Babykater macht was er will

Hallo

mein Tiger heißt Lucky und macht im Grunde genommen was er will was ja auch okay ist solange er sich an seine Regeln halten würde :biggrin:

Und zwar macht er uns ab und an mal in die Dusche aber nur in die Dusche obwohl sein Katzenklo im Bad steht und er ja eigentlich auch schon stubenrein ist warum macht er das ? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt ?

Ach ja außerdem findet er das ganz toll meine Hände anzugreifen und da auch rein zu beißen da nützt das lauteste Nein nix und auch der Spritzer Wasser denn er dann abbekommt stört ihn nicht

:smile::

Wie gewöhne ich ihm diese Eigenarten ab ??

Gruß

Maja
      Hehe, meiner pinkelt auch manchmal in die Dusche! Er setzt sich genau auf den Ausfluss und dann hört man es pletschern... Warum Katzen das machen weiss wohl keiner so genau. Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das das viele Katzen ab und zu mal machen... Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, man spült nach und fertig. Abgewöhnen kannste das wohl nicht...

Aber gegen das Händebeissen kannste etwas tun! Villeicht hat er seine bestimmten Zeiten wo er raufen und spielen will? Dann könntest du deine Hände mit Zitrone oder Zwiebeln abreiben, ist super ekelig für Katzen und villeicht hört er dann auf!

Wenn es auch nichts nützt das du ihm mal ein paar Tropfen Wasser hinterher jagst, dann solltest du ihn villeicht mal richtig naß machen, mit einer Wasserpistole oder ähnlichem. Ich weiss, das klingt hart, aber wenn du ihm das nicht abgewöhnst und er immer größer wird, dann ist es bald nicht mehr lustig und kann richtig böse enden...