Kaninchen: Brauche Hilfe , das fell am po bräunlich verfärbt

      Kaninchen: Brauche Hilfe , das fell am po bräunlich verfärbt

      Hallo alle zusammen,ich hab mal dringend eine frage.meine freundin hat ein kaninchen/widder.sie ist weiblich und 3 jahre alt.seit geraumer zeit ist das fell am po bräunlich verfärbt.meine freundin war schon beim tierarzt der meinte das sie immer nachdem sie gepullert hat darin sitzen bleibt und das davon kommt.seitdem wird der käfig jeden tag gereinigt.aber das ist immer noch so.durchfall hat sie nicht jedoch stinkt das extrem nach durchfall.habt ihr eine ahnung was das sein könnte.ich hab heute dem ninchen den po richtig sauber gemacht mit babyshampoo.was können wir noch tun.ich bin für jeden tip dankbar.


      LG mandy
      Hallo!

      Ich würde mal eine Kotprobe von dem Kaninchen zum TA bringen und dann auf Parasietenbefall hin testen lassen. Wenn du das machst, ist es das beste von mehreren(3-4) Tagen zu sammeln.

      Kann gut sein, dass sich das Kaninchen irgendwas eingefangen hat. Kann immer passieren, selbst wenn man alle 5 Minuten den Käfig säubern würde. Also nicht ein haltungsfehler.

      Wenn Parasiten da sind, kann es behandelt werden.

      Leider weiß ich nicht, wie das bei Kaninchen heißt, da ich mich nur wirklich mit Chins auskenne. Hatte zwar mal ein Kaninchen, aber der war glücklicherweise topfit.

      Ansonsten kann es auch sein, dass das Fell am Po einfach zu lang ist und dadurch immer etwas "hängen" bleibt.
      Gruß Tanja
      ich habe da nochmal eine andere Frage, hält deine Freunde ihr Kaninchen alleine???
      das ist gar nicht gut, denn Kaninchen sind Rudeltiere. Sie brauchen einen Partner!

      Und falls doch ein zweites Kaninchen da ist, solltet ihr unbedingt auch von dem zweiten eine Kotprobe mitnehmen, denn es könnte sein, dass es sich angesteckt hat!