Chat-Benutzung und Fehler im Chat

      Hallo zusammen,
      also mein Prob:
      Ich komme zwar in den Chat rein, aber ich kann nichts schreiben.
      Kann aber lesen was die anderen schreiben.
      Auch rausgehen und wieder rein bringt nichts. Dann ist auch das Textfeld weiterhin so als wenn ich drin geblieben wäre (steht immer noch alles da).

      Das Problem hatte ich gestern abend (später aber klappte es) und jetzt auch wieder.

      Da ich immer mit dem gleichen Rechner reingehe und sich nichts an den Einstellungen bei mir geändert hat, denke ich muss es was anderes sein.


      es ist zum verzweifeln.
      funktioniert einfach nicht.
      die denken bestimmt alle schon ich hab einen an der klatsche, weil ich ständig on und off gehe aber nichts sage.
      SORRY, kann nichts dafür. :wink:

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

      Hallo,

      ich brauche auch mal eure Hilfe!
      Ich kann meine Sätze im Chat nicht lesen und sie erscheinen auch nicht im Fenster. Wenn ich auf "Chat nicht zusehen" klicke, bekomme ich auch wieder und wieder das anmelde Fenster. Ist zum heulen! :sad:

      Ich benutze Firefox 1.0.1, Mozilla 5.0 und gehe über t-online rein mit DSL, das alles von einem Mac aus. Mit dem IE kann ich mich noch nicht mal anmelden im Forum!
      Ansonsten ist alles aktiviert, was muss.

      Bei mir ist irgendwo der Wurm drin *grummel*, hoffe also auf schnelle Antwort!

      Liebsten dank.....

      Jasmin
      Gerade eben klappte es wieder nicht.
      Bin dann anstatt mit Mozilla Firefox mit dem InternetExplorer rein.
      Jetzt ging es.
      Bin aber sofort wieder rausgeflogen.
      Danach ging es wieder.
      NAJA

      PS: klappt nicht wirklich. werde jetzt immer wieder rausgeschmissen.
      Warum mag der Chat mich denn nicht? :sad:

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

      moinsen

      bin ja nicht grad der Experte schlechthin,aber habt ihr unter Internetoption sämtliche Java-script Einstellungen zugelassen/aktiviert etc.? Ferner sollte in den Interneteinstellungen/optionen unter
      (gilt für den IE !!)

      erweitert :
      HTTP 1.1
      HTTP1.1 über Proxyverbindung verwenden

      Kein Häckchen setzen!!

      sondern
      da drunter

      HTTP 1.1 verwenden

      Dort den Haken setzen!



      Ich gehe mit dem IE 6.0 über t-doofline rein und habe eigentlich keine probs mit dem chat,außer das er manchmal hängt ,aber das liegt net an mir :D,gelle patrick :smile:


      vllt hülft das ja wem

      Gruss
      little
      Bitte darauf achten, dass ihr nicht über eien Proxy in den Chat geht. Es gibt Provider, die euch einen Proxyserver aufzwingen, da könnt ihr gar nichts tun, das könnt ihr im Normalfall gar nicht erkennen, einfach mal nachfragen...
      Und es gibt die EInstellung im jeweiligen Browser, ob man über einen Proxy surft... da bitte immer nein/deaktiviert, etc...

      Wenn es vor ein paar Tagen noch ging und jetzt nicht mehr, dann sorry, aber liegt es nunmal einfach an Euch, denn wir haben definitiv nichts umgestellt.

      Zu Verbindungen über Browser im Mac kann ich rein gar nichts sagen, sorry.

      Wer die Möglichkeit hat sollte mal von PCs von Freunden aus testen ob es dort klappt, oder zumndest andere Browser ausprobieren.
      Auch bei (Firmen-)Netzwerken kann es zu Problemen komen, aber da können wir von unserer Seite aus einfach nichts ändern.

      Gruß,
      Patrick
      ich bins wieder oder auch immer noch.
      es will einfach nicht.

      bin eigentlich immer mit mozilla firefox 1.0.4 rein,
      da das ja nicht klappte bin ich mit dem internet explorer rein.

      Das klappt aber jetzt auch nicht.

