Abschied von Luni

Abschied von Luni

Im Oktober haben meine Freundin und ich uns zwei niedliche Kitten angeschafft und sie lieben gelernt.
      Im März haben wir uns dann getrennt und die beiden haben seit dem bei ihr gewohnt. Auch nach der Trennung bin ich noch so oft wie möglich dagewesen um die beiden zu besuchen, weil sie mir sehr gefehlt haben.
      Gestern Nachmittag kam der Anruf, das Lunikoff tot sei.
      Meine Exfreundin hatte am Balkon ein Katzennetz angebracht und seitdem konnten sich die beiden immer an der frischen Luft aufhalten.
      Gestern hat sie vergessen, das Wonzimmerfenster zu schließen, es War also noch auf Kipp. Luni hat dann versucht durch den Schlitz auf den Balkon zu kommen und sich im Fenster erhängt.
      Naja, als meine Ex- Freundin nach Hause kam, hing ein Zettel von der Feuerwehr an der Tür und es kam nur ein Kater zum Begrüßen angelaufen. als sie auf den Balkon sah, lag Luni da und war tot.
      Die Feuerwehr wurde von einem Passanten gerufen, weil Luni so laut geschrien hat, als er eingklemmt war. Der Gedanke daran ist fürchterlich. Sie haben noch versucht ihn zu retten, aber es war erfolglos. Wir haben ihn dann gestern abend im Garten begraben.
      Luni ist ganze 8 Monate alt geworden und war für mich der niedlichte und beste Kater der Welt.
      Jetzt macht es mir Sorgen, wie Elmo( der 2. Kater) damit klarkommt.
      Die beiden waren Geschwister und seit der Geburt ungetrennt.
      Sie haben sich größtenteils mit einander beschäftigt, so das sie uns sogar manchmal links liegen gelassen haben. Wie denkt so ein Kater??
      Fällt es ihm überhaupt auf, oder vergisst er es wieder?
      Immerhin war er ja dabei, als es passierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madball“ ()

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Das mit Luni tut mir sehr leid. Mir ging gerade durch und durch, als ich das gelesen habe. Fühl dich gedrückt!

Hat denn deine Freundin auch die Balkontür zugemacht? Waren die Katzen den ganzen Tag über auf dem Balkon? Oder konnten sie in die Wohnung?

Ich denke, Elmo wird seinen Bruder sehr vermissen. Vergessen wird er es nicht. Katzen haben einen sehr ausgeprägten Sinn was das angeht. Wenn ihr ihn genau beobachtet, werdet ihr feststellen, dass er Luni vielleicht sucht oder sich garantiert auch anders verhält als sonst.

Gibt es die Möglichkeit, wieder eine zweite Katze dazu zu holen? Denn wenn er den ganzen Tag alleine ist, könnte er "Probleme" machen. Mit Probleme meine ich: Möbel ankratzen, Überall hinpieseln usw. Er kannte es ja gar nicht, allein zu sein. Für ihn ist es sicher das Beste, wenn er einen neuen Spielgefährten bekommt.

Im letzten November haben wir auch einen unserer zwei Kater verloren. :cry: Die beiden waren zwar keine Geschwister, ca. 8 - 10 Wochen Altersunterschied, und die besten Freunde waren sie auch nicht. Aber wenn einer etwas sagte, war der andere hellwach. Sie haben auch hin und wieder miteinander gekuschelt und gespielt. Aber als plötzlich unser Charly nicht mehr wieder kam, hat der andere ganz bitterlich "geweint"/ gewinselt. Er hat alles in der Wohnung abgesucht. Das ging eine ganze Woche so, bis ich mich entschlossen habe, ihm eine "Dame" ins Haus zu holen. Lina ist jetzt 8 Monate alt/ jung und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie der andere reagieren könnte, wenn nur einer der beiden mal nicht mehr da ist.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass es für Elmo sicher besser ist, wenn ihr ihm einen Gefährten dazu holt. Er ist noch jung, wird sich nach ein paar Tagen auch an den neuen gewöhnen. Da bin ich mir ganz sicher.

Versucht es einfach. Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße, Sabine
      Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
      und Dosi Sabine
      :wink: