ohrenentzuendung

ohrenentzuendung

hallo ihr lieben!
      war heute morgen mit meiner tochter(fast 18monate) im krankenhaus da sie 40.3 fieber hatte. sie war das ganze wochenende ueber schon erkaeltet und sie hat jetzt eine ohrenentzuendung. sie bekommt antibiotika.

kann ich ihr sonst noch irgendwas gutes tun?

im moment schlaeft sie , ist wohl das beste fuer sie um sich etwas zu erholen...
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Ohh
      das tut mir ja leid für deine kleine.
      ich finde das schlimmste was es gibt sind Ohren- und Zahnschmerzen.
      Hast du evtl ein Rotlicht da? denn Wärme ist gut für das Ohr, das nimmt die Schmerzen ein wenig. Aber ansonsten...
      :sad: gibt es im mom nichts was mir einfällt.Viel Schlaf ist gut.

Hatte früher oft was mit den Ohren da ich viel schwimmen war und dadurch oft Wasser hinter dem Trommelfell hatte.

Lieben gruß und gute Besserung für deine kleine
      Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Hallo jacky3000

Hat sie eine Mittelohren entzündung?Das kenn ich zur genüge :sad:
      Meine 2 kleinen Racker hatten das 2-3 mal im Jahr :sad:

Ich machte immer warme umschläge und legte sie an die Ohren ihnen tat das gut,musst natürlich ausprobieren ob sie es erträgt.

Sie sollte viel Trinken und gib ihr Joghurt (wegen dem Antibiotika)

Schlafen ist die beste Medizin.

Gute besserung der kleinen :biggrin:

Liebe grüsse Xeni
      rotlicht hab ich keines da leider :sad:
      der arzt hat nur gesagt dass die ohren entzuendet sind,explizit mittelohrentzuendung hat er nicht gesagt? ist das das gleiche? werde mal die umschlaege ausprobieren. trinken tut sie viel und joghurt isst sie normal gerne, mal schaun ob sie da heute lust drauf hat!
      geschlafen aht sie relativ lange, vonn halb elf bis vor 5 min.
      sie liegt noch im bett aber ist wach, wollte nicht aufstehen...

danke!!!!!!!
      liebe gruesse

Hallo Jacky,

einen kleinen Tip habe ich noch! Das hat meinem Sohn auch immer gut geholfen.

Nimm mal normales Salz, gebe es in einem Topf und erwärme es!
      Dann nimmst Du ein reines Baumwolltuch (vielleicht ein Taschentuch von Deinem Mann) schüttest das Salz hinein, drehst es zu und legst es dann der Kleinen auf die entzündeten Ohren.
      Das warme Salz zieht den Schmerz aus den Ohren raus.
      Bei uns hat das immer geklappt.

Versuche es mal, vielleicht hilft es Deiner Kleinen ja auch!

Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      umschlaege und das salz wollte sie nicht :sad:
      hatte heute mittag wieder 40 fieber...

hab nun ein anderes problem: heute morgen war mein mann da, heute mittag meine mama, sprich ich hatte hilfe beim antibiotika geben.
      heute abend war keiner da. mein mann wird nicht vor10 kommen und sie schlaeft jetzt auch schon.
      sie wehrt sich so wehement gegen die medizin, schlaegt um sich , windet sich wie eine schlange...
      ich muss sowohl ihre haende als auch ihr gesicht festhalten und irgendwie auch noch den loeffel...
      so,die haelfte ging daneben und dann hat sie den rest erbrochen. nochmal ging nicht weil ich sie dann wirklich nicht mehr halten konnte(so klein und doch schon riesenkraefte). und och wollte sie ja auch nicht voellig traumatisieren...

meint ihr das geht jetzt auch einmal so?(mit 2mal anstatt 3 mal antibiotika?)?oder soll ich es spaeter mit meinem mann zusammen nochmal versuchen?

und habt ihr tipps wie sie die medizin besser nimmt?
      sonst ging es immer mit medizin nehmen, aber das antibiotika scheint wirklich extrem schrecklich zu sein fuer sie... :sad:

danke fuer eure tipps!
      liebe gruesse

Hallo jacky3000

ich hab auch so ein kleines monsterchen der keine medis nimmt,meistens hatte ich den sirup im gesicht als er im mund :wink:

Ich nehm mal an er hat ihr sirup verschrieben?Aber normalerweise sind die mit erdbeer aroma extra für kinder.

Kannst es ihr nicht irgendwie versteckt geben?So zbs mit joghurt gemischt,oder hat sie irgendwie gerne limo?Dan kannst grad ein glas limo bereit stellen und es ihr sofort danach geben.

Oder etwas zum naschen so als preis dafür wenn sie die medizin nimmt.Wenn alles nix nützt würd ich ne spritze nehmen und es ihr reinspritzen iss zwar brutal war auch mein letzter ausweg aber er hats behalten,und vorallem spritz es grad in den hals und sie spürt den geschmack nicht so.

Viel glück ich kann nachfühlen :sad:Xeni

PS:Für einmal machts nix wenn sie nur 2 mal genommen hat,sollte aber nicht jeden tag so sein sonst nütz es nix mehr,wenns wirklich ne zu grosse tortur für sie ist würd ich zum kinderarzt und ihr was anderes verschreiben lassen.

Bei hohem Fieber kannst Essigumschläge machen mit lauwarmem wasser mit essig drin um die waden wickeln und mit handtuch nochmals einpacken ist fiebersenkend aber stinkt grausam.
      sie ist schon gerne joghurt aber man weiss nie ob sie es auch wirkich ist von daher ist es eher riskant es zu vermischen...
      was sie hunderpro trinken wuerde ist fanta oder sprite, das versucht sie immer zu stibitzen aber sie wird dann immer so hyperaktiv davon deswegen kriegt sie das eigentlich nie.
      villeicht sollte ich mal ne ausnahme machen...
      :wink:
      ich habs auch mal probiert und fand es nicht so schlimm. gut nicht super lecker aber auch nicht ekelig, keine ahnung was sie daran so shclimm findet... :rolleyes:

ja es ist sirup. ich hoffe dass ich morgen einen trick finden werde, sonst muss ich echt nochmal zum arzt(und sie schreit schon wenn sie nur einen weissen kittel sieht oder das stethoskop...).

danke fuer deine antwort!
      liebe gruesse

es geht ihr schon besser, keine fieber mehr und die ohren scheinen ihr auch nicht mehr weh zu tun. :biggrin: mit der medizin ist es immer noch ein kampf aber es geht jedesmal besser!
      danke fuer eure lieben tipps!!! :biggrin:
      liebe gruesse

hey!

also bei mittelohrentzündung hilft eine zusammengeschnibbelte zwiebel in einem abtrockenhandtuch und das dann aufs ohr legen. stinkt wie die pest, aber hilft
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:
      Oh je, Ohrenschmerzen?
      Tut ganz gemein weh!
      Ich hatte mit 7 mal Mittelohrentzündung. Ich kam aus dem Bett ging zu Mama. etwas juckte im meinem Ohr, ich kratzte mich und es fing an wehzutun. Der Arzt sagte gleich: Beide Trommelfelle kurz vorm Durchbruch. damals hab ich noch nicht gewusst, das das fast schiefgegangen wär