Können Katzen Pickel bekommen???

      Können Katzen Pickel bekommen???

      Hallo zusammen,

      kann eine Katze Pickel bekommen?

      Ich frage weil ich bei meinem Katerchen eine kleine unreinheit (so wie ein Pickel) endeckt hab, und wollte jetzt mal wissen ob das ein Pickel ist oder etwas anderes...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

      RE: Können Katzen Pickel bekommen???

      Hi,

      Katzen können definitiv Pickel bekommen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Kater hatte ca. zwei Monaten, nachdem er bei uns eingezogen ist (im Alter von ca. 3-4 Monaten), einen kleinen Pickel vor dem Ohr, den er auch schon leicht aufgekratzt hatte. Deshalb ist er mir auch aufgefallen. Das habe ich weiter beobachtet. Der Pickel war kaum verschwunden, kam ein anderer an der Stirn, der schon etwas größer war. :confused: Dann bin ich zum Tierarzt gegangen. Der hat es sich angeschaut und sagte dass es Katzen-Akne sei. Man müsste es beobachten, denn es könnte sich entzünden, wenn er es aufkratzt (es juckt wohl ziemlich). so weit so gut. Zwei Tage später entdeckte ich bei ihm im Nacken einen weiteren riesigen Pickel, den er auch schon aufgekratzt hatte und demnach eine für einen Pickel bereits großflächige Stelle verkrustet war :think:. Dies war der Beginn der absoluten Hölle. Er kratzte dort immer weiter und weiter, so dass sich eine richtig heftige Entzündung bildete. Das Fell fiel an der Stelle auch langsam aus und am Ende hatte er eine ca. 5 DM-Stück große kahle, nässende und entzündete Stelle im Nacken. :eek: Das schlimme war, dass man dort keine Verband o.ä. anlegen konnte, weil er sich dort sehr gut kratzen konnte. Er bekam viele Sprítzen, Antibiotika, Salbe etc. und ich dachte dass er daran vielleicht sterben muss, wenn er nicht endlich aufhört zu kratzen. (Wie erklärt man seinem Kater, dass es nur besser werden kann, wenn er sich nicht kratzt :doh: ??? Aber dem Himmel sei dank wurde es nach zwei bis drei Wochen endlich besser und konnte schließlich ganz