Kornnatter
-
-
Hallo Zahnfeechen.
Die Größe des Terras kommt auf die größe der Kornnatter an.
Zur Ausstattung gehören Bodengrund ist klar, Wärmelampe,Wasserschale und Versteckmöglichkeiten.
Mit den Katzen gibt es eigentlich keine Probleme solange die Schlange im Terra ist ,und wenn du sie rausholst nie Unbeaufsichtig lassen .
Wie fast alle schlangen Fressen Kornnatter Mäuse je nach größe der Schlange richtet sich auch ihr Futter. Entweder gefrorene oder lebende mäuse. Allerdingst ist es wichtig zu wissen wenn du dir ne Kornnatter holst, was sie beim Züchter oder jenachdem wo du sie kaufst.Das du fragst ob sie lebend oder tot frisst?
Kornnatter sind sogenannte Anfänger Schlangen eigentlich unporblematisch. Man darf nur keine Angst haben vor Schlangen aber immer wichtig auch wenn es nur ne Kornnatter ist,ist sie mit Respek zubehandeln immerhin ist es ne Würgeschlange.
Falls du noch fragen hast nur raus damitNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Danke erstmal für deine ausgiebige Antwort. Also wenn ich sie rausnehmen werde dann nie unbeaufsichtigt!
Mein Bruder hatte schon mal eine Königsphyton und ich liebe schlangen einfach!!
Woe hoch muss das tearrarium stehen?
Ich will sie mir im Obi bei uns kaufen die haben bald auch Reptitlien. Ich denke das die mich ganz gut beraten werden.
Ich hatte nur von einem Bekannten gehört das man Schlangen und Katzen nicht zusammen halten sollte weil das nur zu viel Stress für die Schlange ist.
Und lieber zu zweit oder alleine halten? -
Wo de das Terrarium hinstellst spielt keine Rolle und stress gib es auch nicht. Das ist gewöhnungssache von Schlange und Katze.
Damals als ich noch Schlangen hatte haben jetzt auf Echsen Umgestellt :lol:. Hat unser Micky oben auf dem Terra gelegen und geschlafen. Er konnte immer ins Becken gucken. Mein Kumpel hat ein ganzes Zimmer nur mit Schlangen und ihr Kater läuft auch durch oder liegt ab und an auf einem Terra und da gibt es keine Probleme. Ich kenne viele die Katzen haben solange die Katze nichts in Terra kommt kann nix passierenDu kannst Kornnatter auch in Gruppen halten oder Einzeln.
Aber eines noch. Wenn du dir ne Kornnatter zulegen möchtes,und dich berät ein Zooverkäufer das eine Kornnatter eine Heizmatte braucht.Tue mir einen Riesengefallen. Lasse die Heizmatte weg du tust den Schlangen und die einen Großen gefallen.
Warum: Schlangen lieben Wärme ist klar obwohl es bei Kornatter die Zimmertemperatur reicht. Aber wenn Kornnatter fressen legen sie sich gerne auf die Heizmatte und dann Kotzen sie die Maus wieder raus.Bei Kornnatter siehs so aus ihr futter schlägt im Magen um und es kommt oben wieder raus. Und ne halb unverdaute Maus ist nicht gerade einfach anzusehen. Aber sie verbrennen sich gerne an heizmatten. Mein Mann hatte einige Kornnatter von bevor ich ihn damals Kennengelernt hatte und er und viele andere haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Also finger weg von den Heizmatten ich halte generell nichts von denen.Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0