Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Ab wann kann man anfangen eine kleine Katze zu füttern?
      Ich hab nämlich schon einen ganzen Vorrat an Leckereien zuhause.

Wann legt man das erste Halzband an und wie ist das mit den Halzbändern wegen Flöhe und so, da ich gehört habe das die Halsbänder nach etwas riechen das nicht grad gut für die kleinen ist?

Wie gewöhne ich meiner Katze das kratzen und beißen ab? :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!! :pray:

RE: Fragen über Fragen

Hallo Mary!
      Ab der 5. Woche (+/- ca. 1 Woche) ungefähr kann man eine kleine Katze zufüttern. Trotzdem braucht sie noch die Muttermilch. Wie alt ist deine Kleine?

Bitte leg ihr kein Flohhalsband an, die nützen gar nicht. Besorg dir lieber "Frontline" aus der Apotheke. Das ist ein Spot-on-Präparat, welches man alle 4 Wochen zwischen die Schulterblätter träufelt. Wirkt hervorragend gegen Flöhe und einigermaßen gut gegen Zecken (mitunter hat die Katze trotzdem noch eine :rolleyes:).

Damit sie nicht so viel kratzt und beißt kannst du Folgendes machen. Wenn sie mit deiner Hand spielt und kratzt/beißt, dann sag laut "Aua" oder "Nein" und zieh die Hand vorsichtig und langsam weg (nicht ruckartig - auch wenn's wehtut). Irgendwann wird sie keine Lust mehr haben, weil es ihr zu langweilig ist. :wink:

Viel Erfolg!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Mary!

Also ich kann dir nur was zu den Leckereien sagen. Eigentlich steht ja auf den Verpackungen immer drauf, dass man sie ab etwa einem Jahr geben kann. Finde ich auch eigentlich richtig. Aber ich habe es bei meinem Kater nur bis er sechs Monate war ausgehalten. Und es hat ihm auch nicht geschadet. Er ist weder fett geworden noch träge. Jedoch weiss ich nicht, wie alt dein Kleiner ist. Würde aber abraten, Leckerlies unter drei Monaten zu geben.

Liebe Grüße

Fragen über Fragen

Hallo

Also meine kleine ist jetzt fast einen monat jung.
      Ich habs heut schon versucht aber es interessiert sie nicht,oder es schmeckt ihr nicht!!! :think:

Das mit dem das ich kein flohalsband nehmen soll finde ich gut, da die dinger eh hässlich sind, ich probiers mit dem zeug womit man sie betröpfelt, danke für den tipp.

Ich hab auch schon total zerkratzte hände, wird zeit sie etwas zu bändigen, sie rastet beim spielen regelrecht aus, und das obwohl sie noch so klein ist! Wie soll das nur werden wenn sie groß ist, nachher gewinn sie noch die Oberhand. :dance: :tongue: