Geht Katze an Geländer?

Ich möchte mir eine Katze anchaffen. Unser Haus ist so gebaut, dass man vom Flur im ersten Stock nach unten ins Esszimmer schauen. Der Abstand der Gitterstäbe des Geländers bträgt ca. 12 cm. Muss ich irgendein Netz anbringen, dass die Katze nicht herunterfällt, wenn sie durchschlüpft, oder macht sie das gar nicht?
      Keep smiling! :)
      Hallo Isamaus!

Herzlich Willkommen im Katzenforum!

Solange die Katze klein ist und sich in dem Haus noch nicht auskennt, ist es besser, ein Netz anzubringen! Bedenke: wo eine Katze ihren Kopf durchstecken kann, passt auch der Rest des Körpers (meistens) durch. Außerdem hat eine kleine Katze den Dreh mit der Koordination noch nicht so richtig raus, sodass sie auch mal leicht irgendwo runterfallen kann.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:

PS: Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, nicht auf "Abschließen" klicken, denn dadurch kann dir keiner auf dem Beitrag antworten. Habe das Thema wider frei geschaltet. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi Isamaus

Du willst Dir ne Katze anschaffen?!? Überleg Dir ob Du nicht gleich 2 willst. Die Tiere sind so viel ausgeglichener wenn sie nen Spielpartner haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine alleine in der Wohnung viel mehr kaputt macht als zwei die miteinander spielen können. Wenn Platz für eine da ist, dann auch für zwei! Wenn es finanziell also möglich ist überlegs Dir!!

Liebe Grüße!