Schildkröte am Haken??? Was is das denn?

Schildkröte am Haken??? Was is das denn?

Hallo Leute,
      ich muß euch mal kurz erzählen was mir heute passiert ist. Also, ich sitze bei meiner Freundin auf'm Balkon und schlürf gemütlich meinen Kaffee. (Sie wohnt in nem Hochhaus)
      Auf einmal schwebt eine Schildkröte an mir vorbei. Jaaaa, ihr lest richtig! Neee, es war nix im Kaffee! Da haben Leute die ca. 3 Etagen über meiner Freundin wohnen eine Schildi am Haken befestigt und dann abgeseilt. Bis runter auf die Grünfläche vorm Haus, und da krabbelte sie in einen Busch.
      Ich wußte nicht so genau ob ich jetzt lachen oder weinen muß. Erstens mal die Situation an sich (da schwebt was:eek: ) Aber das Problem war, der Haken war direkt im Panzer festgemacht! Pfui Teufel, wer macht denn sowas...absolutes NO dazu!! Ich hätte es verstanden, wenn diese Tierquäler wenigstens ein Körbchen benutzt hätten, um die Dame abzuseilen. Aber so was...Die Leute sind doch 1a zu faul um mit dem Fahrstuhl runter zu fahren. Ich hab dann einfach an der Schnur gezogen und die Schildi wieder "eingeholt" um mir diese fragwürdige Konstruktion mal genauer anzusehen.
      Crazy, sag ich euch. Ich hatte da ne Stinkwut im Bauch, und bin mit dieser zu den Leuten hin um sie mal zu fragen ob sie noch ganz dichte sind. Die Frau meinte nur ich soll mich da raushalten, das ginge mich nichts an. Und ob mich das was angeht, wenn ein Tier gequält wird!!! Leider mußte ich die Schildkröte wieder rausrücken, die hätte sonst das ganze Haus zusammen gebrüllt.
      Was denkt ihr, soll ich in dieser Situation unternehmen? Dem Ordungsamt melden?
      Wäre euch für nen Tipp dankbar!

LG Big und Kater Buschi O'Sullivan
      Wie bescheuert muss man eigentlich sein?! Wenn man sich ein Tier anschafft muss man sich vorher Gedanken machen ob man in der Lage ist diese riesen Verantwortung übernehmen zu können. Und eine Schildkröte ist ja nun wirklich nicht zum "fliegen" "ausgebaut". Boah, da werd ich echt stinkig! Ich würde das auf jeden Fall beobachten und mit Sicherheit jemandem melden. Was machen die wenn die Schildkröte mal runterfällt. Toll ,sie hat einen Panzer...suuuper. Trotzdem muss man einem Tier sowas nicht antun. Würde die Frau es toll finden wenn man ihr einen Haken irgendwo durchbohrt und runtergelassen wird aus so einer Höhe?!

Liebe Grüße
      Doreen

PS.: wenn ich in Verbindung damit mal kurz was ansprechen darf...heute fuhr ein Mann auf einem Fahrrad mit einem Hund an der Leine, der neben ihm lief, an mir vorbei....dem Hund hing die Zunge bis zum Boden und "lahmte" schon vor Erschöpfung und der Mann dachte nichtmal daran eine Pause einzulegen. So eine Sauerei!!!!! :evil:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Da Landschildkröten unter Artenschutz stehen wird es hoffentlich etwas einfacher als in anderen Fällen etwas zu erreichen.
      Jedes Tier muß bei der zuständingen Artenschutzbehörde angemeldet sein. Entweder "Natur- und Artenschutzbehörde" oder "Untere Naturschutzbehörde" frag da doch einfach mal an.
      Entweder das Tier ist gar nicht angemeldet, oder wenn doch angemeldet dann jedenfalls nicht artgerecht gehalten, wie auch immer sollte es leicht fallen eine Herrausgabe zu erreichen.
      Anja und die Fellmonster
      ---Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. (Bernhard Grzimek)---

Ach du sch**** sind die total bescheuert?
      Also da hätte ich auch erstmal einen Schreck bekommen wenn da plötzlich ne Schildkröte an mir vorbei "segelt"!
      Hätte leider bei mir auch passieren könne das ich im ersten Augenblick gelacht hätte, aber sicher wenn überhaupt höchstens 10 Sekunden und dann wäre der "Spaß" auch vorbei!
      Aber das ist ja wirklich total dämlich!
      Das arme Tier!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Fellini!

