1.Katze

Hallo,bin neu hier,und haben gestern unsere 1.Katze bekommen,sind also Anfänger mit vielen Fragen.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Happy ist weibl.und 12 Wochen jung.Sie ist eine ganz ruhige und verschmuste,vielleicht bleibt es ja auch so.Meine Fragen sind: Wie oft sollte ich sie füttern?Wir haben Nassfutter und auch TF steht bereit.Gestern haben wir ihr zum Eingewöhnen 2x Nassfutter gegeben.Hat auch beide Male alles gierig aufgefuttert.Sie kriegte vorher nur einmal was.Aufs Katzenklo geht sie auch,klappt gut,meine Frage dazu:Warum macht sie nach ihrem großen Geschäft,ihren Pops am Teppich sauber?Da ist doch nicht ok oder?Eben war sie wieder soweit,da habe ich sie aber nicht aus dem Zimmer rausgelassen,dann hat sie sich erst etwas sauber geleckt.War das richtig?Oder was sollte ich tun?
      Hallo Disamo!

Vielleicht kann ich Dir hier einige Tipps geben:

Stelle der Katze immer und über den ganzen Tag Trockenfutter und Wasser zur Verfügung.

Deine Katze ist 12 Wochen jung.
      Mit meinen Beiden habe ich es so gehalten, daß ich sie 3 mal am Tag mit einer kleinen Portion Nassfutter versorgt habe. (Das kannst Du nach einigen Wochen umstellen auf 2 mal am Tag.) Kleine Mägen schaffen noch nicht so große Portionen zu verdauen, daher lieber etwas öfter füttern!

Kleine Katzenbabys können sich teilweise noch nicht selber sauber halten. Da sie aber merken, daß ihr Hinterteil nicht ganz sauber ist nach dem Toilettengang, versuchen sie halt auf andere Art und Weise dieses zu reinigen, vorzugsweise mit der "am-Teppich-entlangrutschen" -Methode. Nach einigen Wochen lernen sie aber auch dieses. In der Zwischenzeit, wenn Du beobachten solltest, daß sie aufs Klo geht, reinige ihren Hintern vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen oder ähnlichem.
      Bitte sperre Deine Katze nicht ein, da sie nicht versteht warum Du das tust. Schimpfen nutzt da auch nichts, sie ist ja noch klein!
      Laß ihr etwas Zeit, Du wirst sehen, daß sie es lernt!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kleinen!

Liebe Grüße

Sumse

www.Sumse.isdrin.de