, sondern bei einer lieben Familie leben darf. Zuerst dachte ich es wäre noch zu früh, schon diese Woche zu gehen, aber mein Freund meinte, dass Trinity sich sonst an das "Alleinrecht" über die Wohnung zu sehr gewöhnen könnte und es dann nur um so schwerer für sie wird, je länger wir warten... Was meint ihr?
      Hallo,

ich denke, dass Deine Katze wieder einen Spielkameraden bekommen sollte. :biggrin: :clap: :dance:

Dein Mephisto kann sowieso keiner ersetzen, der spielt jetzt mit allen anderen Katzen und Tieren auf der Regenbogenbrücke. :cry: :cry:

lg

Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Naranji!

Das mit deinem Mephisto tut mir leid :sad:
      Wenn du momentan zu Hause bist und das noch bis September wäre der Zeitpunkt doch perfekt wieder eine Fellnase zu holen.
      Der Schmerz über den Verlust deines Mephisto´s sitzt zwar sicher noch sehr tief aber wenn selbst du jetzt schon der Meinung bist eine neue Fellnase würde euch etwas über die Trauer hinweg helfen - warum also nicht :think:
      Es tut nicht nur euch Dosis gut sondern auch eurer Trinity die sicher auch um ihren Freund trauert.
      Keine Fellnase kann eine andere ersetzen, dass ist vollkommen klar, aber Mephisto hätte sicher nichts dagegen wenn du seiner Freundin wieder einen Kameraden holst und ihr alle trotz des großen Verlustes wieder glücklich seid :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mir geht das nur alles etwas zu schnell... Vorhin habe ich Bilder zusammen gesucht, die ich zum Entwickeln geben wollte (hab sie nur digital) um ein Erinnerungsalbum zu machen. Dabei bin ich wieder dermaßen in Tränen ausgebrochen und konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen.

Wie lange kann ich warten, ein neues Tierchen zu holen, dass Trinity eine neue Katze an ihrer Seite noch akzeptiert?

Mein Mephi ist erst Samstag morgen gestorben, ich fühle mich emotional noch nicht in der Lage, mich um ein neues Katerchen zu kümmern. Ich würde es wohl nur vergleichen und enttäuscht sein, wenn es nicht wie er ist. Und es kann doch nichts dafür und hat das nicht verdient! Deshalb würde ich gerne auch warten bis der größte Schmerz vorbei ist. Ich will aber auch nicht, dass Trinity die Wohnung für sich beschlagnahmt und dann keinen neuen Gefährten akzeptiert, weil wir zu lange gewartet haben...