Hab's heute erst gelesen! Bitt geh zum Tierschutz oder zum Ordnungsamt / bzw. Amtstierarzt!

Das muss sofort gemeldet werden! Oh, wenn ich das Lese, kriege ich ne Mordswut in den Bauch! Wer kommt denn auf so'ne scheiße?!

Bitte berichte mal, wie es weitergeht! Danke
      I'll be watching you!
      Hallo zusammen,
      stehe mit meiner Freundin (aus dem Haus in dem die Schildi wohnt) in telefonischem Kontakt. Wir haben heute mittag nochmal gesprochen und sie hat mir gesagt, das diese Vollidis immer noch diese Sch.... bauen. :evil:
      Hab jetzt eine Telefonnummer einer alten Bekannten vom Tierschutz rausgekruschtelt.
      Mit der hab ich die Angelegenheit durchgesprochen, und sie sicherte mir in diesem Fall ihre Hilfe zu! Hab ihr Adresse und Namen dieser Tierquäler gegeben und sie wird meine Beschwerde an den Amtstierarzt vom Veterinärsamt???? (sorry, bei uns heißt das kurz gesagt Tier-TÜV) weiterleiten.:clap:
      Wenn ich dann etwas genaueres weiß, melde ich mich noch mal um zu berichten.
      Auf jeden Fall bin ich fürs erste froh, das was passiert!!!

LG Grüße an euch
      Big und Kater Buschi
      Original von fellini

Wenn ich dann etwas genaueres weiß, melde ich mich noch mal um zu berichten.
      Auf jeden Fall bin ich fürs erste froh, das was passiert!!!

LG Grüße an euch
      Big und Kater Buschi

Klasse, das da was passiert! Find ich auch toll von dir, dass du dich da so reinhängst! :clap:

Bin auf deine Berichte gespannt, was da passiert!
      I'll be watching you!
      Hallo,
      wie versprochen möchte ich euch auf dem laufenden halten.
      Die Dame vom Tierschutz, Frau Käflein, hat mich gerade angerufen.
      Sie hat mir gesagt, das eine Kontrolle bei "Frau Tierquälerin" durchgeführt wurde. Die Schildi war nicht gemeldet!!!! Und zudem in einem katastofinsteren Zustand. Der Haken wurde mittlerweile zwar von der Quälerin entfernt, nur leider wurde die Panzerverletzung völlig falsch behandelt. Die hat versucht das "Loch" zu kaschieren, in dem sie Watte rein gefüllt hat und dieses mit schwarzem Klebeband überklebt.:evil: ??????
      Die Tussi ist nicht ganz dicht im Kopf!!!!
      Ok, die Schildi wurde dem TA vorgestellt,der kümmert sich drum.:clap: So weit so gut, wären da nicht noch zwei Hamster in der Wohnung gefunden worden...die waren anscheinend auch nicht grad in der besten Verfassung. Näheres weiß ich über die 2 aber nicht.
      Wahrscheinlich bekommt Frau Tierquälerin jetzt saftig eins auf den Deckel.
      Tiere hat sie momentan natürlich keine mehr (:dance: :dance: :dance: ) wurden alle mitgenommen.
      Nur stellt sich die Frage, wann so ein Unmensch wieder unbehelligt ins Zoogeschäft spazieren kann...........

Das ist der neuste Stand der Dinge!

