München hat einen Tierfriedhof

München hat einen Tierfriedhof

Hallo!

Für alle, die in und um München wohnen eine Info:

In Hallbergmoos (nähe Erding/Freising/Flughafen) gibt es jetzt einen Tierfriedhof!

Diese Info habe ich aus der aktuellen Ausgabe der "Ein Herz für Tiere".

Obwohl meine beiden Fellnasen ja erst 10 Wochen alt sind, finde ich den Gedanken, ihnen (wenn's dann mal soweit ist) eine offizielle letzte Ruhestätte geben zu können doch beruhigend!

Ich weiß, dass Tierfriedhöfe noch lange nicht selbtverständlich sind und erst wenige, große Städte diese anbieten.
      Deshalb bin ich richtig begeistert davon, dass München, neben einem Tierkrematorium nun auch noch einen Tierfriedhof hat!

Liebe Grüße
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Haben wir hier in Bremen auch, ich glaube, es gibt gar nicht sooo wenig Tierfriedhöfe. Macht sicher Sinn, aber ich hab meine verstorbenen Katzen bisher stets in der Umgebung begraben und finde das auch besser für sie und mich... Rechtlich wars einmal zweifelhaft, aber es weiss kaum jemand darüber und es ist auch für einen Aussenstehenden nix zu erkennen, das an diesem Ort vor 14 Jahren eine Katze begraben wurde. Wenn ich (leider selten) mal wieder an diesem Ort bin, denke ich an sie und fühle mich ziemlich gut dabei.
      Hallo,

bei uns hier in Dortmund gibt es auch einen Tierfriedhof.

Leider dürfen die Leute, die dort keine Tiere begraben haben, nicht auf den Friedhof, der ist immer abgeschlossen.

LG

Sonny mit ihren Fellis
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Also ich finde die Idee gar nicht schlecht, aber ich möchte meine Tiere doch lieber bei mir haben, wo ich sie jeden Tag "sehen" kann!
      Ist nur sch**** wenn man umzieht, dann muss man das Tier wieder ausbuddeln oder zurücklassen! :sad:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,
      bei uns in Karlsruhe gibt es auch einen Tierfriedhof. Den kann jeder besuchen, unabhängig davon, ob man ein Tier dort begraben hat oder nicht. Schön finde ich auch, das viele Gräber sehr liebevoll und bunt geschmückt sind. Das hebt sich von der allgemeinen Trauerstimmung, die man an solchen Orten hat, etwas ab.
      Ich persönlich finde das super gut, aber selbst würde ich mein Tier dort nicht begraben.

Da ich in einem Mietshaus wohne, eignet sich der Garten nicht unbedingt.
      Auf meinen Verstorbenen soll ja nich der Nachbar ein Grillfest feiern!! *makaber,aber wahr*

Unsere Tiere sind an einem friedlichen Platz begraben. Den können wir so oft besuchen,wie wir wollen. Das Gesetz interessiert mich in diesem Fall nich die Bohne!!!

LG Big+Kater Buschi