zugelaufener Kater makiert

zugelaufener Kater makiert

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
      Uns ist letzdes WE eine Katze zugelaufen bzw. ein Kater.
      Nach rum telefoniererei und rumsuche haben wir festgestellt das der Kater nicht vermisst wird,bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet.
      Wir haben eine 1 Jahre alte kastrierte Katze,die zwar am Anfang skeptisch war aber sich gut an den neuen Mitbewohner gewöhnt hat.
      Der Kater ist denke ich so 1-2 Jahre alt und kastriert.
      Nun makiert er seit 3 tagen,schon zweimal in mein Bett und einmal auf die Wäsche im Korb.
      Was kann ich effektiv dagegen tun.
      Wir würden den Kater gerne behalten aber wenn er uns die Wohnung voll pinkelt streikt mein Mann,da wir auch noch kleine Kinder haben und das wirklich nicht hygienisch ist.
      Vielen Dank im Vorraus ........
      Gruß

Fekosch
      es kann gut sein, dass er wieder raus will. ich gehe davon aus, dass es protest pinkeln ist. (ihr haltet ihn im mom wahrscheinlich nur im haus, oder ?)

habt ihr den kater bevor ihr ihn zu eurer katze gesetzt habt auf irgendwas getestet ? (leukose ?fiv?)
      Klingt jetzt erstmal hart, aber vielleicht hat er sich auch nur zu euch "verirrt" und pieselt deshalb in der Bude rum, weil er raus und wieder nach Hause will! Gabs oder gibts bei euch lecker Futter? Das ist schon eine feine Motivation für so ein Katerchen, sich mal eine Zeitlang irgendwo niederzulassen... Hab ich auch grad erlebt...

Bevor Du ihn einfach wieder laufen lässt (was ich grundsätzlich erstmal empfehle), klingel mal bei örtlichen Tierheimen, Polizei etc. an und frag nach, ob ein Kater wie der" Deine" irgendwo vermisst wird. Eine Anzeige unter der Rubrik "zugelaufen" könnte auch helfen. Das Problem ist, die Tel-.Nummern, die Du so kennst, sind nicht allzuviel - machs bekannt, dass Dir ein Kater zugelaufen ist. Auch und insbesondere für Menschen, die Dich nicht kennen!

Hast Du selbst schon eine Katze? Wenn Nein: Herzlichen Glückwunsch - Du bist reif für eine/n! Wenn Du Deinen Streuner nicht behalten oder nach Haiuse vermitteln kannst, behalt ihn. Wenn doch, ist er der Überbringer der freudigen Nachricht, dass Du als Katzenmensch auserkoren bist - und dann schaff Dir eine/n an (am besten ausm Tierheim adoptieren!).

Alles gute, Martin.
      Hallo

also ich hatte schon Tierheime in der Umgebung,die Polizei usw angerufen.Das war ohne Ergebnis,erstmal!
      Dann muss ich noch dazu sagen das wir den Kater immer wieder mehrmal rausgesetzt hatten damit er die Möglichkeit hat nach Hause zu laufen.Am Morgen saß er noch an der selben Stelle wo wir Ihn Abends abgesetzt hatten.
      Aber gestern kam Dein ein Anruf vom Tierheim das der Besitzer sich gemeldet hat.
      Und die Leute wohnen im Prinzip direkt neben an.
      Also wenn ich aus meinem fenster schaue kann ich das Dach sehen :wink:
      Aber irgendwie hat er es nicht verstanden die vieleicht 25 m nach Hause zu laufen.Der Kater kommt aus Spanien wurde dort gefunden und dann nach Deutschland vermittelt.

Gruß

Fekosch