Manni hält Oma und Mama auf trab

Ja das ist tatsächlich eine spannende Zeit.Kanns auch schon kaum noch abwarten.Mona wird immer runder und hat im Moment Ihre Fressphase ... immer hunger :rolleyes:

Nun sind wir ja fast schon in der 7ten Woche.
      Mana gehts noch gut , die Hitze hat ihr etwas zu schaffen gemacht, aber nun wo es kühler ist,ist Sie auch wieder fitter.
      Ach ja das kenne ich gut. Und da waren ihre welpen auch am liebsten.
      Nachts haben sie immer gejammert. (so mit ein paar wochen(4))
      Aber nicht nach ihrer mama sondern nach mir!!!

Und als dann die ersten zwei weg waren habe ich die letzten beiden bei mir schlafen gelassen und es was ruhe!!
      www.hundemix.de.vu
      :rolleyes:Mona schläft eh bei uns im Bett. (Ja ich weis so was soll man nicht machen :oops: :shhh:)
      Ich mache mir echt schon Gedanken ob sie dann auch wirklich in dieser Kiste bei Ihren Jungen bleibt . Anderes Problem ist Schlafzimmer ist im Keller... Wohnzimmer/Küche 1 Etage und ich überlege nun wohin mit der Kiste.
      Mona ist ein Hund die mir den ganzen Tag auf Schritt folgt. Bin ich unten ist sie auch dort ..... selbst aufs Klo geht sie mit :oops:.
      Ich habe da so meine bedenken , unten wäre es am ruhigsten , habe ja nun mal 3 Kids und manchmal gehts hier zu wie auf dem Bahnhof.HAbe aber bedenken ob Sie dann auch wirklich da unten bleibt wenn ich oben in der Küche oder Wohnzimmer bin :think:

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung oder nen Tip? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

So ist meine July ja auch aber man glaubt garnicht was sie alles für ihre jungen tun!!
      July geht auch immer mit aufs klo und schläft oft im bett.
      Sie will auch nicht wohanders gern schlafen und als sie ihre jungen hatte stand die kiste in meinem Zimmer. halt bei mir damit ich auch da bin.
      Am besten stellste die kiste an nen ort wos ruig ist. Schlafzimmer wär ja nicht schlecht. Sollte aber auch von den kindern vielleicht nihct so viel besucht sein am anfang.

Später ist es für die welpen mit kindern nur gut!!

Ich denk schon das sie daunten bleibt und sie ist ja auch nicht rund um die uhr bei den kleinen(in den ersten tagen glaub ich nur besonders) und lass sie einfach mit wenn sie will, die meinsten Hündinin verhalten sich instinktiv richtig wenn sie junge haben.
      Das wird schon
      www.hundemix.de.vu
      Ja das hpffe ich natürlich auch und denke ich werde die Wurfkiste so machen, dass ich sie bei Bedarf umstellen kann .Bevor Sie die Jungen durch die Gegend schleppt oder so .
      Dann mache ich später lieber noch mal be größere wenn die Welpen größer und selbstständig werden.
      Original von oni71
      Ja das hoffe ich natürlich auch und denke ich werde die Wurfkiste so machen, dass ich sie bei Bedarf umstellen kann .Bevor Sie die Jungen durch die Gegend schleppt oder so .
      Dann mache ich später lieber noch mal ne größere wenn die Welpen größer und selbstständig werden.
      Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen. Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl und Größe der Hündchen bestimmen. Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder zu diesem Zeitpunkt noch immer unsicher ist, ob sie tatsächlich Welpen bekommt. (z.B. Verdacht auf Einfrüchtigkeit) Ansonsten stellt das Röntgen eine unnötige Belastung dar.

Ab der 7. Woche messen Sie der Hündin einmal täglich rektal die Temperatur und notieren diese Werte.

Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Unterrichten Sie Ihren Tierarzt über den zu erwartenden Geburtszeitpunkt und erörtern Sie mit ihm mögliche Probleme. Stellen Sie die Utensilien für die Geburt zusammen und bereiten Sie alles vor.

So nun sind wir schon in der 8 Woche ....
      Habe jetzt ne Wurfkiste, nen Korb, Welpenmilch und jede Menge Neugierde :oops: zusammen hihihihi

Röntgen werden wir sie nicht lassen, haben ja Ultraschall gemacht und da hat man 2 Welpen gesehen.

Nächste Woche gehen wir noch mal zum TA einmal schauen lassen und er wollte uns Medikamente für den Notfall geben und seine Handynr . falls irgendwas ausserhalb der Sprechstunden ist.

Hm ich hoffe nun haben wir alles....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Warum Welpenmilch?
      Unsere hat das ganz allein gemacht und geschafft! ohne milch oder so vor allem wenns nur zwei sind, musst aufpassen das die keine tzitzen entzündung kriegt wenn die milch nciht genug an bestimmten zitzen abgetrunken wird!!!
      Also ich glauch nicht das du Welpenmilch brauchst!!!

Unsere hat aber auch keinen Ulltraschall gemacht. Als die tierärztin sie sah und abtastete sagte sie das July sicher schwanger sei und es mehr als einer wär!!
      www.hundemix.de.vu
      Hm zur sicherheit einfach.Außerdem ist das für die werdende MAma bzw wenn sie stillt auch gut m weil da einfach alles drin ist.

Ultraschall haben wir machen lassen um früh bescheid zu wissen.... wir wollten eigentlich einige Tage wegfahren .... :rolleyes: