wie stellt man das zitronenwasser her

hi jenny

sprühflasche, wasser und zitronenöl und mischen. das wasser muß danach riechen aber nicht zu penetrant. katzennasen sind feiner als menschennasen

probiers halt aus. erst ein paar tropfeöl ins wasser, sprühen, dran riechen. wenns zu wenig ist, halt noch mehr öl.

man kann auch frische zitrone nehmen oder dieses synthetische zitronenzeug aus der zitronenflasche

gruß
      sabine
      Mensch Sabine,

der Tip kommt gut. Also ich hab so ne kleine gelbe Zitronensaftflasche hier in China, kann ich die auch nehmen?
      Weil Zitronenöl werd ich wohl kaum auf der Insel hier bekommen :sad: . Wäre um Antwort erfreut!

Gruß Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      hi uki

klar das zeug geht. man kann auch essigwasser nehmen. was willste denn damit behandeln?

wenn man ein katzi wo weghalten will, kommt auch abdecken mit alufolie ganz gut

ich werd auch mitmachen beim namenswettbewerb aber nur, wenn ich gewinne!!!!!

gruß
      sabine
      Hallo Sabine

super - werd ich bei gelegenheit auch gleich versuchen. Auch das mit dem Essigwasser ist schon im Katzenbuch notiert. Hab ich nämlich vor eins anzulegen, damit wir uns das gut merken können und ev. auch an andere hier auf der Insel weitergeben.

Das mit der Alufolie ist auch gut, nur kann ich doch net mein Bett einpacken oder?

Wegen dem Wettbewerb, schaun wir mal wer gewinnt :biggrin: . Der Name, der Miracoulix und mir am Besten gefallen wird, der wird es dann :wink: . Ev. ist es dann deiner!

Gruß Uki
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!