      An den Einstellungen bei mir ist eigentlich nichts anders,
      aber ich hab trotzdem mal nachgeschaut:

      HTTP 1.1 verwenden ist angeglickt.
      java aktiviert.

      (so wie bei dir, jacky)

      und nun? weitere tips?

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      HUHU
      hab heute mehrmals versucht zu chatte. Alles ohne Erfolg.
      Habe ein bißchen an den Einstellungen rumgebastelt. Nichts.

      HAT JEMAND EINE IDEE woran es liegen kann???

      weitere Infos auch in den Beiträgen vorher - ist immer noch das gleiche Problem

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

      huhu Patrick,

      was soll uns das sagen??

      das kam heute abend im chat aufeinmal:

      SQL-DATABASE ERROR

      Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT VERSION()
      mysql error: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.4' (111)
      mysql error number: 2003
      mysql version: 4.0.24_Debian-2
      php version: 4.3.4
      Date: 19.08.2005 @ 21:42
      Script: /forum/i4e_bc_text.php?sid=&proxycheck=
      Referer: haustiere.de/forum/i4e_bc.php?sid=
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @Chika:
      Sorry, da fällt mir leider nicht mehr ein, als andere Browser zu testen... Wenn es in keinem gehen will, hast du vielleicht eine Firewall aktiv?
      Irgendwas blockt doch die Verbindung zwischen dir und dem Chat, nur rauszufinden was ist sehr schwer... Kann dir Opera noch empfehlen, oder wnen alles nix hilft, versuch es mal mit Netscape...

      @Knuffi:
      Das heisst, dass die Verbindung zwischen chat/haustiere.de und unserer Datenbank (die wiederum auf einem eigenen Server liegt) einfach verloren gegangen ist.
      Da kann man nichts machen ausser neu einloggen... in dem Moment dürfte nicht mal das Forum funktioniert haben, nur wenn sowas passiert ist das meist nur ein paar Sekunden, daher merkt man das im Forum nicht, aber der Chat zieht permanent Daten aus der Datenbank und wenn da 1 Sek etwas stockt kommt es zu einem solchen Fehler.

      Gruß,
      Patrick
      Hallo liebe Admins!

      Wir sind hier kurz vorm verzweifeln, ich kam gerade in den Chat und andauernd betrete ich ihn und geh wieder, dabei mach ich garnichts.
      Aaaaaaaber...es geht nicht nur mir so, sondern allen anwesenden, siehe auch in diesem Thread hier: Haustier-Chat
      Bitte bitte tut was damit der Chat wieder funktioniert :pray:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von patrick
      Heute wird das mit dem Chat sicher nichts mehr.

      Das Problem ist, dass das Forum auf 2 Servern liegt... und zwischen diesen beiden Servern gibt es momentan eine Zeitdiskrepanz von etwa 2-3 Minuten. Der Chat kommt mit dem Unterschied nicht klar und zeigt euch u.U. alte Nachrichten an und denkt dass User gegangen sind, die noch drin sind und umgekehrt...

      Ich habe das weitergegeben, da ich persönlich daran nichts ändern kann und hoffe, dass das bald erledigt ist.

      Gruß,
      Patrick


      Haustier-Chat
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich hab das gleiche problem wie schon einmal.
      ich kann nichts schreiben. es ist seit letztem WE so, wo es die Probleme gab.
      Ich weiß bei den anderen klappt es jetzt.
      Aber ich versteh nicht, warum bei mir nicht. Ich hab nichts an den Einstellungen verändert!!

      Letztes Mal funktionierte es auch einfach wieder ohne das ich was gemacht habe!

      Was kann ich machen?

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      chet geht nicht mehr bei mir

      ich kann nich mehr sehen,was ich schreib und andere könen das auch nicht lesen.ich hab das gestern mit internet explorrer versucht,heut mit firefox,aber das geht nicht mehr.das ging sonst aber imer. :sad:wenn ich die benutzter aktualliesir steht da ich bin nich für den chet berechtigt. :cry:warum den nur? was mach ich falsch?
      hallo,ich wollte euch alle grüssen!
      ich liebe delfine und alle tiere!
      eure melli3333