Algen: Probleme mit Algen!!!!

UVC-Wasserklärer gehört zur Grundausstattung

Hier nochmal ein Nachtrag für alle Algengeplagte:
      Da ich nun seit fast 2 Jahren einen UVC-Wasserklärer an meinem Becken habe, bin ich der Meinung das dieses Teil genauso zur Grundausstattung gehören sollte wie ein Filter und Heizstab. Seit ich den Wasserklärer habe, läuft das Aqua praktisch von alleine. Keine Probleme mehr mit Algen oder aber auch Krankheiten, da auch die Krankheitskeime mit abgetötet werden. Jetzt höre ich auch schon wieder die Rufe, das ja auch die guten Bakterien mit abgetötet werden. Dazu sage ich nur: BULLSHIT !! Diese Bakterien sind im Kies und in den Filtermedien des Filters und machen dort brav Ihre Arbeit und vermehren sich ausschlieslich auch nur dort. Die vereinzelten Bakterien, die durch das Wasser treiben, sind für die Umwandlung des Nitrits in Nitrat "NICHT" entscheidend. Wie gesagt, das wird ausschlieslich im Kies und im Filter erledigt. Ich kann nur allen wärmstens einen UVC-Klärer empfehlen. Man hat glasklares Wasser. Die Fische entwickeln sich prächtig, da sie Ihre Kräfte nun in Ihr Wachstum stecken können und nicht ständig sich gegen Krankheitskeime wehren müssen.