Kaninchen: jane trinkt nicht

Kaninchen: jane trinkt nicht

Hilfe!
      Meine 10 Wochen alte Jane trinkt nicht.
      Ich habe es mit einer Trinkflasche versucht, aber das hat sie nicht interessiert, jetzt habe ich eine kleine Schale mit Wasser in den Käfig getan. Daraus trinkt sie aber auch nicht.
      Und das bei dem Wetter!
      Das ihr sehr warm ist merkt man ihr an (ich wohne dazu auch noch im Dachgeschoss, d.h. hier ist es superwarm)
      Ich habe schon mehrmals versucht meinen Finger nass zu machen und ihr hinzuhalten damit sie vielleicht dran leckt, aber funktioniert auch nicht.
      Sie leckt nur an meinem finger wenn er trocken ist.
      Freunde haben mir gesagt das es nicht so schlimm wäre wenn sie nicht trinkt da sie mit der Nahrung genug Wasser aufnehmen würde, aber doch nicht bei der Hitze oder?
      Ich gebe ihr jetzt schon extra viel Nahrung die viel Wasser enthält (Gurke...)

Was soll ich machen?
      Was ist Jane denn?
      Wenn sie es veträgt gib ihr viel wasserhaltiges Gemüse, wie Salatgurke oder auch mal ein Stück Wassermelone, dann bekommt sie bestimmt genug, meine Meerschweinchen trinken auch recht wenig und scheinen alles über die Nahrung aufzunehmen. Lass zu Sicherheit den Wassernapf immer drin, vielleicht trinkt sie doch mal und versuch es halt übers essen rein zuholen.
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de
      Original von Wildkaetzchen
      Wenn sie es veträgt gib ihr viel wasserhaltiges Gemüse, wie Salatgurke oder auch mal ein Stück Wassermelone, dann bekommt sie bestimmt genug

Ich gebe ihr jetzt schon extra viel Nahrung die viel Wasser enthält (Gurke...)
      ...liebe Grüße, Heike