Boah,mein Frust muß raus!!!

Boah,mein Frust muß raus!!!

Hallo zusammen,
      ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden.
      Es geht um meinen Ex-Chef. Ex deshalb, weil ich mich vor kurzem selbständig gemacht hab. Hab es mit dieser Pappnase einfach nicht länger ausgehalten, 4,5 Jahre sind einfach genug! Mir platzt jetzt der Kragen.:evil: :evil:
      Könnt ihr euch vorstellen so lange mit jemanden zu arbeiten, der ein absolut egoistischer, selbstverliebter, besserwissender, cholerischer, vom-Verfolgungswahn-geplagter-Macho sein kann?
      Es ging schon morgens los, als ich zur Türe rein kam. Kein "Guten Morgen" sondern gleich auf nüchternen Magen ein Anschiss vom Feinsten! Es hat sich meistens rausgestellt, das ich nicht dafür verantwortlich war. Sondern eigentlich er selbst, weil er so ein zerstreuter Schlamper ist, der alles vergisst. Ich mußte immer für seine Zicken herhalten. Aber ne Entschuldigung? ne dafür war der Herr sich zu fein. Der dachte immer er kann Frauen wie den letzten Dreck behandeln, und das nur weil seine Olle ihn betrogen hat. Ich glaub er hat all seine Wut ,die er auf seine Ex hat, auf mich projiziert. (Bin im selben Alter wie sie)
      Frauen haben bei ihm generell nix zu melden, aber für die Arbeit sind sie gut genug.
      Dazu kommt, das er mich fast täglich in irgendeiner Art und Weise beleidigt hat, weil es ihm eben an Taktgefühl und guter Kinderstube fehlt. Hab meistens nix dazu gesagt, weil das wieder zu endlosen Steitereien geführt hätte...
      Als Krönung hat er mich beschuldigt ihm eine Schere geklaut zu haben. (Das Ding lag im Mülleimer,wie sich später rausgestellt hat...wie das wohl dahin kam lieber Ex-Chef?)
      Ich habs nich nötig ne piffige Schere zu klauen. Hab darauf sehr aggresiv reagiert, weil mein Freund seinen Job aus einem ähnlichen Anlaß verloren hat!
      Hinzu kommt, das der Kerl ne echte Paranoia hat. Ich mußte immer sämtliche Türen hinter mir abschließen, weil er dachte da lauert ihm wer auf!!! Vor was hat der so Angst? Das all seine Gemeinheiten ihn mal heimsuchen und ihn mit seiner eigenen Schere abstechen? Tzztzz...
      Für jede Minute die ich arbeitete, mußte ich Rechenschaft ablegen. Hat mir sogar das telefonieren verboten (außer ER ruft an). Pause gab es so gut wie gar nicht, denn wenn er keine hat, brauchen wir doch auch keine. Geld gab es nur, wenn er grade welches hatte. Und dann tat er auch noch so, als wär das ein Akt der Nächstenliebe,wenn er mal überwiesen hatte. Bis jetzt ist der Kerl mir noch Kohle aus dem Jahre 2001 schuldig.Aber warte du Früchtchen!!! Zum Eklat kam es , als ich mich krank meldete. Er rief am selben Tag nochmal bei mir an. Mein Freund war dran, den hat er aufs Übelste beleidigt. Weil mein Schatz ihm mal die Leviten gelesen hat. Chef sagte:"warte nur Bursche, wenn ich dich in die Finger krieg...du Arschloch" Müßen wir uns so was gefallen lassen? Ich bin dann nicht mehr zur Arbeit, weil ich es psychisch einfach nicht mehr ausgehalten hab. Ich war ne richtige Zicke in dieser Zeit, der hat mich echt fertig gemacht!!!
      Jetzt mach ich mein eigenes Ding, und wenn es am Anfang auch hart ist, aber ich pack das!! Weil ich es besser machen will als er - und mittlerweile sind wir Konkurrenten:dance: Langsam aber sicher erhole ich mich von diesem Schock, aber ich hab jetzt gelernt,mir nicht von so nem Volltrottel die Psyche kaputt machen zu lassen!
      Vielen Dank, das ich mal kennen lernen dürfte, wie blöd ein einzelner Mensch sein kann.
      Und vielen Dank, das ich mir hier mal Luft ablassen durfte! Auch wenns a bissel lang wurde - ich könnte das ganze Forum füllen, was ich euch zu liebe besser lasse!!
      Nehmt's mir nicht übel:D :D

