blutige "Boxkämpfe" Sunny vs unsere Hände!

      Hallo ihr Lieben!

      Ich würde wieder mal einen Rat von euch lieben Katzenexperten brauchen! :eek:

      Ich habe schon einmal gepostet, daß meine Sunny beim Spielen ziemlich beisst und kratzt, wußte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, daß das speziell bei kleinen Kätzchen normal ist und bekam von euch auch einige Tipps, was ich dagegen machen kann.

      Ich habe die Ratschläge befolgt, wie z.B. die Wasserspritze zum Einsatz zu bringen, Sunny anzufauchen, ihr ins Gesicht zu blasen, "kscht" zu machen oder "nein" zu sagen usw.

      So, nun reagiert unser "Catzilla" zwar im ersten Moment auf diese Aktionen, schaut ganz kurz verdattert, aber keine 2 Sekunden später verbeisst sie sich wieder in unsere Hände und zwar dermaßen fest mittlerweile, daß das manchmal auch schon blutig enden kann.

      Sie macht dieses Theater immer nur, wenn sie spielen will, und wenn ich ihr mit z.b. einem "kscht" oder mit anfauchen klarmachen will, daß das nicht geht, hole ich ihr als Alternative immer ihre geliebte Stoffmaus (mit Glöckchen).
      Ich werfe die Maus und Sunny apportiert sie schön brav; das ganze kann sie ziemlich ausdauernd machen, was auch kein Problem ist. Bezwecken will ich damit, daß Sunny merkt, daß spielen durchaus ok ist - mit der Maus z.B. - daß sie aber nicht so brutal mit unseren Händen umgehen darf. Ich vermeide es auch, sie mit meinen Händen zu locken, also daß sie gar nicht erst auf die Idee kommt, meine Hände wären ein "gefundenes Fressen" für sie!

      Worauf ich eigentlich hinauswill: Kann mir jemand sagen, wie oder ob ich es ihr abgewöhnen kann, sich so festzubeißen, obwohl ich schon alles mögliche ausprobiert habe, um ihr Interesse von unseren Händen abzulenken.

      Ich glaube, ein Problem ist auch, daß fast alle Leute, die zu uns auf Besuch kommen - und das sind nicht wenige - mit Sunny spielen wollen und sie dabei immer mit den Händen locken. Könnte es also auch sein,daß Sunny die "Einladung" der anderen auf uns ummünzt?

      Wir versuchen wirklich, ihr liebevoll beizubringen, daß sie so Beissattacken nicht starten sollte, aber ich denke, sie hat kapiert, daß wenn sie das macht, wir dann aufstehen und ihre Spielmaus holen. Allerdings ignorieren kann man so eine Attacke nicht, da der Schmerz bei Gott zu groß ist! :eek:

      Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Tipps, was ich tun kann. Noch zu erwähnen wäre vielleicht, daß Sunny noch klein ist; sie ist jetzt ca 3,5 Monate alt. Denkt ihr, das wird sich ändern, wenn sie älter wird?

      Danke für eure Hilfe
      ganz liebe Grüße
      Melitta und ihre Crazy-Cat Sunny! :cool::rolleyes:
      What goes around comes around.
      Hallo Melitta!

      Sunny ist wohl eine richtige Raufkatze - sicher, das es kein "Junge" ist?:wink:

      ch weiß nicht mehr genau - hattet ihr überlegt, noch eine zweite Katze dazuzuholen? mit der könnte sie dann auf ihre eigene Art die Kräfte messen und würde sicher auch mal selber die Krallen zu spüren bekommen - was ich jetzt nicht böse Sunny gegenüber meine!!!

      Unsere Bonni hatte es auch eine Zeit so zugange, aber seit sie jetzt mit der Großen richtig ab toben und auch (Schein)-Kämpfe ausführt, ist es deutlich weniger geworden!

      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra!

      Sunny ist definitv ein "Mädel" :wink:

      Ja stimmt, wir wollten uns eine 2. Katze holen, aber da wir in ca. einem halben Jahr in eine andere Wohnung ziehen, dachten wir, daß wir erst dann eine 2. Katze dazuholen. Wenn wir jetzt einen Freund für Sunny holen, dauert das sicher ein bisschen, bis sich die beiden aneinander gewöhnen, und wie das abläuft, kann ja keiner so genau sagen, und wenn dann auch noch ein Umzug dazu kommt - ich muss dazu erwähnen, daß es auch durchaus sein kann, daß wir schon früher umziehen - dann ist das vielleicht zuviel Trubel auf einmal; sowohl für Sunny als auch für die "neue" Katze.

