Meine Katze wiegt 9 Kilo

Hallo,

mein Kater Gismo wiegt schon 5 Kilo und ich finde er bräuchte dringend mal eine Diät. Nur leider frisst er auch nicht wirklich viel.
      Kommt wahrscheinlich daher, dass er Kastriert ist.
      Meine Katzen bekommen 1 mal am Tag Nassfutter ansonsten steht noch ein Schälchen mit Trockenfutter für zwinschendurch herum.

Also 7 Kilo für eine Hauskatze finde ich schon ziemlich viel.

LG
      Pixi
      Hat jemand nen Trick, wie man sie auf die waage kriegen kann?

@ pfoechen

also, mit 100%tiger sicherheit kann ich dir sagen folgendes :wink: du stehst zuerst auf der waage und schaust wie schwer du bist. nachher mit deiner katzen schoen brav zusammen wiegen. so einfach ist es :D

uebrigens, meine katzen sitzen gern im korb so ich stelle den korb auf die waage. :biggrin:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Also Lange o. Schwanz 60 cm, mit Schwanz 95 cm, Hohe bis zur Schulter, also ohne Kopf 40 cm. Den Umfang in der Mite des Korpers betrat "stolze" 55 cm.

@muecke

weiss du es, dass katzen ziemlich dennbar sind, je nach laune meine katzen haben verschiedene laenge :eek: :D

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:

Meine Katze wiegt 9 Kilo

Hi, Hana

D hast sicher recht, wenn Du sagst, Katzen sind dehnbar. Dann muß ich aber sagen, wenn ich Tommi "dehnen" würde, wäre er ermutlich doppelt so lang. r ist nun mal ein Riese :rolleyes: Wenn ich Pauli messe, komt mal gerade 3/4 von dem raus, was Tommi bringt. Und Pauli ist dann auch nicht gedehnt :D
      Er ist nun mal ein großer Schisser, und wir sind stolz darauf, solch einen RIESEN :eek: unser Eigen nennen zu dürfen. Aber du darfst nicht glauben, daß er der Herr im Haus ist. Das ist Pauli, denn der ist älter und rückt einmal täglich die Hierarchie gerade :evil:

Liebe Grüße Mücke und die beiden Schisser
      L G Mücke mit ihren beiden Fellnasen
      ---------------------------------------------------
      Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
      Eine gute Methode um eine Katze zu wiegen :
      Nimm eine Waage ... stelle sie auf den Boden ...
      stelle einen Wäschekorb drauf -> setze die Katze rein.
      Gewicht ablesen -> FERTIG :dance:
      Dachte auch ich könnte unsere Katze NIEMALS wiegen... ich hätte auch nicht mit ihr zusammen auf die Waage gehen können weil sie es auf den Tod hasst hochgehoben zu werden!
      Aber so halts geklappt! :D