LG Big+Kater Buschi
      So ein selbstverliebtes Arschloch war auch mal mein Chef. Übertrug mir gönnerhaft selbständige Aufgaben, nur damit er die Ergebnisse hinterher alle wieder in Frage stellen und mich damit runterputzen konnte. Kein Programmierer, der eingestellt wurde, hat es länger als 2-3 Wochen ausgehalten. Einer ging morgens als erstes immer auf Toilette, um zu brechen, weil er so eine Angst vor diesem Choleriker hatte.
      Da kann man nur heilfroh sein, ohne Schaden da weg zu kommen. Und ihm wünschen, dass er tierisch den Bach 'runtergeht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Konkurrenten ganz und gar und total vom Markt putzt!
      Schade, dass Unternehmer, die Personal einstellen wollen keine regelmäßigen psychologischen Eignungstests machen müssen - die meisten haben keine Ahnung von Mitarbeiterführung und -motivation und leben einfach nur ihren eigenen Frust an den (abhängigen) Untergebenen aus, die sich ja so schnell nicht wehren können. Hier werden so vielen Nerven ruiniert! DA sollten sich IHK, Gewerkschaften, Bundesarbeitsministerium und was weiß ich noch wer mal Gedanken zu machen, statt sich ständig mit unwichtigen, blödsinnigen Dinge zu beschäftigen.
      Also - TOI TOI TOI - du schaffst das schon!
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Wow, das klingt ganz schön heftig. Solche Typen gibt es ja viele, aber dieser scheint ein besonders schlimmes Exemplar gewesen zu sein...
      Du arme. Sei froh, daß Du nicht mehr hin mußt.

Wir sollten mal einen Thread eröffnen mit Geschichten aus dem Büro Alltag! Gäbe es ganz sicher sehr viel zu erzählen!
      Lieben Gruß Bianca
      @pumex.
      du sprichst mir aus der Seele:clap: :clap: Ich arbeite daran, dem mal zu zeigen was ich alles kann. VORSICHT jetzt komm iiiiiccccchhh :tongue:

@bianca
      Willst du das Forum sprengen? Vielleicht sollten wir einen "virtuellen Meckerkasten" aufhängen? :lol:

Übrigens...danke das ihr euch durch den langen Text gekämpft habt! Respekt!

LG Big
      @ fellini:
      Oh je, so was ähnliches kenn ich auch, wenn auch nicht in solchem Ausmass. Bei mir wars allerdings nicht der Chef (der ist sehr nett und menschlich), sondern meine Ex-Arbeitskollegin. Die war auch total egoistisch, hat niemandem was gegönnt (z.B. mal früher gehen, oder mal am freitag frei nehmen usw.) Ich war ausserdem nur der Laufbursche für sie und hab fast alle Arbeiten erledigt. Sie selber hatte nur einen Bruchteil der Arbeit zu tun, und selbst da hat sie noch so getan, als wär sie extrem überlbelastet. Zum Glück konnte ich innerhalb unseres Unternehmens wechseln, so dass ich diese Zimtzicke nun nicht mehr sehen muss. Hab mittlerweile auch erfahren, dass sie nun sehr viel von den Aufgaben selber machen muss, die früher ICH wie selbstverständlich zu erledigen hatte.

Dein Ex-Chef scheint allerdings nicht nur egoistisch, unmenschlich und ohne Anstand zu sein, er scheint auch eine Schraube locker zu haben! So was hab ich ja noch nie gehört! Wo leben wir denn? Noch in der Sklaverei, oder wie? :doh:

Kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht mehr dort arbeitest. Das hält ja kein Mensch auf Dauer aus, und es kann ja wohl nicht angehen, dass man täglich beleidigt wird, einem Dinge unterstellt werden und als Gipfel der Frechheit noch nicht mal immer der Gehalt überwiesen wird.

Hätte dein Ex-Chef MEINEN Freund so zur Sau gemacht, ich glaub der wär direkt zu ihm hingefahren und hätt ihm eine gedonnert! :eek:

Alles in allem: Sei froh, dass du weg bist! Selbständigkeit ist zwar sicher nicht einfach, aber was nützt dir ein Angestellten-Dasein, wenn du dadurch nur krank wirst und irgendwann überschnappst!

Wünsch dir für die Zukunft alles Gute!

liebe Grüsse
      Melitta
      What goes around comes around.
      @fellini

Wie gut für Dich, dass Du Dich abseilen konntest. Mir gehts so ähnlich wie Dir, find aber partou in meiner Branche keinen anderen Job. :cry: Muss wohl ausharren u. hoffen, dass Gott ihn eines Tages bestrafen wird. Der Stress in der Fa. hat mich auch schon leicht an Seele und körperlich krankgemacht. (Globus-Syndrom, was immer ärger wird!) Ich arbeite noch an einer "Elefantenhaut"!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @sunny: Oh Gott, ich glaub es gibt so viele Leute, die es nicht einfach haben in ihrem Job. Es war schwer den Absprung zu finden aber ich bin so froh, es gewagt zu haben.

Ich schick dir mal jemand zur Unterstützung:

@alle: Leute laßt euch nicht entmutigen, denkt immer dran:
      Hauptsache du weißt wer der A....ist!!!!

LG Big

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

RE: Boah,mein Frust muß raus!!!

@ fellini:

Du weißt aber schon, dass du solch einen Typen wegen schwersten Mobbings und Nichteinhaltung arbeitsrechtlicher Grundrechte vors Arbeitsgericht zerren kannst, oder?

