Ebay: Käfige

Ebay: Käfige

Ich krieg manchmal zustände wenn ich einige käfige sehe....

wie kann man z.b. sowas

KLICK

Ich versteh das nicht! und einige sind auch noch so krass drauf und halten wirklich die armen kleinen dadrin!

Man sollte diese Leute mal in ein 1m² raum stellen und abschließen!

Arghhhh....

kann man da eigentlich garnichts gegen tun?
      Dorie, dein Papa und ich vermissen dich!

Mein kleines Sternchen Dorie geb. 24.12.2004 gest. 19.05.2005

Warum nur? Wir wissen es einfach nicht! Du hattest es doch so gut bei uns!
      Wir lieben Dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ninchen2203“ ()

Hi!

Ich denke nicht, dass man dagegen etwas machen kann.

Leider sind das immernoch mit die beliebtesten Käfige für Hamster und Mäuse und das auch im Zooladen!

Aber es ist doch eigendlich bei allen Käfigen, die für ein bestimmtes Tier verkauft werden so, dass es nicht wirklich artgerecht ist.

Da git man als unwissender teures Geld für so einen Mist aus und wenn man dann schlauer ist, muß man min. nochmal genausoviel ausgeben. :sad:
      Gruß Tanja
      Hallo Ninchen,
      ganz so schlimm finde ich den Käfig nun auch wieder nicht.
      Du weißt ja nicht wie die Leute ihre Tiere halten,24 std. drin,oder viel draussen etc.
      Unsere Hamster sind auch noch in so einem Käfig,bis morgen,da gibts endlich einen großen (1 Meter lang),in den in ca. 3 Wochen nur einer der 7 Hamster bleibt,die anderen werden abgegeben.

Schlimmer sind da Käfige ohne Gitter,nur mit Plastik.

gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      ja aber solche käfige kann man evtl für den übergang nehmen!

ich sag ja auch ncihts gegen die gitter, sondern gegen plastik und die größe! Aber gitter auch nicht als ebenen!

Aber warum bietet man das denn an, wenn man weiß das es nicht tiergerecht ist?????

Wir lieben Dich
      das ist echt schade......ich denke auch wenn man bei sowas so sehr aufs geld achtet, sollte man sich erst garkeine tiere holen!

Wir lieben Dich
      Also bei mir ist es so, das ich mir damals einen Rattenstall gekauft habe, für 150 Euro und mir wurde von allen Seiten gesagt, die tiere haben da genug Platz drin!
      Okay, dann hatte ich 3 Ratten und ich hatte sie ja auch viel draußen, aber wenn ich jetzt so Schnuffi alleine darin sehe, dann finde ich immer wieder das er viel zu klein ist!
      Ich habe mir überlegt noch einen Stall dazu zu kaufen und die dann mit irgendwas zu verbinden, so das sie mehr Platz haben!
      Aber mit was ich die verbinde, das weiß ich noch nicht!
      Und ich denke, wenn die da früher zu dritt drin gelebt haben und jetzt Schnuff alleine, dann war es ja damals viel viel zu eng!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo!
      Viel schlimmer find ich ja noch die Konservenbüxen von Habitrail. Die versteigern sie da auch oft.
      Ehrlich gesagt, hab ich auch schon mal einen ziemlich kleinen Hamsterkäfig dort verkauft. Aber ich habe dazu geschrieben, dass er als Käfig zu klein ist, und nur als Transportbox verwendet werden kann. Mehr kann ich da nicht machen. Und wegschmeißen ist ja auch doof, nur weil man meint, dass andere Leute da nicht mit umgehen können. Wenn die dann allerdings immer schreiben riesen!!!! Hamsterkäfig und der ist dan 30x40x20 da krieg ich nen Kotzreiz!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Also mein Rattenstall ist 80 cm hoch, 80 cm breit und 45 cm tief!
      Ich finde das viel zu klein, aber da Schnuffi eh nicht mehr klettert und fast den ganzen Tag in meinem Zimmer unterwegs lohnt es sich jetzt noch nicht einen dazu zu kaufen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von Melanie84
      Hallo!
      Viel schlimmer find ich ja noch die Konservenbüxen von Habitrail. Die versteigern sie da auch oft.
      Ehrlich gesagt, hab ich auch schon mal einen ziemlich kleinen Hamsterkäfig dort verkauft. Aber ich habe dazu geschrieben, dass er als Käfig zu klein ist, und nur als Transportbox verwendet werden kann. Mehr kann ich da nicht machen. Und wegschmeißen ist ja auch doof, nur weil man meint, dass andere Leute da nicht mit umgehen können. Wenn die dann allerdings immer schreiben riesen!!!! Hamsterkäfig und der ist dan 30x40x20 da krieg ich nen Kotzreiz!
      Melanie

Das ist wirklich schlimm mit den dingern von habitrail!

Aber weißt du, die meisten schreiben da nicht mit rein das ser zu klein ist, sondern schreiben "riesiger Käfig"

Ich hab sogar manchen gesehen die waren so groß wie eine normale Transportbox!
      Oder irgenwo war ein käfig, da hätte grad mal ein haus und ein fressnäpfchen rein gepasst und dann wäre er voll gewesen...ich glaub das war irgendwas um die 20 er maße!

Wir lieben Dich
      Mein erster Käfig damals für mein erstes Kaninchen war auch recht klein, ich glaub der war 80x45 oder so. Hab ihn damals als 10jährige geschenkt bekommen mit Inhalt. Genau wie meine Geschwister auch. Also 3 Häschen mit 3 kleinen Käfigen. :confused: Ich wusste es damals ja auch noch nicht besser. Heute find ich diese Ding viel zu winzig, nehm es höchstens noch als Übergangslösung, wenn mal wieder irgendwas ist.

Allerdings waren die Kaninchen auch nur etwa ein halbes Jahr in den Käfigen, dann war es meinen Eltern doch zu viel Dreck im Haus und die Knödel im Zimmer beim Auslauf. Deshlab bekamen sie einen großen Holzstall, zwar jeder nen einzelnen, weil meine Eltern das so für richtig hielten, aber jeden so etwa 1,20 m lang.

Heute hab ich meine beiden Schweinchen von Frühling bis Herbst draußen auf zwei Etagen, etwas 1,30 lang und im Winter in nem Käfig im Haus, 1m20. Dazu natürlich ausreichend Auslauf.

Aber ich finde das Angebot an Käfigen sehr sehr dürftig. Habe überall gesucht nach nem 1,20 Käfig, der Viereckig ist, aber leider keinen gefunden. Hatte den aber irgendwann irgendwo mal gesehn. Wenn ich nochmal einen anschaffen werde, dann auf jeden Fall nen Eigenbau, den kann man so groß gestalten wie man ihn will.

Liebe Grüße

Nici