jaulen beim kratzen...

jaulen beim kratzen...

mein welpe, 13 wochen, is ständig am sich kratzen oder sich zu säubern...
      er macht das ständig, unterbricht sogar spiele oder sitzt irgendwo und kratzt sich erstmal... während er das macht hab ich manchmal das gefühl er findet allein kein ende, er macht einfach weiter, jault immer wieder kurz dabei, nimmt seine pfoten in die schnautze, mir vermittelt das irgendwie denn eindruck das er sich selbst in diesem moment auf die nerven geht...
      unterbreche ich ihn in seinem wahn, weils manchmal wirklich solang is das es nervt, findet er das garni guddi... :naughty:
      is komisch, er fängt am ohr an und macht dann irgendwoanders weiter, aber so das es aussschaut als weiß er selber ni wio er sich als nächstes zwicken soll...

der TA meinte das sei alles eine umstellungsache, und er hätte dadurch trockene haut, aber ich denk mal der hund hat sich inzwischen eingelebt...
      gebadet hab ich ihn auch schon gebadet mit wirkungsmittel... ohne wirkung...
      flöhe sinds auch ni...
      hat jemand bei seinem hund das gleiche probelm beobachten können??? :pray:
      Moin,

wenn aus tierärztlicher Sicht organisch alles in Ordnung ist, keine Milben, Flöhe usw..würd ich spontan jetzt an eine Übersprunghandlung denken.

Ist er in den Situationen, wo er sich kratzt, vielleicht überfordert?
      Was macht ihr gerade, wenn er ein "Anfall " kriegt?
      Wie sehen diese Spiele aus?

Lg summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      hmmm, an überforderung hab ich auch schon gedacht, aber das kann nich in jeder situation sein in der er sich kratzt....
      denn er macht es ja nich nur beim spielen, beispielsweise mit anderen hunden, poder wenn er mit sich selbst spielt oder eben kurz bevor schläft und nach dem aufwachen...

or, wenn ich meinen hund überforder, das wäre wirklich sauschlimm... da würd ich mir vorwürfe machen!!!

naja, ich frag mnorgen den tierdoc nochmal...