Ich finde, derlei Gewürm hat in der Arbeits- und sonstigen Welt eigentlich nicht viel verloren... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @CatWoman:
      Und was passiert dann mit dem? Glaubst du etwa, irgendjemand entzieht ihm hier das Recht, Chef zu sein? Und dann steht's meist auch noch Aussage gegen Aussage, wobei die tollen "Chefs" meist auch die tolleren Anwälte haben...
      Das kostet dich nur noch mehr Nerven und du brauchst noch länger, um den ganzen Mist zu verdauen. Neeee -ich wäre da auch abgehauen und würde höchstens im Nachhinein noch mit einer Voodoo-Puppe versuchen, ihn noch gerechterweise zu bestrafen :wink:
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Recht haste Pumex,

was dann passiert, ist der Rausschmiss, wegen "zu wenig Arbeit". Dann nimmt man sich nen Anwalt u. prompt muß dich der Chef wieder einstellen. *lol* *ggg* Ja, kein Mensch läßt sich wieder einstellen! Nie! Man nimmt seine kleine Abfindung und steht auf der Strasse, so siehts doch aus! :evil:
      Ulkigerweise wird 3 Monate später wieder jemand eingestellt. Ups, plötzlich ist wieder nen Haufen Arbeit da. Komisch! :think:
      Und dieser Jemand kriegt dann auch noch das kleinste Gehalt (denk ich mir). :whistle:
      Hallo zusammen,

@catwoman: als Chef hat er versagt, aber das sollte nicht mehr mein Problem sein. Ich habe immer noch die Hoffnung das ein altes Sprichwort eintrifft: Irgendwann holt dich alles böse wieder ein . Und das zu wissen, das es irgendwann so sein wird (SICHER) tröstet mich! Ändern läßt der sich eh nimmer.:evil:

@pumex: Voodoo-Puppe - das is mal ne Idee, die bekommt dann der Rotti vom Nachbar!

Aber ich hab heute was positives erfahren. Hab da einen ganz guten neuen Kunden an der Angel. Wenn das klappt, dann gibts ganz viel Arbeit!!! Und das stimmt mich schon wieder etwas freundlicher. Meine Umwelt wird es mir danken....
      Drückt mir mal die Daumen :pray: :pray:

LG Big und Kater Buschi O' Sullivan
      @ fellini und pumex:

Ich kann es ja verstehen und finde die Voodoo-Puppe auch keine schlechte Idee... :biggrin:

... aber da wir als Arbeitnehmer nun eben auch (noch) Rechte haben - auch wenn manche Herren Chefs sich aufführen wie die Feudalherren des 19. Jahrhunderts - sollten wir diese auch wahrnehmen, denn wenn sich jeder nur mit ner Abfindung zufrieden gibt und gar nicht mehr kämpft, kann die allgemeine Situation doch nur noch mieser werden....
      Cat, Binchen, Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

@ Sunny:

Bin Freiberuflerin, war aber jahrelang angestellt und hab mir da auch nix gefallen lassen.

Dann habe ich auch ziemlich lange im Ausland gelebt (Spanien und Frankreich) und festgestellt, dass die Leute da nicht nur jammern, sonder auch was tun, im Zweifelsfall, indem sie mal für ein paar Tage alles lahmlegen... :D

Ist vielleicht auch kein allseligmachendes Rezept, aber immer noch besser als nur rumzujammern und gar nix zu unternehmen (von Voodoo-Zauber mal abgesehen :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      boah, zum glück bist du da weg! sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen.
      leider ist der arbeitsmarkt so schlecht, ich glaube dass deswegen viele so einiges einstecken - hauptsache nicht arbeitslos. das macht mich sauer :angry:

eine freundin von mir muss morgens um halb sechs im büro sein um dort zu putzen, dann hat sie ungefähr von 9 bis 16 uhr frei und muss dann nochmal dahin und macht dann oft wieder bis 22 uhr und morgens wieder um halb sechs da sein.
      sie ist halt von einer zeitarbeitsfirma eingestellt worden und muss deswegen auch arbeiten übernehmen, die eigentlich nicht ins profil gehören (putzen etc.)
      find ich sowas von unverschämt, aber sie machts trotzdem, weil sie sonst wieder ohne job dasteht :(
      @cat

Siehste, Du sagst ja selbst, Du warst mal früher angestellt. Früher sah die Arbeitsmarktlage halt auch noch anders aus. Da konnte man sich ja noch nen Job aussuchen. Heute? :naughty: Nie u. nimmer. Und wenn der Arbeitgeber daherkommt u. sagt, tut mir leid, ab nächsten Monat gibts 100 € weniger, meckert zwar alles intern rum, aber zur Gewerkschaft wird deswegen keiner gehn. :silenced: (Ich arbeite übrigens in einer kleinen, mittelständigen Fa.) Bei AEG, VW + Siemens siehts natürlich ganz anders aus.