mieze macht auf Nachbars Rasen

      mieze macht auf Nachbars Rasen

      Hallihallo,

      wir bekommen langsam richtig Stress mit unseren wirklich lieben Nachbarn, da unsere Katze schon desöfteren in Flagranti bei Ihrem großen und kleinen Geschäft in deren Rasen ertappt wurde.

      Mimi ist jetzt 1 Jahr alt und in der Nacht meistens drinnen. Das Katzenklo wird so gut wie nicht mehr genutzt, da sie morgens raus geht und ihr Geschäft draußen erledigt. Wie ich jetzt von mehreren Nachbarn (wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung mittendrin) erfahren habe, setzt Mimi sich mitten ins Gras, rupft und legt los.

      Ich bin echt entsetzt, da hier viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. Der Auslöser, daß ich hier ernsthaft Rat suche war der Schrei meiner Nachbarin heute morgen. Sie war von ihrer Terasse ins Gras mittenrein in Katzenkot getreten und ist bevor sie es merkte noch ins Wohnzimmer gelaufen. Sie hat geschimpft wie ein Rohrspatz und ich kann es ihr wirklich nicht verübeln.

      Kann mir jemand einen Rat geben, damit ich diese Marotte von meiner Katze wegkriege? Mir ist das alles nur noch peinlich.

      RE: mieze macht auf Nachbars Rasen

      Selber hallihallo und herzlich Willkommen! :biggrin:

      Das ist keine Marotte von Deiner Katze, das ist die Natur! Vor allem ist es denn sicher, dass es von Deiner Katze stammt? Auch Hunde und gerade die haben die Angewonheit mitten auf den Rasen zu koten! Katzen suchen sich eher etwas aus, wo sie ihr Geschäft verbuddeln können! Im allgemeinen tun sie das dann auch immer!

      Wenn ja, abgewöhnen wirst Du es ihr kaum können. Da können die Nachbarn noch so schreien!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

      RE: mieze macht auf Nachbars Rasen

      Hallo Mimihops!

      "Arme Nachbarn"... :naughty:
      Marotte ist gut, sie ist eine Katze und erledigt ihr Geschäft am aller liebsten in freier Natur - genau so wie wir auf unserer Toilette.
      Es gibt Sprays und Gels die man im Garten verteilen kann - der Geruch ist für Katzen unangenehm und sie sollen dadurch den Garten auf einen bestimmten Umkreis meiden. Ob das wirklich so gut funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht kannst du die tierlieben Nachbarn zumindest mal etwas beruhigen indem du ihnen eine Dose/Flasche von dem Zeug mitbringst (gibt es in Tierfachgeschäften u. bestimmt auch in gut sortierten Tierabteilungen im Kaufhaus). Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben - Gott sei Dank habe ich tierliebe Nachbarn mit Katzen und Hunden. Den Ärger kann ich ein klein wenig verstehen, auch mein Vorgarten ist ein Mienenfeld (von meiner Katze u. bestimmt auch Nachbars Katzen) - ich kann aber darüber weg sehen.

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Sandra
      Sandra

      RE: mieze macht auf Nachbars Rasen

      wow, das ging aber schnell!!! Super, ich bin echt begeistert, daß ihr Euch gleich auf mein "Rasen-Problem" gemeldet habt.

      Das mit den Sprays habe ich mir auch schon überlegt, aber gleich in 5 Gärten? Wo fange ich an und wo höre ich auf mit sprayen. Überall gibt es Schlupflöcher wo die Katzen durchkönnen.

      Bei einem Nachbar steht schon der Kübel Wasser bereit, der andere Schreit, aber Mimi macht seelenruhig weiter. Sie huscht sogar in deren Häuser, wenn die Leute die Türen offen haben, obwohl die sie immer verscheuchen. Ich habe ihr schon von Anfang an ein Halsband mit einem Glöckchen an, somit hört man sie wenigsten schon von weitem.

      Ich werde mich auf jeden Fall mal nach den Sprays umschauen.

      Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
      Simone