Wo studieren?

Wo studieren?

Hallo zusammen!
      Ich würde mal gerne eure Meinung zu folgender Sache hören:
      Letztens habe ich geschrieben, dass ich einen neuen Freund habe. Wir sind jetzt seit einer Woche zusammen, also nicht sehr lange, aber ich bin halt total verliebt... Leider wohnen wir ziemlich weit auseinander. Er wohnt in meiner Heimatstadt, wo ich ihn auch kennen gelernt habe und ich studiere in Hannover. Die Entfernung ist ca. 250 km. Wir können uns also nur am Wochenende sehen und dann ist das auch ziemlich teuer, weil ich ja mit dem Zug fahren muss. Ich vermisse ihn die ganze Zeit so sehr und freue mich wahnsinnig, wenn wir uns endlich sehen und er sagt das gleiche.
      Zum nächsten Wintersemester fängt er nun auch zu studieren an und er möchte in Dortmund studieren. Dass hat er sich schon lange überlegt, und er könnte dann zu hause wohnen bleiben.
      Ich fänd es aber natürlich viel besser, wenn er in meiner Nähe studieren würde. Ich kann leider aus Hannover nicht weg, weil mein Studiengang nicht näher an zu Hause angeboten wird.
      Meint ihr nun, ich sollte ihm das vorschlagen? Die Sache ist nur, dass wir noch nicht so lange zusammen sind. Im Moment sieht alles super aus, aber das kann man ja nie wissen. Und die Entscheidung mit dem Studium ist ja von längerer Dauer.
      Das Problem ist auch, dass er sich jetzt bald bewerben muss.
      Ich weiß bloß nicht, ob es ihm zu schnell geht, wenn ich jetzt frage, ob er nach Hannover zieht, und ob ich ihn zu sehr einenge dadurch. Und wenn die Beziehung doch nicht so lange hält, wie wir beide jetzt hoffen, dann steht er da.
      Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen. Ich hätte ihn so gerne bei mir und würde ihn gerne jeden Tag sehen.
      Was würdet ihr machen?
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

RE: Wo studieren?

Hallo Melanie,

erst mal ne Frage vorab. Könnte denn Dein Freund in Hannover studieren, was er in Dortmund möchte?
      Wohnt Dein Freund noch bei seinen Eltern? Ich mein, frag ihn doch einfach. Mal ne Ecke v. zu Hause weg sein, ist auch mal sehr erholsam! Und wenn er Dich genauso gern hat, wie Du ihn, wird er sich das sicher überlegen. So eine Wochendbeziehung ist ja auch nicht sooo prickelnd.
      (Obwohl, seh ich jetzt erst, eine Woche erst zusammen, da muß die Liebe schon groß sein!) Trotzdem fragen, nur Mut!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Melanie,
      ich würde mir das nochmal gründlich überlegen. Ihr seid so frisch zusammen, seht euch nur am Wochenende...es ist doch viel schöner sich so dermaßen auf den anderen zu freuen und diese Zeit wo ihr zusammen seid einfach nur zu genießen. Wenn er bei dir in der Nähe wohnt und ihr euch jeden Tag sehen könnt (was am Anfang sicher sehr schön ist) vergeht diese richtig dolle Freude irgendwann weil es dann fast normal ist. Verstehst du was ich meine? Und ihr habt dann auch nicht mehr diesen gewissen Freiraum. Klar sind 250 km echt weit, aber das wird doch wohl auch kein Hindernis sein....oder???
      Später wenn ihr euch richtig kennt und alles dann kann man doch darüber reden....
      Hör auf dein Herz...

Liebe Grüße Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Melanie,
      klar junge Liebe möchte sich am liebsten ständig sehen. Ich schreib jetzt mal wie ich das aus meiner Sicht sehe:
      ihr seit erst eine Woche zusammen. Da trägt man noch voll die rosa Brille. Laß die Beziehung sich erst mal richtig entwickeln und überstürze nichts. Stell dir vor ihr zieht zusammen und stellt nach einiger Zeit fest, das es doch nicht so gut mit euch klappt.
      Dann hätte dein Freund sämtliche Zelte abgebrochen, würde dir vielleicht sogar noch Vorwürfe machen...Gut Ding will immer noch Weile haben. Und wenns um richtige Liebe geht, dann spielt die Entfernung keine Rolle.
      Hast du schon mit ihm darüber gesprochen? Vielleicht machst du dir ja zuviele Gedanken, und dein Freund hat die Antwort schon parat?

LG Grüße+viel Glück bei deiner Entscheidung!!!:rolleyes:
      Big und Kater Buschi
      Huhu!
      Ja es stimmt, wir sind erst kurz zusammen. Normalerweise denke ich auch, dass für solche Überlegungen zu früh ist. Ich möchte auch nicht mit ihm zusammen ziehen, würde halt nur gerne etwas näher bei ihm sein. Und der Zeitpunkt für einen Auszug seinerseits wäre jetzt günstig, da er ja mit dem Studium einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Ich denke mal, wenn er einmal an einer Uni ist, wird er nicht mehr so schnell wechseln.
      Er wohnt im Haus seiner Eltern aber in einer separaten Wohnung. Und da könnte er auch wohnen bleiben, was natürlich sehr günstig und praktisch wäre.
      Das mit dem Freiraum und sich aufeinander freuen ist natürlich auch ein Argument. Aber ich bin wohl eher der anhängliche Typ. Mein Exfreund wohnte auch weit weg und die Beziehung ist zum Teil daran gescheitert. Ich wollte eigentlich keine Fernbeziehung mehr, aber wo die Liebe hinfällt...
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Man kann doch auch innerhalb eines Studiums die Uni wechseln (hab ich von meinem Bruder gehört, aber ob das stimmt?) ??? Lasst euch da noch Zeit. Er würde viel liegen lassen für dich. Später bereut ihr es vielleicht. Ja, auf die Dauer scheitert eine Fernbeziehung natürlich. Ist ja doof. Aber Mensch, ihr seit doch erst ne Woche zusammen!!! Lernt euch doch erstmal kennen.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: