Zum sterben zurückgezogen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass sich alte Katzen zum sterben zurükziehen.
      Meine älteste Katze hat schon 18 Jahre auf dem Buckel und ist seiz 5 Tagen weg, was sehr ungewöhnlich ist.
      Sie ist eigentlich noch topfit, ist aber lieber drinnen als draußen und wenn sie draußen ist, hält sie sich eigentlich immer in der Nähe des Hauses auf und kommt Abends rein.
      Meine Mutter hat mir jetzt erzählt, dass Katzen manchmal zum sterben von zu Hause weggehen. Stimmt das?

LG sarilein
      Hallo zurück!

Also ich weiß nur, das sich verletzte Katzen verkriechen, wenn sie sehr starke Schmerzen haben.
      Es ist also möglich, das sich auch diese verzogen hat.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Sarilein
      Die Katze mit der ich aufgewachsen bin war 16 Jahre alt. Es ging ihr eines Tages auch nicht gut und sie verkroch sich unter ein Gebüsch hinter unseren Parkplätzen. Dort schlief sie dann ein....
      Aber denk bitte nicht gleich ans Schlimmste vielleicht gibts ja einen ganz anderen Grund warum sie nicht nach Hause gekommen ist. Hoffentlich kommt sie putzmunter wieder zurück! Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sarilein!
      Das mit deiner katze tut mir echt leid!
      meine kleine pixi ist jetzt auch schon 19jahre und leidet jetzt leider an leberversagen. die letzten paar tage hat sie sich auch immer zurückgezogen, unnter die wanne, das sofa oder das bett. sie wollte glaub ich ganz alleine sein. meine mutter hat mir auch sowas erzählt, aber wir waren beide nicht sicher. haben dann mal die TÄ gefrag, welche das bestätigte. gerade katzen würden sich zum sterben gerne uzrückziehen und alleine sein.

allerdings will ich dir jetzt auch keine angst damit machen. unsere is auch mit 17, 18 und auch mit anfang 19 noch teilweise (gerad im sommer) tagelang mal streunern gewesen und kam dann doch wieder!
      mach dir also nicht so viele gedanken!
      hoffe ganz dolle für dich, dass du sie bald wieder knuddel kannst!!!
      LG, Anni
      Everytime I think I\'ve finally made it...

...I learn I\'m father away than I\'ve been before...
      Vielen Dank für eure Antworten.
      Tja, was soll ich sagen? Sie ist wieder da!!!

Als ich gestern Abend um 23 Uhr das letzte mal mit meinem Hund draußen war haben wir uns getroffen!

Hab sie erst gar nicht erkannt (und sie hat auch erst doof gekuckt) weils so dunkel war und sie auch dunkel ist. Aber als ich dann mal vorsichtig ihren Namen gerufen hab kam sie laut miauend auf mich zu. Sie hat dann erstmal gut gefressen, sich ein paar Schmuseeinheiten abgeholt und hat sich schlafen gelegt.

Ist ja Gott sei Dank alles nochmal gut gegangen :)
      Hi Sari!
      Wollte nur kurz sagen,wie ich mich für dich freue,weil meine Katze auch mal drei Tage weg war und plötzlich aus dem Schlafzimmer schoss,obwohl sie dort keiner gesehen,gehört und auch nicht gerochen hat. Freu:biggrin:mich:biggrin:ganz:biggrin:doll:biggrin:für:biggrin:dich
      Frauke