Felix hat geschädigte Tränendrüsen! HILFE!!!

Felix hat geschädigte Tränendrüsen! HILFE!!!

Hallo!

Als ich Felix bekommen hatte (mit 6 Wochen) hat er ganz schlimm Katzenschnupfen, er hat damals Antibiotika und Augentropfen bekommen. Das war damals schon die Hölle für mich dem kleinen Wurm jeden Tag dreimal Augentropfen zu geben :cry:

Das ist jetzt anderthalb Jahre her und ich war froh das es ihm richtig gut geht.

Aber vor einer Woche hatte er plötzlich verkrusteten Tränenschleim in den Augenwinkeln und morgens bekam er die Augen nicht mehr richtig auf. Erst habe ich gehofft das er sich nur mal wieder mit Azrael geprügelt hat und dabei welche auf die Augen abgekriegt hat. Aber als die Geschichte nach zwei Tagen nicht besser wurde bin ich mit ihm zur TA gegangen.
      Die hat den Tränenfluß gemessen und dabei festgestellt, das Felix kaum noch Tränen produzieren kann :sad:

Sie sagte mir dann wir könnten erstmal mit einer Augensalbe versuchen das in den Griff zu bekommen, aber das es durchaus sein kann das die Tränbendrüsen dauerhaft geschädigt sind und das Felix dann bis zum Ende seines Lebens dreimal am Tag Augentropfen kriegen muss :sick:

Mich macht das total fertig, Felix hasst es wie die Pest...

Vielleicht hat hier irgendjemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben was es sonst noch für Möglichkeiten gibt...

Immerhin ist Felix noch keine 2Jahre alt und die Vorstellung das er bis zum Ende seines Lebens Augentropfen haben muss.... :sick:

Schonmal Danke
      Gruß Sylvi
      Hallo Sylvi

Ich rate dir dich mit deinem Kater in eine Tiermedizinische Hochschule zu begeben, ich kenne leider nur die Möglichkeiten in der Schweiz, man muss schauen ob man allenfalls noch was an den Tränendrüsen retten kann. Ev. kann dich sogar dein TA überweisen denn du musst auf die Ophtalmologie Abteilung welche den ganzen Tag nichts anderes als Augenfälle anschauen. Wenn nichts mehr zu machen ist sieht es leider wirklich so aus als bräuchte er sein Lebenlang einen Feuchtigkeitsspendenes Augengel. :confused:
      Liebe Grüsse Tamy :D