Rachetöten

Rachetöten

:think: Der Kater einer Freundin von mir ist an Vergiftung gestorben. Wie sie über Internet herausfand, war wohl eine Pflanze daran schuld, an der ihr Kater immer geknabbert hat. Sie ist hochgiftig für Katzen und Menschen! Nun will meine Freundin (12) diese 1 1/2 Meter hohe, teure Pflanze ihrer Eltern, die im Wohnzimmer steht, "töten". Was haltet ihr von dieser Aktion? Wie findet ihr Rachetöten* überhaupt?

*Beim Rachetöten wird das schuldige Objekt oder Tier getötet oder, wenn es ein Gegenstand ist, kaputtgefetzt oder verbrannt. :think:
      :think: wann kommen bloß die jungen? :think:
      Hi,
      das Gefühl der Pflanze jetzt den Garaus machen zu wollen, kann ich echt nachvollziehen!
      Aber wie schon gesagt, die kann ja nix dafür das sie beknabbert wurde.
      Getb ihr ne Chance und verbuddelt sie im Garten oder im Wald, damit ihr sie nicht mehr sehen müßt (und an den Vorfall erinnert)

Als ich klein war hat einmal die Katze meiner Freundin, unsere Katze "gejagt". Die beiden spielten und rangelten miteinander. Und als es besonders dolle wurde, ist mein Kater auf die Straße gefetzt und prompt vom Auto überfahren worden. Die Miez meiner Freundin ist in den Büschen verschwunden...Natürlich hatte ich ein paar Tage lang einen Grummel auf die andere Katze. :evil: :evil: :evil:
      Aber ich denke auch irgendwie das es Schicksal (?) ist: zur falschen Zeit, an der falschen Stelle gewesen????
      Wem will ich dafür die Schuld geben? Und aus Rache jemanden zu töten halte ich für falsch, denn damit bin ich keinen Deut besser als jemand der getötet hat.

Ich würde daraus eine Lehre ziehen: das nächste Mal,macht euch schlau drüber ob eure Hauspflanzen SCHÄDLICH für Katzen sind. Damit so was NIE wieder passiert!

Liebe Grüße Big+Kater Buschi (Dracul)