Dachfenster Lösung gesucht.

Dachfenster Lösung gesucht.

Hi ich platze mal einfach mit der Tür ins Haus ich wohne in einer Dachgeschoß Wohnung und habe daher nur Kippfenster (Velux).

Jetzt wo es so warm ist kann man es ohne Durchzug in der Wohnung nicht aushalten.Da kommt dann meine Katze ins Spiel ich hatte ihr für das Wohnzimmerfenster eine Fensterbank gebaut, ist auch ihr Lieblingsplatz, aber man kann halt nur Durchzug machen wenn man sich zu der Katze ans Fenster stellt und aufpasst.

Jetzt kommt die Frage hat jemand eine Anleitung nen Link oder sonst was zum Bau eines Fenserschutzes?
      Die sachen die es so zu kaufen gibt gefallen mir nicht da könnte man das Fenster nicht weit genug aufmachen.

Danke im vorraus

MFG Sascha

RE: Dachfenster Lösung gesucht.

Wie wärs denn mit nem Fliegengitter? Haben wir uns auch angeschafft, um mal die Küchenfenster unbeaufsichtigt öffnen zu können. Die sind transparent u. fallen nicht auf. Und Fliegen hält man da auch mit ab. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,

das Problem kenne ich von meinem Bruder...
      Er wohnt auch in einer Dachwohnung mit Kippfenstern.

Wir haben auch schon sehr oft überlegt was man da möchen könnte uns ist aber nichts eingefallen.
      So wie Sunny sagt "Fliegengitter" ist klasse aber das geht nur bei normalen Fenstern bei Kippfenstern kann man zwar ein Fliegengitter anbringen aber das Fenster ließe sich nicht mehr öffnen... :confused:

Ich denke da hilft nur eins du musst in einen Fachhandel für Fenster und dich dort über mögliche Fliegengitter für Kippfenster informieren.
      Das wird zwar etwas teurer sein aber ich denke nicht das es so etwas in normalen Baumärkten gibt.
      Wir haben dort zumindest leider nichts gefunden.

Liebe Grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Original von velizitas
      So wie Sunny sagt "Fliegengitter" ist klasse aber das geht nur bei normalen Fenstern bei Kippfenstern kann man zwar ein Fliegengitter anbringen aber das Fenster ließe sich nicht mehr öffnen... :confused:

Kann man so ein Fliegengitter nicht auch von aussen anbringen? Dann dürfte es doch wohl keine Probleme mehr bringen. :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also ich hab jetzt mal auf die schnelle in Google nachgeschaut.

Da ich ja selbst noch keins gesehen hab...
      Mein Bruder hat sich ja noch keins gekauft da es zu teuer ist.
      Hab jetzt nur ein Bild aber wenn du in einen Fachmarkt gehst findest du bestimmt eins...

Weiß jetzt nicht genau ob das so etwas ist...

Liebe Grüße
      Bilder
      • rollo01.jpg

14,79 kB, 185×230, 127 mal angesehen

Original von Sunny
      Original von velizitas

Kann man so ein Fliegengitter nicht auch von aussen anbringen? Dann dürfte es doch wohl keine Probleme mehr bringen. :think:

Na die Antwort hast su ja jetzt schon da war ich zu langsam... :biggrin: :oops:

Das habe ich mir fast gedacht...Ich konnte das jetzt nicht richtig auf dem Foto erkennen :oops:

In Google hab ich bis jetzt noch nichts anderes gefunden aber ich such mal weiter...

Ist ja auch in meinem Interesse da mein Bruder ja auch eins benötigt...Aber ich denke echt das die ein haufen Geld kosten und das hat mein Bruder (Student) leider nicht...Mal sehen müssten halt doch mal zusammen in nen Fachmarkt fahren... :biggrin:

Ich habe jetzt gerade noch meinen Dad gefragt und er meinte das es für Kippfenster eher keine Fliegengitter gibt da man sie so oder so dann nicht mehr öffnen könnte. :eh:
      Ist eigentlich logisch wenn man mal darüber nachdenkt :doh:

Ich schau jetzt mal ob es eine Absicherung für Katzen gibt für Kippfenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

Du meinst son Fenster, dass wenn man es offen hat die eine Seite nach aussen hängt und die andere nach innen oder?

Dafür hätte ich auch keine Idee denn das Fenster müsste sie ja öffnen lassen. Hast du evtl schon daran gedacht irgendwas vor dem Fenster oder so zu machen also ich mein jetzt in nem gewissen Abstand das die Katze garnicht erst ans Fenstervordringt?

MFG
      Masterkenny
      Original von Masterkenny
      Du meinst son Fenster, dass wenn man es offen hat die eine Seite nach aussen hängt und die andere nach innen oder?

Dafür hätte ich auch keine Idee denn das Fenster müsste sie ja öffnen lassen. Hast du evtl schon daran gedacht irgendwas vor dem Fenster oder so zu machen also ich mein jetzt in nem gewissen Abstand das die Katze garnicht erst ans Fenstervordringt?

MFG
      Masterkenny

Ja genau so ein Fenster meine ich... :biggrin:

Ich bin jetzt auch gerade darauf gekommen (kannst ja oben lesen). Dauert bei mir manchmal etwas länger... :oops: :D

Ich schau jetzt mal nach einem Katzenschutz, vielleicht finde ich ja da was...

Original von sascha1-2-3
      Aber e-bay ist garnicht mal so falsch bin da auch seit gerade an einem dran.

Ja Ebay ist gut da bekommst du bestimmt eins billiger...

An was bist du dran?
      An einem Schutzgitter oder Fliegengitter?

und ebay ist sicher günstiger als wenn du in den baumarkt gehst und die die Fliegengitter von TE** kaufst (hab ich selber edit. will keine schleichwerbung machen :whistle: )
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]