Tätigkeit mit Tieren (Katzen..)

Tätigkeit mit Tieren (Katzen..)

Hallo,

ich hab da eine Frage die mir schon lange auf den Nägeln brennt.
      Ich kann mich nicht recht entscheiden.

Also, ich hab einen Beruf (Bank) erlernt der mir keinen Spaß macht.
      Außerdem wurde ich sehr krank und bin grad wieder auf den Füßen. Bin also nicht 100% belastbar und froh wenn ich mir Arbeit und so selber einteilen kann... Zumindest größtenteils....

Ich hab mir überlegt etwas in Richtung mit Tieren zu lernen. Wie Tierheilpraktikerin, Psychologin o.ä. Da ich kein Abi hab geht Studium nicht.

Jetzt gibts da halt die privaten Anbieter (Paracelsus &Co.)
      und ich frag mich halt ob das eine GUTE Ausbildung nachher ist und sich die Investitiion (Finanz. + Zeit) lohnt. Ob das auch in der Gesellschaft anerkannt ist.

Habt ihr dazu ne Meinung? Würdet ihr von so jemandem Rat erfragen o.ä.? :think:
      Bessere Vorschläge?

Danke,
      Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)
      was hast du denn für einen abschluss ? mittlere reife vermut ich mal...

psychologie geht nur mit abi. und selbst wenn man abi hat muss man, wenn man in die medizinische psycho bzw. erwachsenen psycho möchte diplom studieren. ich werde mich um einen platz als tiergestützte therapeutin bewerben, aber auch hierfür gehe ich an die uni und muss einen uni abschluss haben....

kannst du dein uni nicht vllt nachholen ?

an was hast du denn genau gedacht ? therapieren von tieren oder lieber mit tieren oder allgemein mit tieren arbeiten ?
      Hallo sass,

ich hab mittlere Reife. Leider aber keine Zweitsprache erlernt was vielem was ich studieren würde auch den garaus macht.

In 4 Jahren Abendschule oder so könnt ich das Abi nachmachen.
      Ich hab aber nicht wirklich mehr Lust dazu.

Vom Beruf bin ich da nicht so ganz festgelegt, eben auch weil mit dem Schulabschluß sowieso nicht sooo viel möglich ist.

Ich wüßte halt nur als Tierarzthelferin, aber ich wär lieber selbständiger tätig...

Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)