      Unser kleiner Raufbold lernt allerdings schon dazu. Anfangs hat sie uns im Bett auch ständig attackiert, weil sie spielen wollte, jetzt haben wir begriffen, was sie will: Sie will, daß wir ihr was werfen (vorzugsweise einen Schraubverschluß einer PET-Flasche), damit sie uns das dann immer wieder bringen kann, und nach einigen Werf-Hol-Werf-Aktionen beruhigt sie sich dann und schläft seelenruhig bei uns im Bett;läßt uns mittlerweile sogar durchschlafen...na ja, zumindest fast, da sie sich immer auf meinem Kopfkissen ausbreitet und mir den Platz wegnimmt! :smile:

      Wir werden halt noch bissl Geduld haben müssen mit unserer Kampfkatze! Die neue Wohnung wird auch größer sein als die jetzige, und dann kann Sunny sich dort austoben.

      Liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      *Lach*...

      Sunny klingt definitv nach der Reinkarnation meiner Twiggy (gest. März 03 mit knapp 13)

      Die war auch so eine Händebeißerin und Armefestkrallerin; gelassen hat sie es nur, wenn ich Lederhandschuhe anzog, weil ich ja dann nicht mehr so lustig "aua" rief ;-))

      Und das mit dem Kissen... jaaaaa, das liebte sie auch. Dazu muss ich sagen, dass Twiggy ein ziemlich großer Brocken war, und auch mit 6-7 kg nicht grad ein Leichtgewicht. Fast jeden Morgen wachte ich irgendwo im Bett auf - nur nicht auf meinem Kissen. Das war besetzt von meiner Diva.

      Stell dich da auf lebenslange Freuden ein!

      :biggrin: :biggrin: :biggrin:



      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Klingt tatsächlich nach der Reinkarnation deiner Twiggy! :smile:

      Du sprichst mir aus der Seele, denn Sunny läßt auch nur dann ab, wenn ich meine Hände durch ein Kissen oder eine Jacke usw schütze, weil es eben - wie du sagtest - weniger Spaß macht, wie wenn ich rufe "Sunny! Aua! Nein!" :eek:

      Also wenn sie ihr Beiß- und Festkralltraining so weiterführt, dann wird sie sicher Weltmeisterin in dieser Disziplin! :wink:

      Aber ehrlich gesagt ist das alles in dem Moment egal, in dem sie herkommt und schmust und schnurrt wie ein Weltmeister, denn auch das hat die Kleine ganz gut drauf!

      Dann werd ich mich mal auf diese lebenslangen Freuden einstellen! :biggrin:

      liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Melitta,

      klingt alles sehr vertraut, auch ich konnte der Twiggy nie böse sein, wenn sie mich mal wieder zerkratzte, so dass ich aussah, als wäre ich durch ein Dornengebüsch gekrochen. Die Phasen wurden allerdings mit zunehmendem Alter weniger. Was blieb, war die Vorliebe zu meinem Kissen.

      Sie war auch noch Fuß- und Schuhfetischistin. Morgens unter die Bettdecke kriechen und mal kurz in die Zehen pieken, das war fein! . Und feinste Lederschuhe zerkratzen war überhaupt das Allergrößte!! :biggrin:

      Zehen pieken findet mein Binchen übrigens auch toll, so bekommt sie mich garantiert wach. Mir gefällt es allerdings besser, wenn sie unter die Decke kommt, tretelt, schnurrt und in speziellen Fällen wie ein Baby an meinem T-Shirt nuckelt.

      Sie sind einfach unwiderstehlich!!!

      :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Cat!

      *lach*, meine Sunny muss die Wiedergeburt deiner Twiggy sein, denn auch Sunny weckt uns liiiiieeeebendgerne morgens, indem sie unter die Bettdecke krabbelt (bzw sich eine Stelle sucht, wo sie reinschlüpfen kann) und uns dann in die Zehen piekt. Sie bringt dann auch ganz demonstrativ ihre Spielsachen mit ins Bett, so nach dem Motto: "Hey ihr Langschläfer, aufgestanden, jetzt ist Spielzeit!" :smile:

      Auch nuckeln tut Sunny gerne, mit Vorliebe an meinem Ohrläppchen! :wink:

      Du hast recht, sie sind unwiderstehlich! :biggrin:

      liebe Grüße
      Melitta (J.R.R. Tolkien Fan)

      PS: Sorry, wenn ich blöd frage, aber was genau ist Orthografie?? :eek:
      What goes around comes around.
      Hallo Melitta,

      Sunny ist aber nicht zufällig eine dreifarbige Glückskatze, oder???? (Es wird immer unheimlicher, womit wir dann wieder beim Thema "Aliens" wären :biggrin:)

      Orthografie ist schlichtweg Rechtschreibung.

      :biggrin:

      LG
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Cat!

      Bei der Reinkarnation wurden leider nicht alle Farben mitgeliefert! :eek: Sunny ist "nur" schwarz-weiß! :smile:

      Oh ja genau, die Aliens, ich vergaß!
      Das sind dann wohl die Auswirkungen der Assimilierung, oder? :wink:

      Dann hoffe ich, daß ich deine Orthografie-Seele nicht durch derbe Verletzungen der Rechtschreibregeln erschüttere! :cool:

      lg/Melitta
      What goes around comes around.