Protestpiseln!

Hallo!

hier sind wir nochmal. Ich hatte ja schon mal geschrieben weil unsere Katze angefangen hat in die Wohnung zu piseln. Jetzt sind wir uns ziemlich sicher das es Protestpiseln ist. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus zur Untermiete im Ersten Stock und immer wenn wir da sind, lassen wir Milka raus. Sie kann dann nurch den Keller wieder hoch in unsere Wohnung. Wenn wir weg sind geht das nicht, weil wir unsere Wohungstür ja nicht auflassen können. Sie kann dann zwar ins Haus abe nicht in die Wohnung. Heute z.B. konnte sie nachmittags nicht mehr raus und dann hat sie eine ganze Weile miaut und prompt einen See hinterlassen.
      Was können wir denn dagegen tun? Kann man einer Katze Protestpinkeln wieder abgewöhnen?
      liebe Grüße
      Hallo Maeye!

Da Protestpinkeln kenn ich: unsere geliebte Minka hat es auch gemacht. Wenn wir von irgendwo wiederkamen und nicht sofort in der Wohnung bei ihr waren, war eine dicke Pfütze auf dem Läufer - unübersehbar, und richtig frisch!

Wir wußten erst auch weder hin noch her, Essig hat nicht geholfen, TroFu auf den Stellen verteilen nicht - bis wir uns unsere Baby dazugeholt haben. Seitdem hat Minka nur noch zwei- oder dreimal gepinkelt, und dann war es endlich gut!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi!

wir möchten uns eigentlich keine 2te Katze anschaffen, schon aus finanziellen Gründen.Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

Das mit der Katzenklappe ist auch nicht so wirklich durchfürbar. Wir wozhnen hier ja nur zur Untermiete, dann können wir nicht in die Wohnungstür eine Katzenklappe einbauen.

Vielen Dank für eure Antworten und ich würd mich über weitere Ideen freun!