Diät
-
-
Hallo Paby
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Diät zu machen, die erste ist man füttert einfach weniger ca. 1/4 weniger als sonst, oder man kauft ein spezielles Diätfutter (nur beim TA erhältlich) mit welchem der Katze trotzdem ein Sättigungsgefühl gegeben wird. Futtermarken welche gut geeignet sind sind Hill's R/D oder Royal Canin Obesity, gibt es als Nass und Trockenfutter, du solltest wenn du diese Version anwendest dir vom TA oder der TA-Helferin genau ausrechnen lassen wie viel sie abnehmen soll und wieviel sie fressen dürfen.Liebe Grüsse Tamy
-
Hallo
Eine unserer Kater war auch ein bisschen zu dick und ich habe ihm jeweils einfach ein bisschen weniger Futter gegeben. So hat er langsam aber stetig fast 1 kg abgenommen.
Wenn Du Premiumfutter fütterst, kann es sowieso sein, dass Du nicht die angegebene Menge die auf der Packung steht nehmen musst. Dieses Futter ist nämlich nahrhafter als das handelsübliche Futter und daher kann man ruhig weniger pro Tag geben.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
-
Vielen Dank für Eure schnellen Tipps !
Wir füttern momentan nicht so gutes Futter (Kitekat, Whiskas und Sheba).
Ich denke, ich werde mal in den Fachhandel fahren heute Nachmittag und dann mal die von Tamy empfohlenen Sorten probieren...
Und wenn meine Zickchen das nicht essen wollen, dann werde ich wohl von dem „bösen“ Futter weniger geben...
Und viel Spielen, Spielen, Spielen....damit die Omis in Bewegung bleiben....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0