Das erste fellige Geschenk für die Kleinen!

      Das erste fellige Geschenk für die Kleinen!

      Hallo,

      meine 3 Kleinen sind jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt.

      Am Wochenende hat die Mama den Kleinen eine kleine und eine sehr große Maus mitgebracht. Wir haben sie alle zuerst mal machen lassen. Der größte von allen, hat sie (die erste Maus) sich geschnappt und umher getragen und mit ihr gespielt und alle anderen angefaucht und angeknurrt, die ihm die Maus abspenstig machen wollten. Irgendwann hat dann aber doch unsere Kleinste die Maus bekommen und hat sich genauso verhalten. Miezi (die Mama) hat die Maus irgendwann schon gar nicht mehr interessiert. Wir hatten aber Angst, dass sie die Maus evtl. in meinem Zimmer (da, wo die Kleinen jetzt auch leben) essen könnte und wir dann die ganze Schweinerei auf dem Teppich haben. Deshalb haben wir ihnen irgendwann die Maus weggenommen und wieder raus geschmissen. Später erzählte mir meine Mutti, dass Miezi am Abend dann noch eine große dicke Maus mit rein gebracht hat und das ganze von vorn los ging.

      Miezi hat sonst nie Mäuse mit reingebracht, also gehen wir davon aus, dass sie die extra für ihre Kinder gefangen hat. Wie verhalten wir uns nun richtig?? Lassen wir ihnen die Maus oder sollen wir sie ruhig irgendwann wegnehmen?

      Liebe Grüße

      Beate
      Hallo!

      Also wenn ihr wollt, dass die kleinen irgendwann Mäuse fangen, solltet ihr sie lieber machen lassen, denn wenn ihr ihnen die Maus wegnehmt, meinen sie hinterher es ist etwas falsches.

      Eventuell könnt ihr sonst hingehen und die Maus samt Katzen ins Bad oder so nehmen, da kann man ja noch die Badematten rausnehmen und sie versauen so nichts.

      Wegnehmen würde ich jedenfalls nicht jedesmal, sie müssen es ja schließlich lernen. Und darum macht die Mama das auch. Das ist halt ein natürlicher Instinkt.
      Gruß Tanja

      RE: Das erste fellige Geschenk für die Kleinen!

      Original von Tangogirl

      Der größte von allen, hat sie (die erste Maus) sich geschnappt und umher getragen und mit ihr gespielt und alle anderen angefaucht und angeknurrt, die ihm die Maus abspenstig machen wollten. Irgendwann hat dann aber doch unsere Kleinste die Maus bekommen und hat sich genauso verhalten.



      :biggrin: Das kenne ich auch noch von meinen Babys.

      Sonst kann ich mich mommy nur anschließen :wink:
      Hallo,

      ja, die Mäuse waren schon tot, zum Glück.

      Und ja, eigentlich sollen sie später mal Mäuse fangen, dann aber bitte nicht in die Wohnung bringen.

      Miezi wollte später wieder eine Maus mit reinbringen, aber da haben wir sie gar nicht erst reingelassen. Aber wenn die Kleinen dann in dem anderen Raum wohnen und blo0 unter Aufsicht in die Stube kommen, dann dürfen sie auch die Mäuse bearbeiten, die ihre Mama ihnen mitbringt.

      Schöne Grüße

      Beate