Manni hält Oma und Mama auf trab

Manni hält Oma und Mama auf trab

Habe den Tread Empfängnis einfach mal zu gemacht und poste jetzt hier weiter , ich hoffees ist ok.
      Also wie ja schon erwähnt haben meine Jackrussels Mona und Max ein Schäferstündchen gehabt.Also na ja eigentlich mehrere :oops:
      Das erste mal am 17.5 , das letzte mal meines Wissens :D am 26.5.
      Werde aber mal das erste datum zu Grunde legen .

Demnach wäre der 19.7.2005 "Stichtag" :surprise:

So habe im inet einen Trächtigkeitskalender gefunden ... cooooolllllll

Demnach wäre Sie nun in der 3.Woche

Es kann zu morgendlicher Übelkeit und erbrechen kommen.Möglicherweise frißt die Hündin weniger als zuvor. Die meisten Hündinnen sind jetzt sehr anhänglich.

Mona frießt im Moment tatsächlich weniger, bettelt allerdings viel mehr am Tisch als sonst. Anhänglich ist Sie schon immer , allerdings ist Sie eher zickig . Max hat nix zu lachen hier
      Hier ist Sie die vieleicht werdende Mama :biggrin:.
      das im Hintergrund ist keines Ihrer welpen sondern Balu , der mit 5 Wochen zu uns kam aber leider bereits mit 12 Wochen überfahren wurde :sad:
      Bilder
      • Mona klein.jpg

11,03 kB, 103×77, 421 mal angesehen
      Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

Also noch sehe ich nix. :rolleyes:

Boaaaaaaaaaa ist das alles spannend :dance:
      Nun sind "wir" schon in der 4ten Woche

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

ich habe schon mal auf Welpenfutter umgestellt aber mengenmäßig bin ich noch gleich geblieben.

Die Zitzen sehen irgendwie aus wie vorher :think:.

Hm schade das es kein Schwangerschaftstest für Hunde gibt :rolleyes: :biggrin:

Ansonsten ist Mona wie immer .
      Halt Stopp ne gestern hat SIe einmal erbrochen, hmmmmm ob das ein zeichen ist?? :think:

Es grüt eine total neugierige
      Petra
      Sa, 11.06.2005
      bis
      Mi, 15.06.2005 Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt. /COLOR]

Hmmmmmm das sagt der Trächtigkeitskalender . :rolleyes:

Weiß jemand von Euch wie sinnvoll so eine Ultraschalluntersuchung ist, was Sie kostet und ob das inzwischen jeder TA macht?

Gruß Petra

Es ist amtlich

So, es ist amtlich , meine beiden werden Eltern :biggrin:und ich dann Oma :D

Wir waren heute nochmal beim TA , der Ultraschall ergab eindeutig eine Trächtigkeit. :dance:
      Gesehen hat er 2 Welpis , er denkt auch nicht das es noch mehr sind :think:

Mona scheint das ganze noch wenig zu interessieren, sie ist fast wie immer.
      Auch der Bauch ist noch nicht dick.

Na ja ich denke 2 ist eine gute Zahl , eins behalten wir eh und das andere mal sehen :drool:

