1. Lest bitte mal die ganze Seite Korrektur. Teilweise graust es einen bei Orthographie und Interpunktion. Sowas wirkt unseriös und das ist sicher nicht in Eurem Interesse.
Alles weitere gilt dann nur für die Mäuse:
2. Es fehlt ein expliziter Hinweis zu den verschiedenen Vergesellschaftungsmethoden.
3. Bei den Rennmäusen fehlt der explizite Hinweis, daß sich der gesamte Text AUSSSCHLIESSLICH auf die Mongolische Rennmaus bezieht.
4. Handelsübliches Hamsterfutter eignet sich NICHT für die Ernährung von Mongolen.
5. Außer in speziellen Fällen sollte kein Brot verfüttert werden!
6. Käfige eignen sich nicht für die Haltung von Mongolen. Keine Unterschale der Welt wäre hoch genug!
7. Die handelsüblichen Terrarien eignen sich ebenfalls nicht für Mongolen, da die Lüftungsschlitze zu tief liegen.
8. Ein Aqua sollte mindestens 40cm hoch sein, da allein die Einstreuhöhe mindestens 20cm betragen sollte.
9. Als Badesand sollte ausschließlich Chinchillasand angeboten werden, da der scharfkantige Vogelsand das Fell schädigt.
10. Der Hinweis auf Rodipet-Räder fehlt.
11. Der Hinweis auf das Unterwühlen von Inventar und die damit verbundenen Gefahren fehlt.
12. Mongolen sind weiß Gott nicht selten in den deutschen TH!
13. Es gibt keine wirklich guten Bücher über Mäuse und Rennmäuse.
14. Die Inventaranschaffungsliste ist mickrig!
15. Rennmäuse sind keine Echten Mäuse. Also sollte man sie im Link auch nicht als solche ankündigen.
Ich bin zwar kein Chinchillacrack, aber das muß ich dann doch loswerden:
1. Es fehlt der wichtige Hinweis auf die Narkoseempfindlichkeit von Chinchillas. Das kann tödlich für die Tiere sein!
2. Nicht jedes "spezielle" Chinchillafutter im Zoo"fach"handel eignet sich auch wirklich für die Tiere.
3. Brot sollte AUF GAR KEINEN FALL gefüttert werden!
4. Die Käfigmindestgröße ist deutlich zu klein angesetzt.
5. Die Anschaffungsliste ist wie bei den Rennern mickrigst!
6. Der Hinweis auf spezialisierte TÄ fehlt.
Vielleicht sollten diese Texte (und wohl nicht nur die) nicht nur orthographisch, sondern auch inhaltlich mal dringend Korrektur gelesen werden?!
Angelus
Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/