Mails kommen alle zurück,wer weiß Rat?

Mails kommen alle zurück,wer weiß Rat?

Heute bekam ich eine Mail von einer ehem. Klassenkameradin,unser 1. Kontakt seit unserer Schulzeit*megafreu*.
      Nun wollte ich ihr direkt antworten,bekomme aber all meine Mails zurück.
      Sie ist bei Netcologne,ich habe von Yahoo,Freenet,aol gemailt,alle kamen zurück.

Das steht drin,was hat das zu bedeuten?

Gruß
      Cathrin

Message from yahoo.com.
      Unable to deliver message to the following address(es).

<...t@netcologne.de>:
      194.8.194.241 does not like recipient.
      Remote host said: 550 <...@netcologne.de>: Recipient address rejected: user unknown
      Giving up on 194.8.194.241
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Hallo ihr zwei,
      schon mal Danke für Eure Antworten.

@ Andrea
      Ich habe ihre ja beantwortet,da kann kein Fehler drin sein.Als Addy hat sie ihren Namen,den ich hier gelöscht habe bei meinem Text.

@Feivel,
      Sie kennt nur meine eine eMailadr.,deswegen habe ich extra 2 von meinen anderen versucht,die kennt sie nicht.

Eine andere Bekannte ist auch bei Netcologne,sie meint keine Probleme zu haben.

Was ja komisch ist,meine ehem. Klassenk. hat mich ja Sachen gefragt,möchte also auch Antworten,kann mir nicht vorstellen da ich da gesperrt sein soll.

Gruß
      Cathrin
      Hallo Andrea,
      wie ich schon oben geschrieben habe,es ist unser 1. Kontakt seit 1996,wäre etwas komisch sie direkt anzurufen,oder?
      Natürlich habe ich da auch schon dran gedacht,sie steht aber nicht im Telefonbuch.

gruß
      Cathrin
      Genau das hatte ich auch vor kurzem bei einer Firmenmailadresse - dass ich auf Antworten ging und die Mails trotzdem zurück kamen. Beim Absender war etwas falsch eingestellt. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass die Email-Adresse auch wirklich die Absender-Adresse ist, wenn man auf Antworten geht.

Da stimmt dann etwas nicht bei ihr.
      Die Antwortadresse ist bei ihr scheinbar nicht korrekt gespeichert, d.h., sie wird Dir falsch dargestellt.
      Versuch doch mal, den Namen anders zu schreiben (falls die Email-Adresse auch aus ihrem Namen besteht).
      Beispielsweise haben ja viele Vorname.Nachname@irgendwas.de
      Dann tät ich's mal ohne den Punkt dazwischen versuchen. Oder Nachname.Vorname@irgendwas.
      Auf die Art und Weise hab ich vor kurzem auch eine alte Freundin wiedergefunden. Ich wusste, wo sie arbeitet und hab's einfach mal mit den Namen @ihrerArbeitsstätte versucht. Siehe da - sie hat geantwortet!

Anderenfalls hätte ich auch nach fast 10 Jahren keine Skrupel, sie anzurufen, denn sie hat sich ja zuerst gemeldet, also offensichtlich Interesse am Wiedersehen - vielleicht bekommst du die Nummer ja über gemeinsame frühere Bekannte oder Verwande von ihr raus!?!
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()

Hallo pume,
      es wäre einfach zu ärgerlich,wenn es jetzt deswegen am Kontakt scheitern würde! :evil:

Ich habe es einfach mal mit einer anderen Schreibweise versucht,kommt alles zurück.
      Nun hoffe ich nur noch,dass es an ihrem Anbieter liegt,und es die nächsten tage wieder geht.

Gruß
      Cathrin