LG Big und Kater "Fischkutter" (Buschi)
      Ach du sch****!
      Mit Watte und Klebenband? :eek:
      Das ist ja total bescheuert!
      Der gehören die tiere auch weggenommen!
      Das ist wirklich katastrophal!

Müssen solche tiere registriert sein?

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo nochmal,

@checkmate: ja solche Tiere müßen bei der Artenschutzbehörde gemeldet sein. D.h der Besitzer erhält bei einem legalen Kauf, eine Art "Pass" für das Tier. Kann der Besitzer diese Papiere nicht vorweisen, muß davon ausgegangen werden, daß das Tier auf dem Schwarzmarkt erworben wurde. Da es sich in diesem Fall anscheinend um eine griechische Landschildkröte handelt, wird vermutet das Frau Tierquälerin diese illegal erworben oder aus dem Urlaub mitgebracht hat.
      Da die arme Schildi nicht registriert ist, droht Beschlagnahmung (bereits geschehen) und eine Geldstrafe (hoffentlich nicht zu knapp)

Mich würde jetzt interessieren, was mit der Schildi passiert. Klar kommt sie ins TH...und dann? Muß mich dort mal erkundigen, ob ich die nehmen dürfte. Die tut mir sooo leid, ich würde ihr gerne ein gutes Zuhause spendieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Ist das nur bei Reptilien oder auch bei Nagern?
      Ich habe nämlich keinen einzigen Pass für eines meiner tiere!

Was mache ich denn wenn meine Schildkröte Babys bekommt?
      @ checkmate:
      Ich denke nicht daß das auch für Nager zutrifft. Event. bestimmte Rassen?
      (Verbessert mich jemand wenn das nicht stimmt!) Bekannt ist mir da nichts...
      Bei der Schildi ist es so: Arten, die vom Aussterben bedroht sind , werden in einer Datei gespeichert. Du müßtest dich dann erkundigen, ob dein Tier davon betroffen ist. Macht man bei seiner Gemeinde....Inwiefern davon andere Reptilien betroffen sind, weiß ich nicht.
      Wenn nun Schildi Junge bekommt, mußt du das ebenfalls bei der Behörde melden.
      Damit die nen Überblick über den Bestand haben.
      Näheres kann ich dir zu diesem Thema jetzt leider auch nicht sagen. Das sind die Infos, die Ich von Frau Käflein (die Dame vom Tierschutz) erhalten habe.

LG Big

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Achso, ich denke nicht das Ratten oder Kaninchen vom Aussterben bedroht sind, die gibt es ja in Tierheimen (leider) im Überfluss!
      Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir das mal aufzuschreiben, ich dachte grade ich müsste mit meinen ganzen Tieren zur Behörde laufen und die da anmelden!
      Das wär ja crazy, wenn man mit dem ganzen Zoo antanzen mußte, und alle würden nen "Perso" bekommen. Nein, in diesem Fall dreht es sich ja um eine artgeschützte Schildi, da liegt der Fall ein bißchen anders.
      Kaninchen mit Personalausweis.......:D das wär's !!

Schön das du etws wegen der Schildi unternommen hast!!! :clap:
      Und ich finds auch sehr gut das diese armen Tiere dieser Frau weggenommen wurden.
      Wäre schön wenn du irgendwie rausfindest was mit den Tieren passiert...
      Watte und Klebeband... :naughty: :naughty: :snooty:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von fellini
      Der Haken wurde mittlerweile zwar von der Quälerin entfernt, nur leider wurde die Panzerverletzung völlig falsch behandelt. Die hat versucht das "Loch" zu kaschieren, in dem sie Watte rein gefüllt hat und dieses mit schwarzem Klebeband überklebt.:evil: ??????
      Die Tussi ist nicht ganz dicht im Kopf!!!!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      das ist ja nicht zu fassen! die arme schildi :cry:
      wie kann man nur so herzlos sein? :|