Hühner: Junge Küken!

Hühner: Junge Küken!

Huhu Ihrs! :biggrin:

Seit diesem Wochenende bin ich stolze Grossmama von 3 kleinen Küken!! :biggrin: :dance:

Die sind ja so was von süss!!

Habe leider noch keine Fotos gemacht, diese werden aber sicher bald folgen! :cool:

Bisher hatte ich immer nur gelbe Küken gesehen. Unsere sind grau bis dunkelgrau. Muss irgendwie die Rasse unseres Huhns ausfindig machen. Der Hahn und ein anderes Huhn sind Seidenhennen, die Glucke muss aber eine andere Rasse sein.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

RE: Junge Küken!

Oh, wie niedlich! :biggrin:

Küken sind doch was Feines...klein und piepsend :wink:

Mein Opa schafft sich leider nie welche an (besser gesagt: lässt nie welche machen, weil kein Hahn) :sad:.

Na dann pass mal auf deine Katzen auf :drool: :D

Ich freu mich auf Fotos :biggrin:

Liebe Grüße, mia :wink:
      Huhu Mia

So, heute Nachmittag habe ich frei, dann hoffe ich, ich kann die Küken endlich mal fotografieren.
      Sie sind zwar schon total selbstständig und picken ihr Hühnermehl alleine, aber dies immer nur in Entfernung von 2 cm von der Mutter!! :lol:

Kaum nähert man sich, stellt die Mutter die Flügel beschützend über die Kleinen!! :biggrin: So habe ich höchstens ein paar Flügel vor der Linse. :rolleyes:

Ich denke, da hätte nicht mal eine Katze eine Chance!! :wink:
      Aber sicherheitshalber, kann dort keine Katze oder Fuchs rein!

Liebe Grüsse, Sybille
      @ wildewutz

och, sind die niedlich!!! :biggrin:

Leider sind unsere im Stall draussen und da hocken sie die längste Zeit hinter/unter der Mutter wenn man reinkommt.
      Die Hühner hocken immer unter ihren Nistkästen und zum fotografieren ist das leider zu weit hinten und das Licht zum fotografieren ist dort auch schlecht. Habe ein Foto gemacht, aber man sieht bloss 3 schwarze Federkugeln, mehr leider nicht! :sad:

Ach ja, 2 sind dunkelgrau und eines ist fast schwarz. :biggrin: Bin gespannt wie sie später aussehen. Entweder werdens Seidenhühner oder die andere Rasse. Die andere Rasse habe ich aber leider noch nicht rausgefunden. :oops:

Aber sobald sie nach draussen gehen kann ich sie sicherlich besser fotografieren. :wink:

@ Maikatze

Hab mal wieder kläglich versagt mit den Fotos! :rolleyes: :wink: Ist aber auch echt zum Haare raufen. Denn ich kann nur Fotos mit dem Handy machen, da wir keine Digicam haben. :think:

Aber ich schaff es noch die Küken hier reinzubringen!!! :cool:
      Versprochen!!! :D :D :D

Liebe Grüsse und bis bald, Sybille

Also, das ist das besagte Bild. Ähm, die kleinen schwarzen Punkte wären die Küken! :rolleyes: :whistle:
      Bilder
      • Bild086.jpg

3,97 kB, 148×120, 92 mal angesehen
      Huhu :biggrin:

So, unterdessen sind unsere Kücken ja schon einen Monat alt und wachsen und gedeihen prächtig! :biggrin:

Leider sind sie immer noch so schüchtern und rennen immer der Mama hinterher! :angel:

Habe nochmals Bilder versucht zu machen, doch sie sind leider nicht viel besser als das erste Bild! :sad:

Aber seht selbst:

Liebe Grüsse, Sybille
      Bilder
      • Küken1.jpg

4,25 kB, 148×120, 66 mal angesehen
      Hallo Sybille

Auch, wenn die Bilder nicht so toll sind. :wink:
      Küken sind was ganz niedliches :lol:, wie diese kleinen Federbällchen so schnell durch die Gegend wuseln können. :lol:

Irgendwann bekommen wir bestimmt auch noch ganz tolle Bilder zu sehen.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Birthe

Vielen Dank für Deine Aufmunterung, aber bis ich die richtig vor die Linse kriege, werden die schon fast so gross sein wie die "Grossen". :confused: Die sind ja schon innerhalb eines Monates über das Doppelte gewachsen! :eek:

Nun, ich versuche auch optimistisch zu sein und werde am Ball bleiben! :wink:

Süss ist vorallem, wenn sie der Mutter das "scharren" am Boden nachmachen! :D
      Wenn sie zu nahe bei der Mutter stehen und die scharrt wie wild umher, dann passierts schon mal, dass so ein kleiner eine "Dreckdusche" bekommt! :whistle:

Liebe Grüsse, Sybille :biggrin: