Ich vermisse Dich - Mein Schatz

      Ich vermisse Dich - Mein Schatz

      Mein süßer Tom musste leider am 23.05.05 eingeschläfert werden.....Ihm ging es spürbar seit 2 Tagen nicht gut und wird sind dann direkt zum Tierarzt gefahren.......er untersuchte meinen Schatz und tastete den Bauchraum ab, die Nieren waren stark vergrößert und Tom hatte Untertemperatur, 34,6 Grad......der TA wollte ihm dann Blut abnehmen für die Blutuntersuchung und dabei stellte er fest, dass Tom an Blutanemie leidet.....nun ja, er durfte wieder zurück in seinen Korb und wir warteten im Wartezimmer auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung.....ich spürte, dass etwas Schreckliches folgen wird, und kuschelte die ganze Zeit mit Tom und machte noch ein Foto........ schließlich gingen wird wieder ins Behandlungszimmer und der TA erklärte uns genau die Ergebnisse der Blutuntersuchung.......dann dieser niederschmetternde Satz: "Ihr Kater hat Nierenkrebs.......er muss leider eingeschläfert werden....." Ich brach in Tränen aus.....den Rest nahm ich nur noch wie in Trance wahr.......mein kleiner süßer Schatz sollte sterben müssen? Ich konnte es nicht fassen.........zuerst bekam Tom vom TA eine Narkosespritze und wir gingen mit Tom in einen abgedunkelten Raum, wo wir ihn kraulten, bis er eingeschlafen war....dann zurück im Behandlungszimmer bekam Tom die entgültige Spritze.....ich werde nie dieses Geräusch vergessen, als sein kleines Herz aufhörte zu schlagen.......der TA hörte ihn nochmal ab und sagte dann: "Jetzt hat er es überstanden"........Ich weinte, wie ich noch nie in meinem Leben geweint habe.....Der Schmerz und die Trauer haben mich kaum noch atmen lassen......ich wollte auch nicht aus dem Behandlungszimmer gehen und Tom verlassen....ich wollte einfach nicht!!! Tränenüberströmt stand ich da.....ich weiß nicht wie lange, es kam mir unendlich vor....schließlich ging ich mit einem leeren Korb nach Hause.......
      Das Ganze ist jetzt eine knappe Woche her, und ich vermisse meinen Süßen so sehr.....manchmal glaube ich, ich bin einfach nur in einem schlechten Traum, aus dem ich gleich aufwache.....ich weiß nicht, wann ich entgültig realisiere, dass mich das Beste in meinem Leben verlassen hat.

      Das Foto hier habe ich kurz vor seinem Tod im Wartezimmer vom TA gemacht...... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Bilder
      • Tom.jpg

        21,7 kB, 352×288, 194 mal angesehen
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
      Es tut mir leid für dich. Dein Tom sieht aus wie unser Moritz.

      Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Unsere damalige Katze Schnürli musste auch eingeschläfert werden, weil sie Brustkrebs hatte. Eine erste Operation hatte sie mit ihren 13 Jahren recht gut überstanden. Es wurde ihr ein fast Faustgroßer Tumor entfernt. Aber dann ging es doch bergab und wir haben uns entschlossen sie zu erlösen.

      Vielleicht tröstest du dich etwas damit, dass Tom nicht leiden musste. Es ist schwer, - ich weiß. Aber ich bin sicher, dass er froh war, dass du dabei warst und er ein erfülltes Leben bei dir hatte.

      Alles Liebe
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

      RE: Ich vermisse Dich - Mein Schatz

      Hallo F1Queen,

      also erstmal mein größtes Mitgefühl für deine "Situation" (sorry das ich momentan keine anderen Worte finde aber dein Kater sieht genauso aus wie meiner und bin heute zum 1.Mal hier und habe ein paar Beiträge schon gelesen aber Deiner hat mich wirklich zum Schlucken gebracht.....)

      Ich denke so groß auch der Verlust des Stubentigers ist und so sehr man auch
      in ein tiefes Loch fällt und ratlos ist ,denke ich das dein Katerle in Gedanken bei
      Dir ist und Dich ,naja wie kann man sagen...im "Geiste" drückt und knuddelt.
      Wie gesagt mein Kater ist 2 und er sieht halt fast genauso aus wie Deiner....

      Ich hoffe das ich vorerst nicht in die Situation kommen werde in der Du warst...



      Fühl Dich ganz lieb umarmt!!!


      LG Tiger
      Hallo F1Queen.
      Das ist sehr traurig mit deinem Kater. Ich weis genau wie du dich fühlst. Musste vor knapp 3 Wochen meinen Liebling Laila einschläfern lassen. War auch mit ihr beim TA, und er sagte dann das es nicht gut aussieht. Habe genau das gedacht, was du schon geschrieben hast. Es ist ein richtiges Sch...gefühl :cry: :cry: :cry:. Ich habe es auch noch nicht richtig realisiert, das Laila nicht wiederkommt :cry:. Aber ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Und immer dran denken: Dein Kater begleitet dich jetzt in deinem Herzen. :wink:

      Ganz liebe Grüße. Anne.
      auch von uns Herzliches Beileid.

