Trinken

Trinken

Hallo,

unser Kater bekommt hauptsächlich Nassfutter, TF nur zum Spaß. Meine TA hat gesagt, dass er durch das Nassfutter seinen Flüssigkeitsbedarf deckt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er zu wenig trinkt...

Was kann ich tun?

Oder reicht ihm die Flüssigkeit und deshalb trinkt er so wenig?

Lieben Gruß Kirstin
      Ich hab gehört Trinkbrunnen sollen helfen. Werd für meinen Racker eventuell auch einen anschaffen.

Zwei Dinge sind unendlich:
      Das Universum und die menschliche Dummheit,
      beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)
      wir haben diesen fresh flow und sie trinken daraus mit begeisterung.aber auch aus einem normalen napf trinken sie regelmaesig. du kannst auch mehrere naepfe verteilen dann trint er vielleicht auch mehr.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

bei zooplus gibts den fresh flow und bestimmt auch im fressnapf. ich hab meinen bei den amis gekauft da hat er 29 $ gekostet, bei den deutschen laeden ists glaub etwas teuerer.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo Kirstin,

ich gebe bei dem Nassfutter immer noch 3 bis 4 Esslöffel lauwarmes Wasser dazu! Gut verrühren!
      Die Sosse schlecken meine beiden immer zuerst weg! So trinken sie mehr, ohne dass sie es merken! :D

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Dat is jut.

Habe gerade mal geschaut was so ein Trinkbrunnen kostet... Solange es nicht lebensbedrohlich wird ist das vom Preis her inakzeptabel.

Das mit dem Wasser probiere ich gleich nachher aus und berichte.

Lieben Dank Kirstin

RE: Trinken

Hallo,

habe mir selbst vor drei Tagen den Catit Katzenbrunnen bei ebay bestellt für 40 Euro incl. 3 Ersatzfiltern, Bodenmatte und Lieferung. Bin mal gespannt, ob mein Katerli darauf anspringt, denn er trinkt auch nicht wirklich viel. Angeblich sollten die Katzen dadurch aber tatsächlich viel mehr trinken und den Benutzerurteilen nach stimmt das wohl auch fast immer :wink:.

Grüße
      Cori

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()