Fell aufbeißen durch gespritzte Felder?

      Fell aufbeißen durch gespritzte Felder?

      Hallo!
      Ich habe mal eine Frage:
      Meine Eltern haben eine 6-jährige Jack-Russel-Hündin. Seit ca. 2 Wochen beißt sie sich häufig an den Beinen das Fell auf bis die stellen kahl sind und machmal sogar anfangen zu bluten. Da wir in einer sehr ländlichen Gegend wohnen gehen wir immer im Fled "Gassi". Meint Ihr es könnte daran liegen, das die Bauern im Moment wieder viel die Felder mit Schädlingsbekämpfungsmitteln bespritzen? Ich meine mich erinnern zu können, das sie das letztes Jahr auch schon gemacht hat. Ist aber nicht das ganze Jahr über. Eigentlich macht sie das sonst nie.
      Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht oder schon mal was davon gehört?

      Liebe Grüße,
      trinity_2102
      Hallo Trinity!!
      Also unser Sam haat das auch immer gemacht ,immer an den Vorderbeinen geknabbert bis es blutete!!
      Er hat eine Grasmilbenallergie !!
      Würde mal deinen Ta um Rat fragen ,wenn er es hat bekommt er eine Spritze und dann wirds meistens besser !!
      LG.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo trinity,

      entweder es ist von den gespritzen Feldern oder - wie Lassie schon sagte - eine Allergie. Lass es auf jeden Fall mal vom TA abchecken.

      Wenn es wirklich vom Spritzmittel (Dünger, Schädlingsbekämpfung) ist, lass Deine Süße am besten nicht mehr in die Felder. Die werden ja jetzt eh langsam zu hoch. Ich lasse unsere Beiden nach Möglichkeit auch nicht durch die Felder wuseln. Naja, ab und zu wischen sie eben doch rein. Ja, ich weiß, die Bauern sehen das nicht gerne. :shhh: :oops: :whistle:

      Wenn ich sehe, dass ein Feld gerade frisch gespritzt wurde, passe ich aber ganz genau auf und nehme sie unter Umständen sogar an die Leine. Wenn sie nämlich durch das Feld laufen, haben sie das Spritzmittel an sich hängen und wenn sie sich dann das Fell lecken... Gut ist das bestimmt nicht. Vorallem nicht für Hunde mit einem empfindlichen Magen. :sick:

      Wenn es wirklich das Spritzmittel ist, auf das Deine Hündin allergisch reagiert, dann kannst Du ihr auch nach jedem Spaziergang im Feld vorsichtshalber die Beine abduschen. Wenn sie halt doch mal durchgefegt ist.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*