Katzenkind im anmarsch!...Frage....

      Katzenkind im anmarsch!...Frage....

      Halli Hallo da draussen.....

      Wir werden so in ca. 4 Wochen eine kleine Kitty bei ums aufnehmen.

      Sie ist dann 8 Wochen alt.

      Wir haben so eine Holzwendeltreppe mit Lücken zwischen den Stufen.

      Nun ist mein Frage kommt Madame da schon alleine Hoch?! Nee oder?!

      Wie ist es mit der ersten Nacht so weit weg von Mami?

      Kann ich sie mit ins Bett nehmen? oder plumpst sie mir da nachts runter und tut sich was wenn sie aufstehen will?

      (Schlfzimmer ist das Mittelgeschoss)

      ich höre mich bestimmt total blöde an...nur die erste und einzige Katze die ich bisher hatte war als ich sie aus dem TH geholt habe schon 10 Jahre jung.....

      Also hab ich keine Ahnung was so ein kleines Kitty da schon kann mit 8 Wochen...

      Liebe grüsse

      RE: Katzenkind im anmarsch!...Frage....

      Wenn es irgendwie geht lasse die Kleine noch weitere 2-4 Wochen bei der Mutter. Mit 8 Wochen können Katzen zwar schon selbst fressen und sind ja sooooo süß, aber die soziale Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, um eine psychisch stabile, ausgeglichene Katze zu bekommen sollte sie noch etwas von der Mutter, und noch wichtiger von den Geschwistern, lernen.

      Ausserdem möchte ich Dir nahe legen 2 zu nehmen, gerade für Katzenbabys bzw. Teenies ist es richtig wichtig einen Kumpel zu haben. Sie spielen und raufen, schmusen und putzen sich, lassen eher Gardinen und Tapeten in Ruhe und die Trennung von der Mutter ist nur noch halb so schlimm.

      Zur Treppe: es gibt im Handel Netze, die könntest Du unter den Stufen anbringen - falls einer abstürzt... WEnn sie sicher rauf und runter traben kannst Du es ja wieder entfernen.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      RE: Katzenkind im anmarsch!...Frage....

      hallo, ,also du solltest deinem katzenkind sowieso anfangs nicht zuviel freiraum geben,fangmit ein,zwei räumen auf in denen es sich aufhalten kann, für so ein kleines wesen ist das anfangs schon eine riesig neue, aufregende und manchmal auch furchteinflössende Umgebung, steiger es erst langsam!
      Ich habe selber auch eineTreppe, die Idee mitdem Netz ist nicht schlecht, zumal das kleine zuerst sowieso langsam un d unbeholfen hochgeht,...lass das kleine noch etwas da glaub mir meinen letzten schatz hab ich auch zu früh geholt,er hat manchmal noch genuckelt, das ist nicht gut
      Grüße Dani
      Es gibt doch bestimmt auch irgendwie so eine Art Teppich, die man über die Treppenstufen legen kann. Habe ich irgendwo mal gesehen. Der ließ sich einfach so über die Stufen + Zwischenräume legen.

      Ich habe mal eine Frage auch noch. Wenn man einen Hund hat und sich ein Kätzchen anschaffen möchte, muss man denn trotzdem zwei nehmen? Ich meine, wenn beide sich schon kennen, dann können der Hund die Katze doch zusammen spielen etc. oder geht das nich?

      Rox
      Liebe die Menschen,
      die du liebst.
      Hasse die Menschen,
      die du hasst.
      Aber hasse nie die Menschen,
      die du geliebt hast.