Nun werde ich sie mal richtig verwöhnen :lol: so wie man es mit werdenden mamas nunmal macht :biggrin:
      :DSa, 25.06.2005 Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Soweit sind wir nun schon .
      CA 6 Woche . :D Spannung steigt :whistle:
      Gestern haben wir einen langen Spaziergang gemacht, so 5 Stunden , mit Pausen natürlich.Aber ich glaube das war das letzte mal für die nächsten Wochen, :naughty: :eh: sie war ganz schön fertig
      OOOOOOOOOOOOH wie süüüüüüüüß!!! :lol:
      Das erinnert mich ja an die Schwangerschaft und die geburt bei meiner Hündin und ihren jungen!!(träum) So was ist ja so späktakulär und toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
      www.hundemix.de.vu
      Bei unserer hab ich es bis zuletzt nicht geglaubt! Obwohl der tierarzt sich sicher war, haben auch keine Ultraschall bilder oder so gemacht nur abtasten. July war aber auch echt rund. Und ACH das war so süß die kleinen haben immer voll heftig getreten an die bauch decke so süß sag ich dir!!!
      Und die rundung am bauch fühlt sich so niedlich an. Man muss sich mal vorstellen das da ein richtiger Hund der mal jemandem gehört mit einen vollausgebildetem organismus kommt da wie aus dem nichts .
      Und dann in ein paar monaten ist er schon größer als vielleicht die eigenen eltern:(bei uns ist das so) :D :D :D :D
      www.hundemix.de.vu
      oh wenn man das so ließt, dann wird man ganz aufgeregt. Die Mama von meinem Hund hat nämlich meiner Mama gehört und die hat vor 6 Jahren 10 Welpen in meinem damaligem Kinderzimmer bekommen.
      Ja das war vieleicht schön.
      Die kleinen aufwacksen sehen und dann noch einen als seinen ersten Hund behalten.(schwärm)
      Ich wünsch der werdenden Mama alles gute.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      meine Hündin hat ihre welpen auch in meinem Zimmer gekriegt :D!!
      War ja auch bei der Geburt dabei, bzw musste dabei sein. Immer wenn ich rausgehen wollte hat sie mich angeschaut als wollte sie sagen:das ist doch jetzt nciht dein ernst, das kannst du doch nciht machen!
      Und dann (weil sie unruig wurde wenn ich gehen wollte) musste ich halt da bleiben, nach stunden nach dem letzten Welpen bin ich dann endlich zu Toilette gekommen.
      :DWahnsinn so eine Geburt. Ach und so süß!!! :D :D :D
      www.hundemix.de.vu
      Das hört sich für mich vertraut an.
      Ich wollte nämlich gerade zum Training da lief mir die werdende Hundemama wie wild hinterher und wich mir nicht von der Seite. Von 17 Uhr Nachmittags bis 2 Uhr nachts habe ich bis nach dem letzten Welpen neben ihr gesessen.
      Da kann ich mitreden von wegen nicht auf Klo gehen.
      Ich kam mir schon selber vor als ´wenn ich ein Babay bekomme so voll war meine Blase. :D :D :D
      Aber ich fand es sooooooooo schön. Es war ein so schönes Erlebniss die kleinen groß zu ziehen.

Gruß Jenny
      Wow toll das du mitreden kannst :biggrin:!
      Sowas ist doch echt wahnsinn, das tollste. Und wenn man sich dann vorstellt , wenn man sie, mit z.b 6 wochen sieht, wie groß sie geworden sind ist es phänomenal unglaublich. Unsere Nana passte auf meine Hände und jetzt kann ich sie kaum nohc tragen :D
      www.hundemix.de.vu
      Ja da hast du wohl recht.
      Meine Taylor hat in eine Hand nach der Geburt gepasst und jetzt wiegt sie 35 kilo.
      Ist doch echt krass und auch als Welpen. Wie schnell sie sich entwickeln und selbstständig sind.
      Alleine das sie mit knapp 2 Wochen die ersten krabbelversuche machen.
      Und mit 8 Wochen haben sie dann meißtens schon ein neuen Besitzer in Aussicht.
      Wenn man uns Menschen dagegen anschaut.
      18 Jahre um halbwegs selbstständig zu sein.
      hui meine Nana hat in zwei hände gepasst, hat auch lange gedauert bei ihr sie war fast doppelt so groß wie ihre geschwister und genau doppelt so schwer. Sie ist jetzt 6 monate alt und schon 42 cm und 12kg.

Und die angaben der Eltern sagen da nix.
      Mutter 10 kg und 40cm
      Vater noch kleiner so 38 und sicher auch etwas leichter!

Interressant was.

Und das alles funktioniert, essen die finden die zitzten und der ganze Magen und das herzchen!
      Ach und das Fell ist ja auch so knuffig, ach und wenn die erst rausflutschn, dann ist das so süß wie die mama sih drum kümmert.
      Hab meiner geholfen, sie hat nachher ncoh schlimm geblutet, muss was gerissen sein aber sie war glücklich und müde.
      Kein wunder sie hat sich 24 stunden vorher angefangen sich mit hecheln drauf vorzubereiten und nicht geschlafen, selbst ich konnte deshalb nicht schlafen.
      www.hundemix.de.vu