frage zum füttern

frage zum füttern

Hallöchen
      ich habe eben durch geschaut und keinen beitrag gefunden wegen meiner frage.. ich hab ja seit Freitag Pebbles..
      alles prima mit ihr sie frisst schläft und spielt... sie hat an und wieder ihre 5 minuten und dreht richtig ab und einen wecker brauch ich nicht morgens
      am ersten tag hat sie wenig gefressen ich denke das lag am dem neuen und so. trinken tut sie wie ein weltmeister aber nun zu meiner frage

wieviel futter braucht eine 12/ 13 wochen alten katze... ich gehe ja arbeiten und wollte sie gleich an die zeigen gewonnen morgen und abends aber wie viel ich habe das von wiskas das junoir futter a 100 gramm.. reichen da 100 gramm am tag verteilt oder mehr.. die kleine ist recht dünn...

danke schon mal für eure tipps
      Das steht doch auf den Dosen drauf wieviel du davon füttern sollst. Guck mal hinten drauf, steht meisst 0-12 Monate so viel und älter so viel...Aber glaube kann eigentlich fressen soviel sie will, Die kleine wächst ja noch.

RE: frage zum füttern

Hallo! Gib deiner Katze so ca. einen viertel bis halben Beutel von dem Futter. das solltest du 3-4 mal täglich machen. Bei katzen ist das so: sie fressen paar tage viel und dann wieder weniger. also keine panik. und gib ihr noch trockenfutter wegen den zähnchen!
      Jo gibt auch schon so ne Frage bei Nachwuchs, Seite 3.Weiss nur net wie man dieses Thema hier einfügt :oops:
      Da steht Wieviel NaFu für Kitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seras“ ()

je hochwertiger das nafu umso weniger brauchen sie/tag. und du musst ja auch beachten dass sie trofu auch noch fressen. ich gebe meinen morgens und abends ne portion nafu(manchmal auch mittags noch) und trofu steht immer zur verfuegung.
      ich fuettere im moment eher nach gefuehl, weil bei kitten, die wachsen ja noch, das muss man das glaub nicht so eng sehen. erst wenn sie ausgewachsen sind... sonst hat man hinterher ein kleines dickerchen :wink:

ich wuerde auch nicht unbeding whiskas fuettern, da es zucker enthaelt und nur 4% fleisch hat. nimm lieber hochwertigeres nafu(zB animonda carny,felidae, hills,cats exclusive,iams,nutro,almo etc) das hat mehr fleisch, kein zucker und sie brauchen nicht so viel davon(auch wenns auf den ersten blick teurer erscheint).
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin: