Welche Fellfarbe gefällt Euch am besten?

Welche Fellfarbe gefällt Euch am besten?

Hallo

Da unsere Katze bald Junge bekommt geht die raterei los, wie sie wohl aussehen werden. Dabei haben meine Kinder und ich auch diskutiert, welche Farben oder Muster im Fell uns am besten gefallen würden.

Ich selbst bin ja ganz vernarrt in rote Katzen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe die schon immer geliebt...sieht irgend wie frech aus.

Meine mittlere Tochter mag schwarz weiße Katzen, am liebsten wild durcheinandergefleckt.

Mein Sohn mag ganz schwarze Katzen am liebsten.

Und meine jüngste Tochter findet graue Tigerchen am schönsten.

Natürlich ist jede Katze schön, und die eigene am allerschönsten :dance:. Aber ich wollte mal wissen, ob ihr auch eine bestimmte Fellfarbe bevorzugt
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      Ich mag Glückskatzen am liebsten...haben selbst zwei Bunte...

Und meine schwarz-weiße Kuhkatze gefällt uns auch !

Hab mir meine aber nicht wegen der Fellfarbe ausgesucht...hätte jede auch in schwarz, rot, gefleckt oder getigert genommen !
      Ich mag sie natürlich alle!

Wir haben sie ja auch in fast alles Farben hier :biggrin:: Shira ist eine Glückskatze, Rocky ist schwarz, Micky und Chucky sind getigert, Grisu ist rot und Simba grau.

Am allerbesten gefallen mir allerdings getigerte, aber hab alle anderen genauso lieb.

Liebe Grüße

nici
      Hallo,

ich würde natürlich jede nehmen aber am meisten mag ich

SCHWARZE KATZEN...

hatte auch bis jetzt immer schwarze obwohl ich sie mir nie ausgesucht hab.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

RE: Welche Fellfarbe gefällt Euch am besten?

Hey,

nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet. Von dem was ich bisher gelesen habe, fand ich das Klima hier, die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, sehr schön.

@topic: Ich finde Einfarbige, Gefleckte und Bunte am schönsten. Getigerte mit breiten Streifen ebenfalls. Ansonsten gilt natürlich das:

Natürlich ist jede Katze schön, und die eigene am allerschönsten :dance:.

Nun sind unsere beiden Teenie-Mädchen gefleckt und bunt, eine ist sogar eine sehr attraktive Schildpatt (Menschen sagen das dauernd), aber wir hätten sie natürlich auch genommen, wenn sie getigert oder sonstwelches Fellmuster gehabt hätten, eben weil sie anhänglich, intelligent, aufmerksam, liebevoll, neugierig und verspielt sind, weil sie uns vom ersten Treffen an ihre Zuneigung zeigten. Und natürlich finden wir beide gleich hübsch. :dance:
      Jo, ich mag auch unheimlich das Tigerkleid. So wie mein Kater eben.
      Aber schön finde ich auch schwarz-weiße, besonders wenn sie eine schöne "Gesichtsmaske" haben. Meine Freundin hat eine Miez, die sieht aus wie Zorro mit der Augenbinde :cool:
      Grundsätzlich hat aber jede Katze was schönes, egal welche Farbe :D

LG Bif und Tiger Buschi
      Hey

Ich finde SCHWARZE KATZEN gans toll!! :biggrin:
      Habe nur leider keine bin beim holen auch nicht von der Fabe ausgegangen sondern vom Wesen :clap: Habe 2 Kuh Katzen Und 2 Rote :dance:
      Gruß artep
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „artep“ ()

Ich steh auch am meisten auf getigert
      Oder tabby classic - so wie meine Cleo
      Wild und ursprünglich - das mag ich am liebsten
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Hallo

Ich mag eigentlich auch alle Farben aber zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall dreifarbige, grau getigerte und ganz rote.

Aber ich würde meine Katze nie nach der Farbe aussuchen hauptsache die Chemie stimmt.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Also meine Favoriten sind auch die "natürlichen" getigerten Katzen :biggrin:
      Richtig schön sind sie, wenn noch ein bisschen rot mit drin ist.
      Deshalb finde ich auch dreifarbige katzen voll schnieke. Vorallem wenn die 3. Farbe statt schwarz blau ist :D

Aber ich muss zugeben, seit ich meinen Bommel kenne, habe ich eine Schwäche für schwarze Katzen mit einem weißem Bärtchen entwickelt :biggrin:
      Bilder
      • Bild 127Internet.jpg

30,43 kB, 567×425, 182 mal angesehen
      Hallo zusammen.

Kann eigentlich keinen Favoriten nennen. Ich finde alle Miezis süß, denn meistens sind es die Augen die sie so liebenswert machen. Ich habe eine schwarz - weiße und und einen weißen mit 3 schwarzen Punkten und nen schwarzen Schwanz :wink:.

Liebe Grüße. Anne.