katzenbabys im anmarsch... kleine frage!

katzenbabys im anmarsch... kleine frage!

Hallo... habe mal eine Frage, und zwar habe ich eine 15 Monate alte Katze, sie ist freigänger, ist nur selten zuhause meistens nur zum essen oder schmusen. Vor ca. 3 Tagen ist mir aufgefallen das sie ziemlich zugenommen hat,und ihre Zitzen dick und rosa geworden sind.

Meine Frage lautet jetzt ob ich die Katze jetzt in der Wohnung behalten soll damit sie die babys bei mir bekommt oder ob ich sie die babys draußen bekommen lassen soll?

Mir wurde gesagt das ich sie die jungen auch draußen bekommen lassen kann.
      Aber ich hätte sie gerne bei mir!

Was wäre besser?

Bitte um Hilfe :think:

Gruß Nadine

RE: katzenbabys im anmarsch... kleine frage!

Hallo, eigentlich kann die Katze das ganz lleine machen, aber ich würde sie rein holen! Geh doch mal zum TA und frage mal nach ob sie dir vielleicht sagen können wie weit deine kleine ist!
      Wir haben ein neues Fellkind!
      8 Wochen, rot getigert!
      total süß!
      ja ich denke auch das ich sie reinholen werde, sie ist zwar geimpft, aber es ist das erste mal das meine süsse babys bekommt, und ich wäre schon gerne dabei :biggrin:

Zum Tierarzt werde ich morgen oder Dienstag gehen :wink:

Bye

Hallo, meine Katze ist auch gerade schwanger und steht wir ich denke wirklich kurz vor der Geburt. Die Katze sollte´st Du nicht einsperren, lass ihr ihren Freiraum, hab ich auch gemacht, sie wird von alleine häuslicher , Du solltest ihr eine schöne Geburtskiste bauen und sie damit vertraut machen.Lass uns in Kontakt bleiben, dann kann ich Dir über alles weitere Tips geben auch über den Ablauf und so. Liebe Grüsse Dani

Also trächtige Katzen sollte man auf gar keinen Fall draussen herumlaufen lassen, sie riechen anders, werden manchmal angegriffen von Katzen die sie sosnt kennen, sie sind schwerfälliger und können sich nicht so gut wehren und flüchten, oft verschätzt sich eine tragende Katze z.B. bei einem Sprung und schnell ist ein Unfall passiert oder sie wird auf der Suche nach einem Wurfplatz eingesperrt usw.

Also lasst tragende Katzen drin. Wichtig ist, daß sie geimpft und entwurmt wird (auch deshalb nicht mehr rauslassen, sonst fängt sie sich gleich neues Ungeziefer ein). Sie sollte hochwertiges Futter bekommen, am besten ein gutes Kittenfutter. Da ist alles enthalten, was die Babies im Bauch zum Wachsen brauchen.

Eine große Wurfkiste wird meistens frühzeitig angenommen, wenn nicht muss man sie mal umstellen oder die Einlagen tauschen, irgendwas passt dann nicht.

Etwa 10 Tage vor der Geburt würde ich ein Röntgenbild machen lassen. Darauf sieht man ob alle gleichgroß sind, ob sie richtig liegen und vor allem wieviele es sind. Wenn bei der Geburt etwas schiefgeht und ein (oft schon totes) im Bauch bleibt wird das schnell lebensgefährlich für die Mutter.

Ausserdem würde ich vor der Geburt Aufzuchtsmilch, Sauger und Fläschchen, ein paar kostfeste Tücher und eine Grammgenaue Waage anschaffen.

Grüße
      Tina
      Danke für die vielen Tips :smile:

Geimpft und entwurmt ist sie ja. ich will sie auch gerne bei mir drinnen haben,weil ich angst habe das ihr draußen was passiert. Als ich sie heute zum Füttern reingerufen habe ist sie nicht gekommen.... :cry:
      ich werde es gleich nochmal probieren und hoffe das sie dann kommt! Ich hatte und habe bei dem schönen Wetter ja immer mein Fenster auf, sie kann also kommen und gehen wann sie will.

Sie hat eine große Wurfkiste in meinem Schlafzimmer, eine im Wohnzimmer,eine unterm Küchentisch und in der Waschküche... mal sehen ob ihr eine davon gefällt :wink:

Am dienstag werde ich ja erfahren wie weit sie schon ist... vorrausgesetzt sie kommt nach hause... :cry: was ich sehr hoffe

Grüße Nadine

hab ich ja fast vergessen...

Ich hab ja in dem ganzen Katzenstress ganz vergessen zu erwähnen das ich noch eine 6 Monate alte Hundin namens Beverley habe :doh:

Sie ist ein Mix aus Belgischem Schäferhund und Golden Retriever :biggrin:

Eine ganz liebe und süße :D

Die Katze heißt "Mausi" ... ich weiß ... ein komischer Name für eine Mieze! :lol:

Miezi und Hundi sind ein Herz und eine Seele.. anfangs hat unsere Mieze ein bissl gestreickt weil sie zuerst hier war...

aber jetzt... Beverley macht unserer Mieze die Ohren sauber, sie spielen zusammen, teilen sich ihre leckerlies, Mausi geht sogar meistens mit Beverly und mir Gassi....richtig süß :smile:

Ein Grund mehr zu hoffen das sie heute Abend kommt... sie ist immernoch nicht da :cry:

Hier mal ein Bild von meiner Beverley... richtig große Ohren hat sie... die Leute sagen immer "Pommestüten" dazu :wink:

Von meiner süßen Mausi habe ich leider kein Foto...

So genug geredet.... Ihr seid dran :smile:

Bye
      Bilder
      • beverley 45.jpg

50,98 kB, 340×398, 256 mal angesehen
      hallo maikatze,

warum werden die links entfernt ? in diesem falle dann blöde forenregeln...wenn es doch hilfreiche tipps sind ??
      ich kann nicht alle tipps und tricks zur trächtigkeit und geburt, die auf meiner website liegen und sehr komplex sind, hier in ein forum posten...schade...da gibt es doch komfortablere foren die das erlauben :sad:
      *wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten...*

Schau doch mal vorbei - www.kuschelhardware.de
      Abend zusammen

Mausi ist immernoch nicht aufgetaucht... ich hoffe das sie sich ein ruhiges plätzchen gesucht hat.. und nicht das ihr was passiert ist *schnief*

Mein Hundi vermisst Mausi auch schon.. sitzt immer vorm Fenster und junkt ganz jämmerlich und wartet daurauf das Miezie kommt.... :cry:
      Und?!? Am besten, du melsdest das Tasso, ist zwar nur ne Woche, ABER deine Katze ist ja trächtig, und dieser Service ist sowieso kostenllos.

Also unter tiernotruf.org vorbeischauen....

Und Zettel in der Nachbarschaft verteilen, vielleicht ist sie ja bei jemanden als arme trächtige Streunerkatze gelandet..........

Wann sollte sie sie Welpen kriegen?

Bis denne. Karina.

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.