Salmonellen???

Salmonellen???

Grad hat mich meine freundin angerufen und gefragt wie es meinen beiden doggies geht, gut sagte ich wieso? wusste gar nicht worauf sie hinaus wollte!
      sie musste gestern nacht mit ihrem hund zum TA weil er ganz schlimmen durchfall hatte und der TA hat gesagt das es eine salmonelleninfektion ist.
      hab natürlich total angst, da wir zusammen mit den hunden unterwegs waren, das sich meine angesteckt haben!
      gestern abend und heute morgen war noch alles okay bei den beiden!!
      hat einer von euch erfahrungen mit salmonellen infektionen bei hunden???

lg sunny
      Salmonellen kommen bei gesunden Hunden eigentlich gar nicht vor. Ihre magensäure ist stärker :wink:

Nur wenn der Hund schon angeschlgen ist, haben die Salmonellen eine Chance. Z.b. wenn der Hund vorher schon einen Magen Darm Infekt hatte oder eine Grippe oder ähnliches!

Du brauchst dir also keine allzugroßen Sorgen machen, achte einfach darauf, dass deine Hunde gesund bleiben. Gutes Futter, viellecht mal ein paar Abwehrstärkende Zusätze (Algentabletten, Vitamintabletten, oder ganz natürliche Sachen wie Honig oder hefe!)
      Hallo Sunny

Woher wusste der Ta den so schnell das es Salmonellen sind? Dafür ist ne Bakteriologische Untersuchung nötig welche man nicht so schnell machen kann dauert seine Zeit!

Wie Kessie schon sagt bei gesunden Hund ist das absolut kein Problem die sollten nicht daran Erkranken. Jedoch würde ich dir raten selbst gut Aufzupassen den du kannst dich auch leicht anstecken Menschen sind wohl empfindlicher. Glaub mit ich hatte mal so ne Salmonellen Infektion und landete sogar im Spital. Wenn du zufällig in einer Bäckerei, Restaurant usw arbeitest ist grosse Vorsicht geboten falls du dich angesteckt haben solltest.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Also wenn er keine Untersuchung gemacht hat kann er wirklich nicht sagen das es Salmonellen gewesen sind, da gibt es viele Bakterien oder Viren welche so einen straken Durchfall auslösen könne.

Bei Menschen sind Symptome wie Durchfall, Erbrechen, hohes Fieber und sehr rasche Austrocknung die Leitsymptome.
      Liebe Grüsse Tamy :D