Kater kratzt an den Stühlen statt am Kratzbaum..

Guten morgen,
      vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
      Nero mein Kater ca 8 Monate alt kratzt lieber an meinen Stühlen rum statt am Kratzbaum.
      :confused:
      Ich glaube er macht sich schon fast einen Spaß daraus, wenn ich laut "NEIN" sage hilft das schon nichts mehr. Ne Wasserspritze hilft da auch nicht viel.... kann ja auch nicht den ganzen Tag hinter ihm herrennen.
      Er hat zumindest so einen schönen Kratzbaum, bevorzugt doch lieber die Stühle... habt ihr noch irgendwelche Tips?
      Minzöl am Kratzbaum hilft auch nicht wirklich.
      Wäre schön wenn Ihr ein par Ratschläge habt..... sonst tanzt er mir immer weiter auf der nase rum was:biggrin:
      Gruß feli
      Guten Tag, :biggrin::biggrin:

versuche mal, Deinen Kratzbaum an einer anderen Stelle zu platzieren. Manchmal ist es so, das Katzen den Standort nicht ganz akzeptieren. War bei uns auch so. Wir haben ihn umgestellt und schwups, gingen auf einmal unsere Fellgesichter dran. :eek:
      Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, ein kleines Kissen nach Nero zu schmeissen. Er meint dann, die Stühle beissen. Klingt blöd, ist aber so.
      Aber pass auf, dass Nero nicht mitbekommt, wer da schmeisst. :wink:
      Du brauchst ihn auch nicht voll treffen, nur dass er sich ein bischen erschreckt.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.