Kater erbricht seit 1ner Woche

      Kater erbricht seit 1ner Woche

      Hallo,

      Unser ca 1Jahre alter Kater erbricht seit ca 1 1/2 Wochen ständig. Manchmal auch häufiger am Tag, wir haben schon versucht ihm mal das Nassfutter zu entziehen aber dann erbricht er das Trockenfutter.
      Die Futtermarke haben wir auch nicht gewechselt das Futter ist immernoch dasselbe, dass er sonst auch immer gefressen hat.

      Sonst geht es ihm aber bestens und er benimmt sich so wie immer.

      Hat jemand eine Ahnung was mit ihm los sein könnte?

      MFG
      Masterkenny
      Hallo!
      Was mit deinem Kater los ist, kann ich nicht sagen - aber vielleicht der TA! Also ich würde nicht mehr warten, sondern mit ihm hinfahren!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      RE: Kater erbricht seit 1ner Woche

      Darf dein Kater raus in garten?oder im balkon mit Katzengras?
      Wenn das so ist dann hat er bestimmt Katzengras oder normales gras angeknabbert und dann es erbrochen!Das mùssen Katzen(Kater) auch machen!Damit siedie verschlukten Haare beim sauber lecken rausspeien! :wink:
      Sonst wùrden sie eine Darmverstopfung bekommen!



      bye smokeyganxter :cool: :cool:
      Eine Alternative sehe ich in dem Fall leider nicht mehr, dafür erbricht er schon zu lange!
      Egal wie schwer es ist das Tier einzufangen und egal wie scheu er ist, du musst bitte mit ihm zum TA, du möchtest doch sicher auch das er wieder gesund wird?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Welche Alternativen erhofft man sich denn, wenn eine Katze seit ca. 10 Tagen Futter erbricht? Handauflegen? Ein medizinisches Wunder bei dem ein medizinisches Problem einfach so verschwindet?

      Der Kater ist nach so langer Zeit erbrechen in höchstem Maß gefährdet, warscheinlich ist er ausgetrocknet und braucht Flüssigkeitsersatz per Infusion.

      Bitte lass das SCHNELLSTENS von einem Tierarzt abklären, gerade scheue Tiere verschwinden oft einfach weil sie sich zum Streben irgendwohin verkriechen.

      Grüße
      Tina
      Sorry aber ich muss Tina Recht geben, du hast schon viel zu lange gewartet, der Kleene muss sofort zum Tierarzt sofort !!!!!!

      Wenn er stirbt wirst du dir das nie verzeihen, dass du so lange gewartet hast.

      Also bitte geh sofort zum Arzt mit dem Tierchen und halte uns auf dem laufenden.

      Kirstin
      Scheuer Kater hin oder her....der muss zum Tierarzt! Sofort!

      Hätten wir bei unserer Sunny länger gewartet, dann wäre sie vielleicht an der Vergiftung gestorben, die sie sich zugezogen hatte....
      Wenn ich sehe, dass es meinem Haustier nicht gut geht, dann fackel ich nicht lange, sondern fahr sofort zum TA! Lieber 1 x z zuviel! Wenn dann nix ist, ist man zumindest beruhigt!!

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Also ich denke die sache hat sich geklärt, war zwar net beim TA weil hab selbst kein auto ( bin au noch unter 16 ), aber hab den kater mal beobachtet, die Lösung des ganzen ist:

      Wir haben seit ca 2 Wochen Gemüsepflanzen aufm Balkon die jetzt demnächst in Garten sollen. Und der kater darf auch erst seitdem es wieder was wärmer ist was seit 1 1/2 wochen hier ist auf den Balkon.

      So jetzt war ich eben mal mit ihm auf dem Balkon und er fing an, an den Blättern/ bzw nen ganzes Blatt der Pflanzen zu knabbern/zu verspeisen...

      Da er das erbrechen ja auch erst hat seitdem er aufm Balkon ist muss es damit zusammenhängen, und einige Blätter waren komplett angeknabbert -.- ( Son Öko fresser ^^ )

      Naja aufjedenfall denke ich brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, ich muss ihm nur abgewöhnen die Blätter zu fressen oder die Pflanzen wo anders hin packen....

      MFG
      der erleichterte Masterkenny ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masterkenny“ ()

      Wenn Du meinst...

      Du solltest aber auch beobachten ob er a) genug trinkt um den Flüssigkeitsverlust der letzten Tage wieder auszugleichen und b) ob er Probleme mit einem Haarballen hat.

      Vielleicht solltest Du ihm mal Malzpaste oder Katzengras zur Verfügung stellen wenn er sonst alles andere Grün anknabbert.

      Grüße
      Tina