Kaninchen: und Katze?

nimm doch einfach einen Katzensicheren auslauf!!!!!!!!!!!! :)
      die größe weiß cih auch nicht was mann da nehmen kann!!!
      Jenny06
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      ehrlich gesagt, ich habe meine kaninchen jetzt schon 2 jahre im aussengehege.
      ich hatte am anfang 2 kaninchen dann bekammen sie neuen nachwuchs(9) :biggrin:
      und ich konnte die jungen nicht jeden tag einsperren. da starben 6. 4 wurden von den katzen geholt und die anderen 2 weiss ich nicht, was die gehabt haben. :cry:
      da hatte ich noch 5. und dann starb auf den 31.12.05 einer und noch einer auf den 1.1.06.-leider! :sad: =3
      thema: :eh:jetzt will ich mir eben einer am kleintiermarkt holen und dort verkaufen sie ja meistens ganz junge. aber da ich jetzt nicht weiss wie gross die sein müssen wegen den katzen. ich will nicht, dass ich einer hole und nachher ist der wieder weg! :naughty: :doh:
      nur die grösse!! :eh: :eh: :pray: :think:
      Original von Maikatze
      Sicher kannst Du nie sein, zumal die Krallen der Katzen nicht zu unterschätzen sind...

Sorge bitte dafür, daß die Katzen nicht an die Kaninchen rankommen, weil es nicht nur um die Verletzungen geht, sondern auch um die Angst/den Stress, welches die Kaninchen auszuhalten hätten...

Info
      ...liebe Grüße, Heike
      also, ich habe mir am kleintiermarkt 2 kaninchen geholt. gestern abend, zwischen 20.00 und 21.00 uhr, wollte ich sie versorgen. aber leider fand ich einen nicht. ich dachte schon, eine katze hatte ihn geholt. aber zum glück fand ich ihn hinter dem stall!die anderen 3 jagen sie zwar noch ein bisschen, aber ich glaube, sie verstehen langsam, dass sie nicht mehr alleine sind. :naughty:
      DANKE AN ALLE!!
      Also die Katze die bei meiner Mama wohnt hat schon zwei Hasen mit ins Haus gebracht, haben wir leider zu spät gesehen :evil:, hatte die Pfötchen übrig gelassen und die vom ersten waren schon bißchen größer. Ich denke mal die größe der Kaninchen ist da nicht soooo sehr entscheidend. Ich weiß es aber auch nicht genau. :think:
      generell sind katzen jäger und jagen flüchtenden tieren hinterher, so meine beobachtungen, zum. bei der mäusejagt.
      kanninchen haben nicht das stärkste herz und man sollte sie diesem stress nicht aussetzen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Hase und Katze

Hallo Ihr lieben, wie Ihr seht bin ich ein ganz neues Mitglied bei Euch und über eine Bekannte über Eure seite gestploert...fand Sie so toll das ich mich gleich anmelden mußte.
      Ich bin eine frischgebackene Mutti einer kleinen, weißen, süßen, zur Zeit schlafenden Maus...äähhh Kätzchens.
      Die kleine süße ist jetzt neun Wochen und ganz schön aufgeweckt, trotzdem schmussig und sehr anhänglich.

Was das eigentliche Problem ist ist meine auf meinem Balkon lebende, 7 Jahre junge Zwerghäsin. So total zahm und auch sehr auf mich geprägt Hat sie ein totales Probem mit meiner kleinen Oauline. Wenn sie sie sieht, auch nur von weitem erschrickt sie total, rennt rum und klopft alarm. Habt Ihr ielleicht ein paar tipps oder hinweise für mich wie ich die zwei bekannt machen kann ohne das meine Lotte(Häsin) gleich an Herzversagen stirbt???

Vielen lieben Dank schonmal im voraus und noch nen schönen abend,

Naddel
      hmm, Danke erstml fürs zusammenlegen undentschuldigung für dir verwirrung, das wollte ich nicht. Aber so richtig geholfen haben mir die tipps hier auch nicht, das es nicht unbedingt natürlich ist sie zusammenzuführen ist mir schon klar, aber es gibt doch auch oft hund und katz die aus einem napf fressen...
      Meine Lotte(Zwerglöwenköpfchen) mit ihren sieben jahren und fast blind reagiert nur auf ihren instinkt, ebend drum hatte ich ja um hilfe gebeten. natürlich würde ich sie nur unter aufsicht zusammen lassen, aber es wird sich nicht für immer vermeiden lassen...
      vvielleicht fällt dem ein oder anderen ja doch noch was ein...

vielen dank schonmal

Naddel
      Hallo... Ich finde es schön das du dich für Kaninchen entscheidest :clap:. Wenn du eins holen möchtest würde ich dir raten 2 zu holen.Oke ich hab momentan seit einer Woche und 2 Tagen 1 Kaninchen aber nächste Woche kriege ich einen Partner für sie.Aber wenn man 2 hat, dann werden sie bestimmt miteinander viel schmusen und auch viel neugieriger sein :zustimm:. So denke ich es mal denn bei meinen Vögeln war es bis jetzt auch immer so. Immer zu zweit! Ich halte nie meine Tiere allein, denn es macht sie traurig. Ausser das ich momentan nur noch einen Welli habe, ich kann auch keinen 2. dazu holen daher das ich jetzt auch Kaninchen habe, gibts halt Gründe :sad: :cry:... Naja ich will nicht vom Thema ablenken :dance: :naughty:...Also mein Vorschlag hol 2 so hast auch du mehr Spass an den Tieren :zustimm:! LG von Lina und Mir

Ach ja... nicht das ihr etwas falsches von mir denkt, aber ich suche momentan für meinen Welli ein zu Hause, also nicht denken das ich ihn jetzt für immer alleine lasse :oops:.. LG von Lina und Mir
      aLLes waS deR MenScH deM TiieRen anTuT..KommT auF deN MenScHen zuRücK :wink:

LiieBe gRüße voN Liina..HoPPeL unD miiR :tongue: :tongue:

:hug: °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ [HoPPeL unD Liina] °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø :hug:
      Hey ich habe drei Ninchen und eine Katze und meine Ninchen haben gar keine ANgst vor der KAtze sie spielen sogar mit ihr die Katze leckt sie ab sie legen sich zu ihr!!

Natürlich kommt manchmal auch der Spieltrieb in ihr durch//liegt in der Natur!!
      Aber da passe ich immer auf.

Ich glaube es kommt auch ein bisschen auf das Ninchen ob es aufgeweckt und aktiv ist oder eher schüchtern und ängstlich !!

Na ja schön das du dich für ein Ninchen entscheidest!