Katzenklo´s nebeneinander oder nicht?

      Hallo,
      bin eigentlich nicht katzenunerfahren aber dennoch stell ich mir nun nach Anschaffung von 2 Kitten zusätzlich (habe bereits 2 große kastrierte katzen m+w fast 8 jahre) die frage ob ich das zusätzliche Klo neben das bereits vorhandene stellen kann oder besser woanders hin?? praktischer wäre nebeneinander wegen saubermachen und weil sonst wüsste ich keinen geeigneten Platz dafür.. habe zur zeit nur 2 klos wobei eines im keller steht und nur für die großen zugänglich ist das zweite steht in unserem flur und ist für alle zugänglich, wobei die großen freigänger sind und tagsüber draussen sind. Will mir aber sicherheitshalber noch ein 3. Klo anschaffen und nun meine Frage ob ich das das neben das andere im Flur platzieren kann?
      Danke für Antworten!
      P.S. oder reichen die beiden klos aus wenn die großen eh fast immer draussen sind?
      hi gilwena,

      wir haben 4 katzen, alles stubentiger, und wir haben 2 klos direkt nebeneinander stehen, eins mit deckel eins ohne.

      das reicht und klappt prima. ich hab mal hier gelesen, pro katze 1 klos aber das halte ich für übertrieben. wir kommen 2 gut klar
      Hallo korilu,
      danke erstmal für Deine Antwort, denke nun das ich das 2 (eigentlich3.) wenn ich überhaupt eins kaufe dann neben das andere stelle, wenn das bei Euch klappt dann auch beu uns, wobei ja 2 von den 4-en fast nur d raussen sind.. überlege ob ich überhaupt ein 2. Klo brauche dann???
      Hallöchen!

      Das mit dem Katzenklo ist so eine Sache. Da ist jede Katze anders. Die einen mögen ganz gerne ein Klo zusammen, andere wiederum nicht.

      Ich würde einfach raten, noch ein Klo zu kaufen. Eines in Reserve zu haben ist nicht verkehrt. Wenn ich zum Beispiel mal über Nacht woanders übernachte, dann kann ich das 2. Klo (meinen Beiden reicht ein Klo tatsächlich aus) hinstellen, welches sie dann auch benutzen.

      Du wirst ja sehen, ob das zusätzliche Klo noch gebraucht wird.

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog