Nassfutter im Kühlschrank??

Nassfutter im Kühlschrank??

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wie ihr das mit der angefangenen Dose vom Nassfutter macht??

Im Winter lassen wir es meistens abgedeckt draußen stehen, aber im Sommer kann man das ja nicht machen, da kommen immer gleich die Fliegen dran. Aber ich hab mal gehört, dass man es auch nicht in den Kühlschrank tun soll, weils sonst zu kalt ist für die Mieze. Was soll ich nun also machen???

Vielen Dank für eure Tips schon mal.

Beate
      Hallo Beate!
      Du kannst das Nassfutter in den Kühlschrank tun, musst es aber bevor du es verfütterst erstmal eine Weile draußen stehen lassen, damit es nicht zu kalt ist.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Beate,

wir haben am Anfang auch Dosen gehabt. Da Fredo aber nebenbei noch Trockenfutter stehen hat, wurde die Dosen nie richtig leer und den Rest mochte er dann nicht mehr. Da haben wir im hinblick auf den Sommer grad auf Portionstüten umgestellt.
      Wenn du die Dose in den Kühlschrank stellst, musst du sie auf jeden fall rechtzeitig rausnehmen, damit sie zum Füttern Zimmertemperatur hat.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Diana,

und wie lange ist eine Weile??
      Weil, wenn eine Weile zu lange ist, dann hat es ja nicht den gewünschten Effekt im Sommer erzielt, weil dann die Fliegen auch bloß wieder dran gehen und / oder das Essen sauer wird.

Woher weiß ich denn, wann es warm genug ist??
      Und stellst du es im Winter auch in den Kühlschrank oder lässt du es da draußen??

Beate
      Hallo Birthe,

ich werde demnächst meine eigenen 4 Wände haben und dann sieht es mit dem Geld doch ziemlich knapp aus. Werde zwar schon das etwas teurere Futter kaufen, aber dann trotzdem in den großen Dosen nehmen müssen, weil die Einzelportionen ja so teuer sind.

Trockenfutter hat unsere Miezi auch immer noch mit da stehen, das frisst sie scheinbar auch ganz gerne, aber sobald Nassfutter da steht, interessiert sie das gar nicht mehr. Das Trockenfutter ist für sie im Prinzip bloß mal so für Zwischendurch...

Wie lange muss man das Nafu dann draußen stehen lassen??

Beate
      Hmmm...naja, also ich würde sagen wenn es sehr warm ist sollten 10 Minuten reichen, ansonsten kannst du es auch kurz in der Mikrowelle erwärmen, dass geht schneller :wink:
      Um ganz genau zu wissen wann es warm genug ist müsstest du wohl ein Thermometer in die Fleischbröckchen stecken :D
      Man sagt das Futter soll Zimmertemperatur haben und die liegt ja meistens so bei 22 Grad.
      Ich hab das Futter auch im Winter in den Kühlschrank gestellt, ich heize ja in meiner Wohnung und wenn man das Futter draußen stehen lässt verdirbt es zu schnell.

@Beate: zum Futter und den Preißen, kauf doch einfach das NaFu aus´m Aldi (es gibt drei Sorten ohne Zucker) da kostet die 200 g Dose 34 Cent und es hat immerhin 58% Fleischanteil!

Du sollst es ja nicht richtig heiß machen, eben nur ein bißchen erwärmen :wink:
      Noch eine Möglichkeit wäre es mit ein bißchen heißem Wasser zu vermischen, dann sollte es lauwarm sein.

Wir kaufen jetzt seit ner ganzen Weile auch das Lux von Aldi, weil das mit recht günstig ist und ich glaube so 48 % Fleischanteil hat oder so. Muss bloß noch gucken, ob ich für die Kleinen noch ein gescheites Futter finde. Gibts da evtl. auch was bei Aldi oder sollte ich da schon so richtig teures Zeugst holen???

Weil ich glaube kaum, dass wenn das Erwachsenen-Futter von Whiskas schon nicht besonders gut ist, dass dann das Baby-Futter auch nicht grad das Beste ist oder???
      Kittenfutter hat der Aldi soweit ich das weiß nicht.
      Das von Whiskas is nix, da hast du recht.
      Bleibt dir wohl nur noch ein teures, es sei denn jemand hat noch ne andere Idee bzw. weiß wo´s ein gutes gibt das noch dazu recht günstig ist.

Hm, bekomm ich denn wenigstens bei Minimal (die haben sehr viel Katzenfutter soweit ich weiß) oder in irgend einem anderen normalen Laden ordentliches Kittenfutter oder muss ich da direkt in nen Zooladen gehen oder im Internet bestellen???

Zum Glück (aber nur diesbezüglich) werden die Kleinen auch mal groß!!! :dance:
      Hallo!
      Ich hab zwar keine babykatze mehr, aber ich weiß das es in Edeka- Neukauf eine Hausmarke gibt, da kostet das portionsschälchen 25 Cent, und da gibt es auch welches für babys! Ich weiß aber nicht wie das Qualitativ ist... wir haben von der Marke das für "Erwachsene" und unsere Kleine is damit voll zufrieden!
      Ich hoffe ich konnte nen bissel helfen. Wegen der Aufbewahrung, habt ihr nicht vielleicht nen keller oder so, weil da is es ja auch im Sommer meist recht kühl...?!?
      Hi Ihr,

hab mir das mal grad so durchgelesen! Also ich stell meine Dose auch in den Kühlschrank und wenns Zeit zum Fressen ist kommts in die Mikrowelle! Am Anfang war des etwas blöd. Einmal wars noch zu kalt und dann schon zu heiß! Habs aber so langsam raus.
      Find aber voll lästig! Und irgendwann will meine Lilly des dann eh nicht mehr fressen.

Ich würde jetzt gerne auf kleine Dosen umsteigen! Kann mir da jemand einen Typ geben, welches ich da am besten nehme was auch nicht zu teuer ist?

Ist Whiskas nicht gut? Bekomme jetzt in ein paar Tagen noch einen kleinen Schatz. Und dem habe ich gestern Whiskas Junior Dosen gekauft. Hab ich da was falsch gemacht? Die Züchterin von dem ich ihn bekomm füttert ihm bis jetzt auch whiskas, deshalb hab ich des gekauft.

Wäre dankar wenn mich jemand aufklären kann!

LG Kädder
      @Nina82

Ich glaube nach dem Geschmack der Miezen kann man bei der Qualität nicht gehen, denn meine ist auch das Funny von Penny sehr gern und das ist nicht besonders gut... Aber mittlerweile sind wir ja auf Lux von Aldi umgestiegen.

Ja wir haben einen Keller in unserem Haus und da frisst sie ja auch (im Waschhaus). Und dort steht auch das Futter meistens dann. Aber trotzdem sind da immer Fliegen dran im Sommer.

@Birthe

Ich weiß nicht, ob die Kleinen Kittenfutter bekommen MÜSSEN. Aber ich denke mal, das gibt es nicht umsonst. Da wird bestimmt irgendwas mehr drin sein, was die kleinen Racker brauchen. Also wenn die kein extra Futter bräuchten, wäre das ja um so besser, weil dann könnte ich denen das von der Mama mit geben und halt ein bissl mit Aufzuchtmilch anrühren oder so.

@kädder

Wie lange stellst du das denn immer in die Mikrowelle, damit es die richtige Temperatur hat??
      Also soweit ich gehört hab, soll Whiskas wohl sehr schlecht sein, weil da bloß 4 % Fleischanteil drin ist und haufen Abfall. Hab ich aber auch bloß hier im Forum gelesen.
      Hallo Tangogirl!

Das problem mit den Fliegen hatte ich ganz vergessen! Hmmm... und wenn du die Dose dann einfach in eine Tupperdose oder sowas stellst und die verschließt? So haben wir das früher auch gemacht bevor wir die portionsschälchen geholt haben... Muss ja nicht von Tupper sein, eben irgend eine Dose damit es luftdicht verschlossen ist...?!?
      @Billy the Kid (so hieß meine erste Katze, Billy)

ja das stimmt wohl. Woher weißt du denn, dass wir Aldi Nord haben??

@Nina

das ist ne gute Idee. Dann werd ich das mal versuchen und zur Not probier ichs halt mal mit der Warmwasser- oder Mikrowellenmethode