      Mir laufen die Tränen übers Gesicht.

      Fühle Dich von uns ganz lieb gedrückt unbekannterweise.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Traurige Grüsse

      Sonny
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      DEINE KATZE IST BEI DIR, SOLANGE SIE IN DEINEM HERZEN LEBT!!!

      Ich muß mir immer meine Tränen zurückhalten, wenn ich eine solche Geschichte lese.

      Fühl dich ganz arg gedrückt von uns!!!!!! Wir fühlen mit dir und wünschen dir das es nicht lange so weh tut, wie jetzt vielleicht.

      LG Big und Kater Buschi

      RE: Ich vermisse Dich - Mein Schatz

      Liebe F1Queen,

      fühl Dich gedrückt, ich habe meinen Kater vor 3 Wochen verloren. Er ist überfahren worden. Siehe den Beitrag
      Mikesch ist überfahren worden.

      Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man fühlt sich,als ob jemand einem das Herz herausgerissen hat. Bei uns vergeht kein Taf, wo wir nicht an unseren kleinen denken.

      Heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

      Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

      DANKE Josie, dass es dich gibt

      Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!

      Es ist schlimm - und keiner kann wirklich helfen!!!

      Wir können Dir nur sagen, dass Dein Kater auf Dich hinter der Regenbogenbrücke wartet. Wir mussten am Montag unseren Tiger erlösen lassen, daher kann ich im Moment echt nachvollziehen wie es Dir geht. Man hört zwar von allen Leuten, dass es einem Leid tut, aber man hat trotzdem das Gefühl nicht richtig getröstet zu werden. Irgendwann wirst auch Du darüber hinweg sein, und wenn Du Dich dann an Deine Samtpfote erinnerst, dann immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Und im Herzen wird Sie Dich eh immer begleiten.

      Mit einem traurigen Lächeln und Gruß

      Diana

      RE: Ich vermisse Dich - Mein Schatz

      Hallo,

      ich habe grade Deine Geschichte von Dir und Deinem kleinen Tom gelesen und mache grade das gleiche durch. Habe heute nach 16 Jahren unsere Krümel beim Tierarzt einschläfern lassen.
      Auch ihr ging es nicht gut, eine Niere war stark vergrößert und arbeitete nicht richtig außerdem hatte sie eine Lungenentzündung, gestern bekam sie Antibiotka und Infosionen. Doch der Zustand
      wurde schlechter und heute morgen bekam sie keine Luft und war kurz vorm ersticken. Wir haben sie einschläfern lassen und sind froh über unsere Entscheidung. Nicht über den verlust der armen Krümel aber wir haben eingesehen das alles andere nur Quälerei und ein hinauszögern des Todes wäre.

      Was ich dir sagen will, sei froh um jede Minute die du mit deinem kleinen Tom hattest, auch wenn die Zeit kurz war, sie nimmt dir keiner
      mehr. Ihm geht es jetzt sicher genauso gut wie Krümel, im Regenbogenland, wo immer das auch sein mag.
      Velleicht toben die beiden nun soagar zusammen über die Wiesen.

      Mit liebem Gruß

      Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich wollte mich bei euch allen bedanken.....für eure lieben und tröstenden Worte......Vielen lieben Dank!!
      Mittlerweile geht es mir auch etwas besser.....die meiste Zeit denke ich mit einem Lächeln auf den Lippen an meinen Tom, erinnere mich an so manchen Blödsinn, den er gemacht hat......wie lang er gebraucht hat, bis er uns vertraut hat und an die vielen Kuschelstunden....nur noch selten verirren sich ein paar Tränen, wenn der Schmerz und die Trauer überhand gewinnen........und Jerry ist ja auch noch bei mir....er braucht jetzt erst Recht viel Liebe und Zuneigung, aber ich muss sagen, dass er Gott sei Dank, recht gut damit klar kommt, dass Tom nicht mehr da ist. Manchmal sucht er nach Tom und miaut dann so, als würde er ihn rufen....aber es geht ihm gut, er frisst normal und auch sonst verhält er sich wie immer. Und da bin ich wirklich heilfroh, dass es Jerry nicht das Herz gebrochen hat, dass er so stark ist. Denn das hätte ich nicht ertragen......

      LG F1Queen
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

      Es freut mich

      Schön zu lesen das es Dir langsam wieder besser geht.
      Es ist tatsächlich was dran an dem Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden
      wie du schon sagts es verirren sich immer weniger Tränen in unsere Augen.

      Knuddel deinen kleinen Jerry von mir
      ich wünsch dir alles Gute

      Lieben Gruß
      Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)